Leg.Soeldnerregimenter

Leg.Soeldnerregimenter

Wird ein Legendaeres Soeldnerregiment auf einmal unlegendaer, wenn im armeeeintrag: darf von XY-Armee als Elite gekauft werden?

Bzw. verliert es dann seinen Soeldnerstatus und wird zu einer normalen eliteeinheit dieses Volks???

Ist ein Anfuehrer eines Leg.Reg., der einen Namen, eigene Werte und eigene Ausruestung hat, ein spezielles Charaktermodell?
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    1) kannst du mir die regelstelle mal genau zeigen...abschreiben oder mit zeilenangabe....ich finds naemlich beim besten willen nicht!
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    hmm beim Menghil steht das DE ihn als special choice aufstellen dürfen. Heißt das das ich Count Kruger (Richter) dann auch einfach in Imps aufstellen darf ?....

Sia

hmm weil eigentlich sind Mengils dann doch ein " special regiment of renown" den mit der gleichen argumentation kann ich riccos überall aufstellen?
    wobei ich finde rein vom hintergrund passen sie wunderbar in einen slaneesh cult.
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

Original von sia
    hmm beim Menghil steht das DE ihn als special choice aufstellen dürfen.

Richtig, das dürfen sie. Nur setzt das nicht die Tatsache außer Kraft, daß sie weiterhin Söldner sind.

Man kann sie ohne Probleme im Slaanesh-Kult aufstellen genauso wie Richter Kreugar im Imperium.
    Aber allem vorausgesetzt, es sind legendäre Söldner auf dem Turnier bzw. beim Spiel erlaubt.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Warum sollte ein Leg. Regiment nicht mehr legendär sein, wenn ich es als Elite aufstellen darf ?
    Bedeutet ja nur, das es einen anderen Armeeauswahl-Slot belegt.....aber legendär bleibt es ja trotzdem noch.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

weil man mengil bei DE und Slaaneshcult als elite aufstellen darf obwohl bei slaaneshcult keine legendären söldnerregimenter erlaubt sind. somit zählen sie bei den Dunkelelfen NUR als Eliteeinheit

kapiert das jetzt mal jeder bitte? :D

andi und adrian habens eh schon hier bzw im anderen thread geschrieben :rolleyes:

mfg

Alex
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kouran“ ()

Ich lese hier sicher nicht alle Threads auf dieser Seite.....die Zeit hab ich nicht. :P
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    also nur weil die kult of slaaneshliste normal keine soeldner aufstellen kann, wird mengil nicht als soeldner erachtet und verliert seinen status als leg. reg....

also selten hab ich so einen schwachsinn gehoert...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    ja die regelstelle steht im WD bei Mengil's. Ich hab's nicht in der Arbeit, und glaube kaum dass ich zu Hause das WD suchen werde ... hab leider wenig Zeit (und lust meine WD Sammlung jeztz auf den Kopf zu stellen)

Nur, Mengil's gibts schon lange, bei den Keepers Turnieren haben das Kouran und Marc Aurel schon probiert. Da das meine Turniere waren hab ich damals genau nachgelesen. Deswegen bin ich mir da noch so sicher.
    Mengil's zählt als stinknormale Eliteeinheit für DE (genauso wie Malakai als Seltene für Zwerge/Slayer eingesetzt wird und bei denen nicht die zusätzliche Heldenauswahl verbraucht)
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Also im Prinzip ist die List laut WOW Vorgaben illegal ? Da sie ja legendäre söldner sind ? oder ?
    Sonst wäre das ja rein theoretisch eine ziemlichinteressante Regelinterpretation . Weil ich keine legendäre söldner habe gilt das regiment als normale elite ? Gibts dazu auch was offizielles ? Denn lt original finde ich da nichts.

Sia

edit: also im original steht das alle De´s sie als special choice nehmen dürfen. in der Ausschreibung steht aber ..keine legendären söldnerregimenter in non DOW armeen ? was nun ?
    etwas verwirrt
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

Original von sia
    edit: also im original steht das alle De´s sie als special choice nehmen dürfen. in der Ausschreibung steht aber ..keine legendären söldnerregimenter in non DOW armeen ? was nun ?
    etwas verwirrt

weil nix söldner für DE!

alles paletti, war bei den Keepers Turnieren auch immer so
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

also andi, adrian und kouran sind wohl die einzigen die hier diese meinung haben, alle anderen wurschteln da nicht diese interpretation hinein... komisch nur dass die drei eben de spielen :D
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    Hier ist es einfach ein kleines Problem !
    Megils Söldner ist klar als Leg. Söldner Reg. Defniert.
    Nur eben das sie trotz des Söldnerverbots einer CoS Armee dort als Elite Regiment eingesetz werden dürfen.
    Dh. reintheorätisch verwandelt sich die einheit bei einer CoS Armee in eine Stinknormale Elite Einheit.
    Das ist natürlich a schlag ins Gesicht bei einem verbot von Leg. Söldner Regimenter und eine Wortdreherrei vom Feinsten , aber völlig Regelkonform!
    [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Warhammer:
    Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
    Orks(8000Pkt)
    Flames of War
    Afrika Corps (2500Pkt)