KLANLISTEN für Oks?? Wie?? Wo??

KLANLISTEN für Oks?? Wie?? Wo??

Hallo an alle Festungsmenschenz!!!

Da Bozz macht hier mal seine erste(jungfräuliche) Themenerstellung in dieser feinen Wehrburg. Ich hab so vor 3 - 4 Monaten mit dem Tabletop Kram begonnen und bau mir grad ne Horde Orks auf.
      Hab vor kurzem was von Orkklanlisten gehört die mal vor ein paar Äonen im WD drinn waren.
      Woher bekomme ich die jetzt??? Hilfe Hilfe!!! "Ich brauche mehr Infos"!!

THX im vorraus!!!! Waaaaaaaaaaaaagh!!!!

Ach ja, habts ein geiles Forum hier, mag ich.
      Go headbutt a bullet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Da Bozz“ ()

:D Komischer Rat an einen Waaghboss, aber mal ganz im ernst, ich hab mir jetzt mal die Clanliste durchgelesen und bin ziemlich entäuscht. :(
      Ich glaube nicht das Orks durch die Liste effektiver zu spielen sind, dafür sind die Kernauswahlen bei den meisten Clans einfach viel zu teuer um sie in orkigen Massen aufstellen zu können.
      zB Lootas als Standard bei den Deathskulls????? Lootas?? bisserle teuer wie ich find und Flash Gitz detto.
      Ich hab zwar nicht viel Spielerfahrung aber ich glaub das die neuen Listen fürn Arsch sind. :evil:
      Da spiel ich lieber Codextreu...
      Go headbutt a bullet

Klar, Skarboys sind wegen ihrer +1 Stärke extrem wichtig aber auch 3 pkt teurer, was sich dann auch gerade bei einer Infanteriestreitmacht in der Modelanzahl niederschlägt. Und zum Kugelfressen sind eher die Shoota und Sluggaboys besser weil billiger.
      Denk ich mal..
      Muss man eigentlich nach den neuen Klanlisten spielen wenn man eine Goffarmee spielt?
      Go headbutt a bullet

bei der letzten (und bisher einzigen) WOW-Meisterschaft in 40K hab ich eine Deathskullz-Liste gespielt. 3 LasKans, 3 MaschKans, 3 Raketenwerfer, ein Leman Russ, 3 Zappwaffenz, 2 Pikk-Upp-Trupps (einer mit Cheffe) einmal Panzaknakkaz ... ja ich glaube das wars.

Gerissen hab ich damit nix, aber es hat ungeheuer Spaß gemacht. Vor allem als die LasKans einem angreifenden (!!!) BloodAngel-Sturmtrupp 5 Marines rausgeprügelt haben ... das war deren effektivste Phase im ganzen Turnier :D

Die Listen sind mMn in erster Linie Fluff-Listen. Wenn du mit Orks gewinnen willst spiel Heiza-Kult (Armageddon-Kodex). Der ist wirklich Knüppelhart.

Aber ich kenne keine zwei Orkspieler, die (vom Heiza-Kult abgesehen) auf die selbe Art und Weise spielen.

ah jo: die Clanlisten in Papierform sind in WD 96
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

Hört sich funny und hart teuer an, aber was sind LasKans und Maschkans ?(??? Ich kenne nur die englischen Bezeichnungen.
      Heizas sind mighty soweit ich das im Codex A. sehen konnte aber mit ner richtig dicken Horde Orks zu pielen, also mit viel Slugga und Shootas plus Schutzschildtaktik kann auch was.
      Kommt einfach sehr nett wenn man 3mal(oder noch mehr) so viele Leutz wie der Opponent hat.
      Go headbutt a bullet

Doch hab ich, die sind ne Ausnahme.
      Glaub die können sogar noch mehr aufbringen weils billiger sind.
      Aber ihre Lampen sind nicht so der Hammer....hab mal erlebt wie was weiß ich wie viele Imps auf 2 Oblitorators geheitzt haben, das waren so etwa 40 - 50 Schuss und die haben den Oblis grad mal 1!!! Leben rausgekitzelt....maybe Würfelpech :rolleyes:
      Aber viele sind es......also viel zum moschen, da freut sich mein Waaaghboss 8)
      Go headbutt a bullet

Die Imps sind sehr viele . Sicher sind die Las gewehrie nicht stark , 2 las gewehre haben immerhin ein groesseres tötungs potenzial als ein bolter , da 2 lasergewehre im ideal fall zb 4 hormaganten toeten koennen , ein bolter nur 2 . Nur braucht man halt würfelglück ^^.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      immer mit der Ruhe ... alter Mann is kein Schnellzug :D

Ne LasKan ist eine LASerKANone .... dämmerts für die MaschKan? .... nein? ... OK ...das ist eine MASCHinenKANone ... ;) bin dann doch schon langsam dem Abkürzungswahn in diesen heiligen Hallen anheim gefallen. :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      8o AAhhhh checka, du meinst Lootas....versteh versteh

Da hätte ich als junger Waaghboss noch ne Frage an den alten (Ork)Hasen, wie ist das wenn ich nem Nob 2 Sluggas oder 2 Choppas gebe, von den Regeln her würds ja funzen aber was bringts dann????? Twinlink-Slugga maybe??? hmm häää große Unwissendheit meinerseits, bitte erleuchte mein Dunkel ?(
      Go headbutt a bullet

ich bin zwar kein alter hasensquig aber: 2 nahkampfwaffen bringen +1 A (2 choppas) nahkampfwaffe und pistole bringe: erraten! +1 A
      2 pistolen bringen zwar auch +1 A (da davon ausgegangen wird das IMMER eine art nahkampfwaffe vorhanden ist) ist aber unpraktikabel da du weder den bonus eines choppas hast (max RW 4+) noch beide pistolen abfeuern kannst

also immer choppa (oder energiekralle) + slugga und du kannst nichts falschmachen ;)