Knights of the Old Republik 2

      Knights of the Old Republik 2

      Was haltet ihr von KoOR 2? 20
      1.  
        Das kauf ich niemals (2) 10%
      2.  
        Besser als der erste (3) 15%
      3.  
        Grottenschlecht (1) 5%
      4.  
        Grottenschlecht (0) 0%
      5.  
        Schlecht (0) 0%
      6.  
        Super! (2) 10%
      7.  
        Der erste war besser (0) 0%
      8.  
        Schlecht (0) 0%
      9.  
        Der erste war besser (3) 15%
      10.  
        Das kauf ich niemals (0) 0%
      11.  
        Super! (9) 45%
      12.  
        Besser als der erste (0) 0%
      So, der zweite Teil des Spiel des Jahres ist nun da und ich frag mich, obs schon jemand gezockt hat?

      Ich werds mir wahrscheinlich morgen kaufen und denk mir --> das spiel muss top sein! Vielleicht bin ich voreingenommen, aber wenn alles so wie im ersten teil ist + features, was kann schiefgehen?

      Immerhin: Jetzt entscheiden deine Handlungen auch die Gesinnung anderer und offensichtlich ist das Universum düsterer.
      Nachteil ist natürlich die Engine, aber ein Typ wie ich, dem die Grafik nur spielbar sein muss, kann drüber hinwegblicken.

      Also, morgen gehts wieder auf den Pfad der Jedis

      oder doch den der dunklen Seite .... :evil:

      edit:
      sorry, ich hab bei der umfrage wohl einen fehler begangen und die antworten sind nun doppelt da, bitte nur die oberen 6 verwenden



      BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peranus“ ()

      so habs jetzt gekauft und der eindruck bis jetzt: 8o 8o 8o
      Viele fehler ausgemerzt, übersichtlicher, waffenwechselsystem, düstere Umgebung, verzweifelter Kampf gegen die dunkle Seite, deine Entscheidungen haben einfluss auf andere --> genial!

      Spoiler!!
      Auch ein Wiedersehen mit HK-47 ist super, der bei mir jedoch noch offline ist. Der Bösewicht Sion ist unglaublich genial und ist wie die verkörperung der dunklen seite.
      Ich hoffe nur, dass ich bald Carth auf Telos treffen werde ... denn die wege der Macht sind unergründlich :D



      BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Gut, endlich durch,
      und diesmal als dunkler Jedi (teil 1 hab ich zuerst gut durchgespielt)
      Fazit: Spitzenspiel
      mit ein paar Mankos:
      einige Bugs (FIguren bleiben hängen, Mechaniker tippt am Oberkörper des Hauptcharakters statt auf der Konsole --> besonders lustig bei einer frau; Teilweise scheint die story sehr merkwürdig durch kleine aussetzer oder bugs)
      Grafik nicht auf neuestem Stand

      Pro: Hammerstory, fesselnd erzählt, herrliche Verschwörungen, einige interessante Einsichten der Macht, Einfluss auf andere Personen, Gesinnungswandel der Gefährten (gegen Ende gab es nur noch neutral und Böse), SUper Quests, Geniale Charaktere, Spitzenkampfsystem, der Hauptquest ist besser als im ersten die Suche nach der STar Forge,
      Darth Sion ist eine geniale Verkörperung der dunklen Seite, aber SPOILER!!! der zweite Lord der Sith ist um einiges Faszinierender, ein hungerndes Wesen, das sich an der essenz des Lebens labt, Düster, in einer unheimlichen Sprache sprechend, bedrohlich --> einfach super!!!
      Auch die Verhältnisse zu ihm und seiner Schülerin und das Band zwischen Dem Hauptcharakter und Kreia
      SPOILER ENDE

