WH 40k Pyramide Forderungen

Morgn
      Also wenn du den Floppy forderst, ist das sowieso ein automatischer Aufsteig. Er wohnt zwar nur 200 Meter vom Club entfernt, lässt sich aber trotzdem nie dort blicken, der faulke Sack.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Da würd ich nich drauf wetten Manuel am Sonntag Abend war er da ;)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

....der Milan drückt sich ja ständig.... ;(

@Floppy: SCHOCKING!!!!!!!! 8o ES HAT SEINE HÖHLE VERLASSEN!!!!!!!!!!

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Ich seh schon da werd ich ich einige Plätze aufarbeiten müssen.
      Dewegen

FORDERE ICH MAL CHARON.

GEBLENDET SOLLST DU SEIN VON MEINEN LASERGEWEHREN UND VERGEHEN IM FEUER DER GESCHÜTZE UND DES HEILIGEN PLASMAS :D,
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Hab ihn noch nie ein Pyramidenspiel spielen sehen/gehört :D Wird woll wieder so eine 3 Wochen Sache, vielleicht sollte man mal die nicht aktiven streichen bzw fragen ob sie noch wollen, sonst ist das so ein Ding mit den Forderungsspielen ;)
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen Promiskor. Aber dann wart ich halt mal 3 Wochen.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Morgn
      BTW: Gleich nachdem ich gegen die Carnifexe, ich meine die Tyraniden verloren habe (achja, es war ja nur noch einer übrig ;)), hab cih das Wölfchen gefordert.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn

Original von grossa grüna
      lol^^ von carnis überrannt:) manuel,du lusche*sfg*

Naja, 4 von den 5 hab ich gekillt, mit insgesamt 5 DS 1-2-Waffen. Und ja, darauf bin ich stolz, da sie ja W7 hatten...
      langsamer Maler

Du hast ja auch nicht mit den DS 1-2 Waffen drauf geschossen sondern hast sie mit deinen E-fausten zu Klump geschlagen, da sie sich nicht wirklich gewehrt haben, von möglichen 9 Attacken bekomme ich ...2, Treffer 0.
      Aber im nachhinein hab ich den Nahkampf nicht wirklich taktisch abgehalten, ich hätt am Anfang mit den Carnis nicht auf den OP schlagen sollen, sondern immer auf die Todeskompanie, die wären dann niemehr aufgestanden. Und der letzte von der Todeskompanie erschlagene Carni ist eher tod gebrunzt als geschlagen worden.
      @GG: naja die Carnis haben ihn eher totgeflakt als überrannt ( meiste Verluste durch Beschuss)
      Der Manuel hatte aber auch eine etwas seltsame Armeezusammenstellung für einen BA :)

waren einige Witzige Moments im Spiel
      1. Spielzug Armin:
      -Baal Predator nicht stehen nicht schiessen
      -Sniper Scouts bis auf einen von Ganten gemetzelt
      -5 Marines sterben durch das Feuer eines Carnis (diese 8 Schuss mit Treffer und Schadenswürfen wiederholen aber OHNE Durchschlag)
      und sowohl Lserkanone( oder wars RW ?() sind bei denen in Reichweite dabei :rolleyes:
      -Die Ganten sprinten bis auf eine Rotte alle min 5 Zoll, Hormas 6

1. Spielzug Manuel:
      - statischer 2ter Trupp mit Rak kriegt Schwarze Wut
      - Baal Predator der bet schiessen darf kriegt schwarze Wut und muss auf Carnis und Hormaganten zufahrn
      -Whirle ins nirvana
      es sterben nur ein paar Ganten

dann ab der 3ten war ein Nahkampf der sich bis zum Ende gezogen hat
      Todeskompanie erschlägt gemeinsam mit dem Ordenspriester einen W7 Carni und chargt dann die Hormas(8/10?)
      dann chargen noch normale ganten (14) und zwei Carnis.

und ab dann fast jede Runde das selbe 2 Hormas,2Ganten,1-2 Tote Todeskompanisten 1oder 2 LP vom linken Carni und der OP nimmt dem Carni max 1 LP pro Runde ab

Endstand der Partie ( Überlebende):

Armin:
      Beide Schwarntyranten leben noch
      1 Carni mit vollen LP
      Die Hormaganten
      und 2 Gantenrotten oder 1,5

Manuel:
      bin net sicher maximal noch eines oder beide Rhinos Rest tot :)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Die Scouts sind nicht in den Nahkampf gekommen, sondern vom Flaktyrant angespuckt worden.

