Speiseplan - Was gibts heute zu essen.

Lang leben die Spagetti und andere Nudelgerichte. Fertig in 10 Minuten und der Sättigungsgrad ist ok.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Nudeln :D

Panna kaufen im Supermarkt, steht beim Schalgobers, dazu eine kleine Ecke Österkron, diesen etwas zusammenschneiden, ganz leicht kochen bis der Käse schmilzt, eventuell etwas nachwürzen mit einer klaren Rindssuppe etwas verdünnen Schinkenstreifen rein Sauce fertig.

Nudel kochen kann glaube ich jeder ?(

Peppo
      @segare, nein das Teil heißt Panna.

Oder, Basis Kartoffelgulasch aber die von Knorr, der Anleitung folgen, Kartoffeln nicht zu groß schneiden reingeben, leicht köcheln lassen und dann entweder Frankfurter od. Knacker reinschneiden weiter köcheln lassen mit Knoblauch und Pfeffer verfeinern, wunderbar.

Peppo
      Original von Eusebio
      bohnen :D
      fritierte eier mit pommes und bacon
      pudding
      und wein g'spritzt mit zitronenlimonade :D

ist das was typisch spanisches, wie waren die bohnen zubereitet ?
      hört sich deftig, aber gut an :))...

das mit den nudeln stimmt schon, sie machen satt und sind einfach zuzubereiten, aber wenn mans übertreibt wachsens einem aus den ohren und man kann sie nicht mehr sehen, egal welche form :D.
      obwohl, auf meine spaghetti bolognese bin ich stolz, war das erste was ich kochen konnte.

Original von BrotherDanyael
      heute gibts bei mir... kommt drauf an was die schwiegermama kocht, weiß ich noch nicht :D...

toasts gibts, aber irgendwie bin ich fan von toast, also freu ich mich sogar.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      bohnen kamen mit so einer roten sauce, weiss auch nicht was das genau ist... schmeckt aehnlich wie eine serbische bohnensuppe, nur eben dass die bohnen weiss sind...

die fritierten eier mit den pommes liegen dir schon eine zeit im magen das stimmt ;) hoch lebe das cholesterin.
      Frittierte eier hab ich in Ö nur selten gesehen... ist aber ganz einfach: pfanne mit oel (olivenoel) anfuellen, heiss machen und ei rein.... dann einfach mit einer gabel oder loeffel immer das heisse oehl noch darueber geben... sobal es die aehnlichkeit mit einem spiegelei hat rausnehmen... dazu pommes und den schinken(natuerlich angeprasselt ;))... schmeckt wirklich saugut...

typisch spanisch ist eigentlich frittiert... es werden sogar paprika frittiert.. und pommes oder eigentlich nur chips werden oft zum essen dazugegessen... generell geht hier die essenskultur eher zu: ich ess von 7 tellern ein bisschen was, als ein teller schnitzel mit erdaepfelsalat.

mir schmeckts, aber ich freu mich immer wenn ein bekannter nach madrid kommt und mir a gscheite burenwurst mitnimmt :D:D:D

PS: mit einem stueck brot (weissbrot bzw baguette) in den dotter eintunken.... unbeschreiblich....
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      hört sich interessant an, werd ich bei gelegenheit mal antesten, zumindest das ei :D.

Original von Athelstan
      für toasts gibts ja auch viele möglichkeiten:
      classic mit schinken, käse,
      hawai mit schinken, ananas und käse,
      rustical mit schinken oder speck, käse, zwiebeln (auch tomaten sind gut im toast)!!!

stimmt, meine frau ißt zB gerne Ananas Käse oder Zwiebel Käse.
      ich bin da mehr der fleischtiger, gestern gabs Salami in den toast und eine scheibe gouda. der zieht sich nicht so :D...

heute wieder keine ahnung, mal schauen, vielleicht doch linsen...

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      hab was ganz was leckeres mal gegessen:

schematische darstellung des toasts:

käse
      zwei ananas-scheiben
      ein stück fleisch (gebratenes rindsbauchfleisch, glaub ich)
      toast

drauf noch ein paar gewürze und es schmeckt faszinierend!

indischer toast st auch sehr lecker:

toast mit schinken oder hühner- bzw. putenfleisch
      mit mango-chutney auf den toast
      und dann noch massig curry-pulver

das is auch saumäßig gut!
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      so, vorgestern gabs gefrierpizza :rolleyes:, aber dafür gestern Linsen mit Knödel und Zigeunerwürstel, die würtstel gerillt und abgebraten. sind vom merkur, kann ich jeden empfehlen der es gern pikant hat ;).
      heute kommts wohl drauf an ob besuch kommt, wieder keine ahnung :O...

ich hätte ja gusta auf 'chilli', zumindest nenne ich es so. wüßte jetzt gar nicht wie echtes chilli geht.
      mein rezept:
      weiße bohnen, rote bohnen, mais, frankfurter oder debreziner klein schneiden und anbraten (besser debreziner), tomatenmark, paprika scharf, diverse sorten pfeffer, viel chillipulver, tabasco sauce und wenn mans ganz scharf will noch frische chillischoten ganz fein schneiden und dazu. kann man aber auch extra dazu servieren. je nachdem wie stark man es will kann mans noch mit fixeinbrenn dicker machen, besser ist natürlich die bohnen schon vorher einbrennen. was natürlich nicht fehlen darf ist frisches, knackiges gebäck und mein leibgetränk.... strongbow cider... ahhh :D!

+D+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

Schwaumsuppn, Äpflkrapferl aus Omas Küche
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      am wochenende gabs putenschnitzel mit einer packung knorr fix. keine ahnung welche, meine frau hats zubereitet, war auf jeden fall viel zwiebel drin, dazu schlagobers und ins backrohr. weiters bratkartoffel, die nassen kartoffel in mehl rollen und dann rausbraten, wird viel knuspriger und abschließend gemischter salat.

ansonsten nichts besonderes, überbackenes schwarzbrot usw.
      ah doch, faschiertes mit saft...
      faschiertes gut würzen, je nach belieben und laune, hab da eigentlich nie einen genauen plan :D. in die pfanne, anbraten, nochmal würzen, wenn man mag vorher zwiebel anbraten. wenns dunkel genug ist, mehl drüber, etwas umrühren, mit wasser aufgießen und dann den saft ziehen lassen. dazu gabs rahmgemüse und reis.

+D+
      Ein schönes Gulasch mit Fladenbrot
      Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
      Mark Twain
      Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
      Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
      Dieter Thoma
      Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
      Norman Mailer
      gulasch und reisfleisch stehen auf meiner 'gusta-liste' ganz oben!
      am besten mit frischen salzstangerl...

Original von peppo1000
      Kartoffelteig im Knödel sind die sogenannten Grammeln (vom Schwein) kochen lassen und dann leicht knusprig anbraten.
      Peppo

die knödel anbraten, mh herrlich, grammeln hab ich auch schon ewigkeiten nicht mehr gegessen. es gibt soviele dinge, die ohne grund einfach aufhören. seltsam eigentlich.

gestern gabs leberknödel suppe von knorr, mit meiner tochter gegessen, die liebt leberknödelsuppe. meine frau kann sie nicht mal riechen :D...

+D+