      Diverse Verbesserungen wie Klassen der Sith UND Jedi, Lichtschwertstyle machen das Kampfsystem komplexer, Special Team Skills (Attons mieses Gefühl - Han Solo lässt grüßen, Bao Durs Hand, Hanharrs Wookie Schrei)
      Auch T3-M4 wird in diesem Game sympathischer als im ersten Teil und er scheint auch ein Geheimnis in sich zu tragen, das ich erst beim zweiten Mal durchspielen aufdecken muss.
      Weitere Verbesserungen punkto Storyline: Die Gefährten gehen nun oft eigene Wege. Z.B. Muss Atton auf Nar Shadaa alleine klar kommen, ein Protokolldroide eindringen, ein gewählter Charakter ein Sithgrab besuchen, T3M4 eine Basis infiltrieren.
      Unterhaltsam sind auch die Kampflager, in denen du nur mit den Händen kämpfst um zu gewinnen
      Die Swoop Rennen wurden optisch aufgemotzt und das Springen sowie die Ventilatoren und Swoops die entgegen kommen sind lustig.
      Das Baller auf feindliche Jäger wurde nun auch durch eine Achse ergänzt, um die sich das Schiff dreht, was alles viel realistischer wirken lässt.
      Die Story begeistert mich, da es in einem äußerst düsteren Universum spielt, in dem alles zu zerfallen droht und man sich an niemandem mehr festklammern kann. Der Spieler erhält das Gefühl, als wäre er wirklich die letzte Hoffnung oder derjenige, der die Herrschaft der Sith fortsetzt.

      Alles in allem ein würdiger Nachfolger, doch bin ich mir nicht sicher, welcher Teil besser ist

      Greets Peranus



      BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Ich spiels gerade zum 2. Mal durch, nach dunkel nun hell. :)

      Der Einfluß auf die Charaktäre hält sich in Grenzen, außer das sie mehr Infos rausrücken macht das eigentlich wenig aus.

      Die Grafik ist wenig berauschend, auch hat man es sich da teilweise sehr einfach gemacht Korriban und Dantooine sind fast mit Teil 1 identisch. Bis auf den Unterschied das die Akademien zerstört sind.

      Die Swooprennen sind unnötig da man außer ein paar Credits nichts gewinnen kann.

      Bei der Story kann ich mich nicht wirklich entscheiden welche besser ist, der Anfang bei KOTOR II zieht sich ganz schön, und auch das Ende war wenig befriedigend wenn ich da an KOTOR denke. Dafür hängt der Mittelteil besser zusammen als beim ersten Teil.

      Die Charaktäre die einen begleiten sind auch irgendwie lästiger als früher besonders Kreia, Vissa, und der Jünger würde ich am liebsten mit dem Lichtschwert durchbohren (wenigsten bei einem darf man das am Schluß :) )

      An und für sich ist es das gleiche Spiel wie vor ca 1.5 Jahren nur halt mit neuer Storyline. Auch hat es noch mehr Bugs als KOTOR besoonders bei der Übersetzung der XBox Version hat man wieder ganze Arbeit geleistet und Tippfehler und andere Blödheiten verbrochen, aber zumindest hat die Sprachausgabe nicht mehr die Bugs wie im ersten Teil. :)

      Mein Fazit, für Fans auf jeden Fall wert.
      Wer KOTOR nicht hat soll sich lieber mal den ersten Teil als Budgetgame holen um zu sehen obs ihm gefällt.
      Join the Legion
      Voidlegion.at


      Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Zu den Charakteren muss ich sagen, dass ich auch irgendwie in KotOR 2 Leute wie Canderous, der sich über Carth lustig macht oder die extrem witzige Mission und natürlich Bastilla als unterhaltsame Jedi Schnepfe, vermisse.
      Im Gegensatz dazu sind die Charaktere viel düsterer als in Teil 1, haben dunkle Geheimniss (AUCH T3M4!!!!!), was ja ins Universum passt.
      Vielleicht sind sie auf Gut doch freundlicher --> ich werds wohl Herausfinden müssen :)
      Was ich jedoch gut finde ist, dass immer öfter auf EReignisse eingegangen wird, die gerade passiert sind.
      Nicht wie Kotor 1 --> dass du oft irgendwen wahllos meuchelt und keiner sagt was --> natürlich gabs das auch in Kotor 1 manchmal seitens Carth aber auch nur selten



      BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Ja das kostet oder bringt Einfluß mit den verschiedenen Mitgliedern, wenn du Unschlduge umnietest, kommt halt drauf an wem du mitnimmst. Mit HK 47 und Vissa hast du keine Probleme die finden das Cool wenn du wie ein Irrer wütest. :)
      Join the Legion
      Voidlegion.at


      Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Beitrag:
      Habs durchgespielt. war allerdings beim ersten Mal sowas wie ein Heiliger
      Dabei sind rote Lichtschwerter so viel schöner.