Witzigste war IMO der Cybot, der die schwarze Wut bekommt in Richtung Carni marschiert und sich dann nach reiflicher Überlegung dazu entschließt doch nicht den Carni sondern in ein paar Ganten zu flamen und diese dann anzugreifen, die Ganten standhaft wie sie waren haben den Cybot eine Runde im Nahkampf gebunden, wodurch er dem Carni dann schlußendlich doch nicht entkommen konnte. :D:D:D
      Morgn

Original von Promiskor der Wahllose
      Witzigste war IMO der Cybot, der die schwarze Wut bekommt in Richtung Carni marschiert und sich dann nach reiflicher Überlegung dazu entschließt doch nicht den Carni sondern in ein paar Ganten zu flamen und diese dann anzugreifen, die Ganten standhaft wie sie waren haben den Cybot eine Runde im Nahkampf gebunden, wodurch er dem Carni dann schlußendlich doch nicht entkommen konnte. :D:D:D

Tja, nach reiflicher Überlegung bin ich gestern zu dem Schluss gekommen, dass ich eigentlich doch auf den Carni hätte zustürmen (trotz der zahlreichen guten Ratschläge dagegen seitens der erfahrenen Spieler Bernd und Thomas), ihn mit dem Melter bearbeiten, und dann mit 4 Stärke 10 Attacken hinrichten sollen, dann wäre der zweite nciht so schnell so weit vorne gewesen (eine weitere Runde Beschuss auf ihn), und ich hätte vielleicht alle 5 weg bekommen.
      Was lernen wir daraus? - Höre nie auf Bernd und Thomas.

Original von LordMaccrage
      Der Manuel hatte aber auch eine etwas seltsame Armeezusammenstellung für einen BA

Also das nehm ich dir jetzt übel. Nur weil ich nicht 3 Veteranensturmtrupps und 6x5 Scouts inkl. Vet-Sarge für die Todeskompanie habe, sondern eine, meiner Meinung nach, organisatorisch normale und flexible Marine-Armee?
      Und jetzt soll mir einer sagen, dass eine hintergrundtechnisch halbwegs ordentliche BA-Armee so aussehen sollte, wie zuerst beschrieben.
      Nocheinmal: BAs sind exakt nach Codex Astartes organisiert, das heißt 1 Vet-Kompanie, 4 taktische Kompanien zu je 6 taktischen Trupps, 2 Sturm- und 2 Devastor-Trupps, 4 Reservekompanien (2 zu taktischen Trupps, 1 Sturm-Kompanie und eine Davstorkompanie) sowie die Scoutkompanie (und Kommado, Arsenal, etc.). Wieso sollte ich den Geist der Armee nur aufgrund der Effektivität opfern, wenn ich mit der Armee oft genug Erfolg habe? Flexibel genug ist sie ja.
      Und nein, BAs sind keine blutrünstigen Killer udn nciht jeder strebt danach Sturm-Marine zu werden, denn sie kämpfen ihr ganzes Leben (und das ist bei BAs außerordentlich lange) gegen die schwarze Wut an. Da hilft gnadenloses, unkontrolliertes Metzeln in jeder günstigen Situation nciht gerade weiter...

Zum Resultat: Naja, meine Rüstungswürfe waren ja nicht gerade überragend, außer bei der Todeskompanie, wobei mein Ordenspriester alle LPs durch die Zusatztreffer durch Nahkampfverlust ausgehaucht hatte. (3 Treffer, 3 verhaute Rüstungswürfe).
      Brunz hatte ich nur beim letzten Carni, dem ich im letzten Spielzug des Ordenspriesters 3 LP mit diesem weggenommen habe (4 Treffer, 3 6er). Allerdings will ich die obligatorischen 35% 6er beim Armin nicht erwähnen (nichts gegen ihn, er hat sich oft genug dafür entschuldigt).
      Trotzdem habe ich den einen oder anderen taktischen Fehler gemacht, insofern war Armins Sieg gerechtfertigt (er hat das eben beinhart ausgenutzt), auch wenn er knapper ausfallen hätte können.
      langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

@Manuel: zwei Dinge!
      1. Wär sich vom Chaos einflüstern läßt ...... :tongue:
      2. Wer die Meinung über Armeezusammenstellungen von Lord M. ernst nimmt .... :D

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"