Hunter - The Reckoning (X-Box)

      Hunter - The Reckoning (X-Box)

      nachdem ich inzwischen sowohl Hunter - The Reckoning als auch [...] Redeemer mehrfach und mit verschiedenen "Charakteren" durchgespielt habe kann ich euch ja mal daran teilhaben lassen.

      In diesen Spielen geht es darum, dass man als Vampirjäger durch die Stadt Ashcroft tingelt um selbige von allerlei bösem und untotem Gesindel zu säubern.

      Man hat in diesem Spiel diese "schräg von hinten oben"-Sicht (mir fällt gerade das Fremdwort nicht ein), was das ganze stellenweise bissl blöd macht, bei Redeemer waren sie zumindest dann so clever und switchen Hindernisse hinter denen man steht auf transparent.

      Man hat bei "the Reckoning" die Wahl aus 4 Huntern, die alle andere Vor- und Nachteile haben. Jeder dieser Hunter folgt einer Gesinnung (Richter, Rächer, Verteidiger, Märthyrer), was sich auch auf die "Kräfte" (so eine Art Zauberei, die von Selbstheilung bis Bannstrahl reicht) der jeweiligen Charaktere auswirkt.
      Bei Redeemer kommt noch eine 5. Gesinnung dazu, der Erlöser.

      Jeder Hunter hat eine Grundbewaffnung (eine Nahkampfwaffe und eine Fernkampfwaffe, für die er unendlich Munition hat, dementsprechend wenig stark ist diese Waffe allerdings auch) und kann im Spiel noch diverse andere Waffen einsammeln, von Schrotflinten über Maschinengewehre, Leuchtkugelspistolen (Redeemer), Raketenwerfer, Kettensägen, Flammenwerfer bis hin zu Mini-Kanonen (Redeemer).

      Die Gegner sind von "was das wars schon?" bis "hey das finde ich NICHT lustig" einzuordnen. Vor allem die Zwischen- und Endgegner habens in sich. Ach ja ... Tipp vorweg ... sich einfach irgendwo hinstellen und mit ner möglichst dicken Wumme reinheizen führt genau NIE zum Ziel ... also bei den Endgegnern.

      KI ist nicht die cleverste, was dem Spielspaß allerdings keinerlei Abbruch tut.

      Ist auf jeden Fall eine sehr schöne Spieleserie (ich glaube da kommt noch mehr) die trotz der stellenweisen Kniffligkeit (ja und manchmal greift man sich echt ans Hirn und fragt sich, warum man da nicht gleich drauf gekommen ist) und beinahe schon Unfairness seitens der Gegner, einen wahnsinns Suchtfaktor hat ... Redemmer habe ich an 3 aufeinander folgenden Tagen mit 3 verschiedenen Huntern 3 mal durchgespielt ... und NEIN, das wurde nicht fad .....

      Have Fun
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D
      die Tamagotchi-Mission ist Kacke ... danach hast aber noch brutal viel vor dir ... bei Kaylie musst nur aufpassen, dass sie immer in deinem Bildschirm bleibt ... also nie zu weit weggehen ... dann isses im Endeffekt eh kein Thema ... weil die Zombies greifen sie nie direkt an.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D