      Fazit:
      Eigentlich ein gutes Spiel, auf jeden Fall sein Geld wert. Aber sie lassen ziemlich viele Geheimnisse offen.

      Schlussfolgerung:
      Entweder kommt ein dritter Teil (was red ich, der kommt sowieso)
      oder ich bin zu blöd und hab viel verpasst

      Hoffnungsvolle Frage:
      Weis jemand die Antwort?
      Nur in einem Land, in dem die geistige Sonne tief steht, werfen Dummköpfe große Schatten!
      dass es einen dritten teil geben wird, stand schon fest, bevor der zweite rauskommt.
      irgendwo in einem Gamestar war ein bericht über lucasarts drin (Nur eine spalte) da stand, dass Lucas Arts immer mehr Geld bei den spielen sparen würde, was auch der Grund dafür war, dass Obsidian übernommen hat und so wurde gemunkelt, dass lucasarts KOTOR 3 aufgibt, obwohl es bereits in produktion war.



      BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      So ich bin jetzt auch mit gut durch
      Fazit: Ich liebe dieses Spiel!

      Das Universum ist so herrlich düster...

      SPOILER
      Man kann auch seine Gefährten in den Künsten der Jedi unterweisen, denn viele haben eine Jediverbindung (ULTRASPOILER was Kreia am Ende auch sagt: dass das die verlorenen Jedi waren)
      SPOILER ENDE

      Darth Nihilus und Darth Sion sind herrliche Feinde
      Das Finale, ist auch beim zweiten Mal wie eine Achterbahnfahrt.

      Nur belohnt Kotor 2 gute Taten eher weniger (SPOILER: als guter Jedi werdet ihr den Rat der JEdi hassen!!!)
      SPOILER ENDE

      Hier ein Tipp, damit es für den JEdi Kämpfer leichter wird:
      Auf Dantooine müsst ihr einen Händler stellen, dessen Hydrospanner ihr gefunden habt --> tötet ihn! Nicht um der Dunkle Seite Punkte wegen, sondern weil er ein SEHR nützliches Item bei sich hat

      zwei Tipps hab ich noch, aber heute Morgen spielt mir mein kurzzeitgedächtnis einen Streich :D

      greets Peranus



      BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      tipp 2:
      wenn ihr mehr über atton herausfinden wollt, bzw. mehr über eure Charaktere, FLIEGT ALS ERSTES NACH NAL HUTTA

      tipp 3:
      nehmt korriban als letzten Planeten auf eurer Reise, sonst verpasst ihr die Hälfte UND öffnet auf Korriban die Plasteel Zylinder nie mit einer Bombe oder einem Laserschwert sondern knackt sie mit Computerkenntnissen

      Als guter Jedi jedoch wirken die Charaktere viel freundlicher (außer Kreia halt :D)
      Nur etwas fies ist das Einflusssystem: zwei Planeten lang hab ich ultraviel einfluss bei Atton gehabt, aber es hat mich nicht weiter gebracht, weil ich noch nicht nach nal hutta geflogen bin.
      Und dort hatte ich grade mal genug einfluss, um ein bisschen was über seine dunkle karriere lernen zu können...
      Fazit: zuerst nach nal hutta, dann einfluss sammeln!!!!!!

      Bis jetzt sieht die Umfrage doch sehr positiv aus
      zwei meinen sogar es sei besser als der erste
      immerhin 4 (zu denen ich gehöre) sagen Spitze)
      2 sagen erster war besser, was jedoch nicht unbedingt heißen muss, dass der 2er schlecht ist
      1 is für grottenschlecht
      und 1 für kauf ich nie

      Fazit: nach der Umfrage ist KotOR 2 doch ein ganz solides spiel



      BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Peranus“ ()

      Hab es jetzt auch endlich durchgespielt. Beide Teile in den seit Mittwoch vorletzter Woche, mit 4 Tagen Pause :rolleyes:


      Hier mal ein Vergleich aus meiner Sicht:

      Charaktere:
      Im zweiten Teil kann man sie beeinflussen, was ein Plus für den 2er bedeutet. Die Charaktere an sich, aber sind bis auf Ausnahmen (Dienerin, T3, HK-47, Mandalor und den Techniker, wobei zu beachten ist, dass 3 aus dem letzten Spiel stammen) einfach nicht so "sympathisch" wie die im ersten Teil. Carth war mir bei weitem lieber als Atton. Jolee sowieso der bessere Meister als Kreia.

      Ausrüstung:
      Im ersten Teil konnte man bis auf die Lichtschwerter kaum was aufrüsten. Im 2 Teil wird man dafür mit Up-Grades überschwemmt. Ich hatte komplett den Überblick verloren und sie letzten Endes ingoriert. Einfach nur die Schwerter halbherzig versorgt. Irgendwie bekommt man sowieso nur wenig Up-Grades, scheinbar muss man sie sich selber machen. Dieses ganze Bauen fand ich nett, aber zu unübersichtlich.

      Aufbau der Geschichte:
      1. Teil: Der Anfang zog sich dahin, aber Taris hatte dafür eine ordentliche Länge für einen Planeten. Wirklich spannend wirds aber erst als Jedi, dauert lang bis dahin, aber zumindest dauert es dann nicht mehr lang bis man sein erstes Schwert hat und man kann sich mit den Kristalen spielen. Genug Ausbaumöglichkeiten für meinen Geschmack. Die Geschichte kommt im Mittelteil nicht besonders voran, aber da ist man sowieso mit den anderen Charakteren beschäftigt. Das Ende hat auch gepasst. Das man selber Revan ist, fand ich zwar nicht so besonders, aber was solls. Sehr Positiv war das Intermezzo auf der Levithan.
      Zusammengefasst: Hat mir von Anfang bis Ende gefallen, wenn auch manche Planten zu kurz waren.

      2.Teil: Man ist zwar von Anfang an ein Jedi, aber hat weder Macht und erst Recht kein Schwert. Der Anfang auf der Station gefiel mir nicht besonders. Dauerte lang, war unnötig mühsellig. Dann nochmal Telos komplett durch, dann noch Teile von Dantooine und dann hat man mal sein erstes Lichtschwert. Hurra. War sicherlich schon 1/4 des Spiels. Da ich dann auch dauernd 2Klingenschwerter bekommen habe, hat es noch länger gedauert meinen Beidhändigen Charakter und Kreia zu versorgen. Da war ich ziemlich genervt.
      Was mir auch nicht so ganz gefallen hat, man bekommt so gut wie keine Infos über Bastila, Juhani, Jolee, Carth und Co. Grad wenn sie schon ein paar Sachen von Bastila andeuten (Korriban und T3) wäre es doch nett gewesen wenn sie ihr Ende erklärt hätten. Carths Geschichte auf Telos hätte auch erwähnt werden können. Der Jünger hat auch Jolees Abenteuer erwähnt, als ich ihn getroffen hatte. Leider nichts davon. Revans Schicksal erfährt man erst wirklich am Ende, bis dahin habe ich nicht ganz durchgeblick was sie sagten.
      Aber die Planten sind gelungen mit ihren Geschichten, außer Korriban, das war einfach nur zu kurz und unbedeutend. Was aber keinen Sinn ergab, war, dass Kavar und der andere von Nar Shaddaa sich für alles endschuldigen wollten und dann beim Zusammentreffen auf Dantooine einfach alles wiederholten vom Prozess.
      Das Ende finde ich gut. Wobei ich Darth Nihilus ziemlich schwach fand.

      Fazit: Beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile. KOTOR I find ich einsteigerfreundlicher und würde es daher eher den Anfängern empfehlen. Um die Geschichte zu verstehen sollte man vielleicht einfach nur den 2 Teil spielen. Es hat eh keinen Zusammenhang der relevant wäre :rolleyes:

      Ansonsten freue ich mich auf den 3ten Teil. Wird sicherlich lustig und meine Freundin wird mich dann killen, wenn ich wieder eine Woche durchspiele :D
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


      Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

      FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)