WH 40k Pyramide Forderungen

1. net Blödsinn reden Bernd gelle
      2. war ich ja net der einzige der über ein paar Sachen in der Armee verwundert war.

Ausserdem gab ich ja net gsagt ja da müssen lauter Veteranen oder Sturmtrupps rein.

Was halt seltsam war :

Fraggranaten für alles Scouts
      2 Rhinos nur so wenn die Trupps eh statisch sind.
      warum kaum DS2 Waffen dabei

Ich weiss du stellst gern nett auf , aber da darf man sich halt dann net wundern wenn mas gegen eine harte Armee schwer hat :)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

bernd redet nie blödsinn^^ generell hat die 40k chaos fraktion immer recht:) (sprich floppy,invader,avenger,oli,bernd,armin,wölfchen, ich,... ) ^^ :D
      und komisch...was ist an 2 rhinos komisch?manuel spielt immer die selbe armee,quasi turnier aufstellung,sprich flexibel-klar,dass manchmal das eine oder andere nix bringt,aber sonst?:)
      und frags sind auch bei scouts gut^^ gibt genug feige schweindchen im wald^^ die fressen halt dann staub :D
      DS2 waffen?what for?DS1 rules^^
      und nett..der bernd ist nett,aber seine armeen?:P
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Morgn

Original von LordMaccrage
      Fraggranaten für alles Scouts
      2 Rhinos nur so wenn die Trupps eh statisch sind.
      warum kaum DS2 Waffen dabei

Frags bei den Scouts sind Geschmackssache und spiegeln ihren Zweck in der Schlacht wider, allerdings fallen die 14 Punkte net wirklich ins Gewicht (abgesehen davon, dass die Scharfschützenscouts ja keine Frags haben, also lange nicht alle Scouts). Die Rhinos sind dabei, weil ich mir nicht extra für den Armin eine spezielle Anti-Armee aufstelle, sondern es oft genug durchasu sinnvoll ist, wenn meine Taktler in die Offensive gehen. Dass ich das gegen eine Tyra-Armee mit 5 Carnis und 2 Tyranten nicht mache, ist doch eher kein Grund zur Verwunderung.
      Wie der Fabian schon gesagt hat, stelle ich gerne flexible Armeen auf, und dass ich keine Lamer-Armeen habe(n will), weiß auch jeder, der mich schomal spielen gesehen hat.
      Die wenigen DS2-Waffen sind einfach ein Ausfluss dessen, dass Scouts keine haben können (und in beiden taktischen Trupps habe ich 2), ein Whirlwind trotz des Durchschlags noch immer das beste Preis/Leistungsverhältnis unter allen SM-Fahrzeugen hat, und ich Truppen mit gutem RW normalerweise im Nahkampf auseinandernehme. Wofür gibts sonst Energiewaffen.
      Dass mir der Armin im ersten Zug gleich 2 DS2-Waffen weggeschossen sowie den Baal-Predator mit der synchr. Sturmkanone durchgeschüttelt hat, ist ein unglückliches Ereignis, aber sowas plane ich nicht in meine Armeen ein.
      Abgesehen davon finde ich es unendlich fad 6x6 SMs mit Plasmawerfer und Laserkanone sowie entsprechendem Razorback aufzustellen (abgesehen davon, dass bei solchen Trupps erfahrungsgemäß die Hälfte zur Todeskompanie geht).
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ok erstmal ein paar Klarstellungen :

Habe nie gesagt man soll eine Armee möglichst auf lauter 6er Trupps mit Schwerer Waffe und Spezialwaffe aufstellen soll.

Auch über einen Whirlie hab ich absolut nix negatives gsagt, verwende selber so gut wie immer einen ;), mit wenigen Ausnahmen.

Die 2 Rhinos sind zwar ungewöhnlich aber geschmackssache...
      Dito die Sniperscouts werden ja auch normalerweise von fast keinem benutzt.

Wie gesagt waren nur Anmerkungen nix anderes.

ausserdem machen Antiarmeen sowieso kaum Sinn geschweige denn Spass.
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

das von dem mann der 100erste armeelisten hat gegen jedes völkchen^^ zu herrlich

und das von dem Mann der einer der grössten Lamerlisten-Schreiber im Club is.

Echt faszinierend das es immer ein paar Leute gibts,die selber Lame aufstellen und dann die Listen anderer nur als Antilisten bezeichnen.

Dabei bin ich mir sicher du kannst keine meiner Listen seit & inklusive der ÖMS Liste als Anti-Liste bezeichnen.

Ich kann dir und allen anderen Nörglern ( die sich grösstenteils eh nur auf den Milan und dich beschränken ! :) )
      gerne die Std Liste vorlegen die ich mit kleinen Abänderungen schon fast ein halbes Jahr spiele geben, du kannst mir dann sagen was daran eine Anti Liste ist !!! :evil:

Es ist keine Antiliste Space Marines auf Beschuss zu spielen oder keine teuren Sprungtrupps oder Terminatoren mit 2 Sturmkanonen in seiner 1500er Liste zu haben.
      Oder gerne auf viel Infanterie zu setzen.
      Genausowenig lame ist es Wesenszüge einzusetzen um die Armee dem Spielstil anzupassen der einem liegt.
      Und ich stelle meine Armee absolut nicht nach dem Gegner auf und würde in jedem normalen Spiel meine Std Liste gegen jedes Volk aufstellen.

Bei Chaos kann man ja auch einiges variieren mit den Legionen,ohne gleich die Ganze Armee ummalen zu müssen.

Ich kann dir auch gerne genug Leute nennen, die sich noch nie über meine Armeelisten beschwert haben, sondern im Gegenteil meine Armeen immer als fair und normal bezeichnet haben.

Es sind eh immer die selben Leut,die meinen den Leuten einreden zu müssen wie eine gscheite Liste ihres Volks ausschaun muss.
      Und es is mir inzwischen echt zu blöd mit diesen Leuten immer die selben Diskussionen zu führen! X(

glaubts doch was ihr wollts!
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

also mal einige klarstellungen kleiner^^
      1)bin ich der größte lamer:) zwar ohne erfolg,aber groß*gg*
      2)lame=/= anti,aber das zu erklären wäre wohl eine lebensaufgabe bei dir:P
      3)wir werden auch weiterhin sagen wie man sie spielen könnte-auch wenns keiner hörenwill weil wir könnten ja recht haben...das sm doch net sooo schwach sind^^
      4)ich wette ich kann jede deiner listen als antiliste bezeichnen^^ was will mich hindern?:D
      5)es gibt weit mehr nörgler,ich sags halt;)
      6)armin du bist low:P
      und zu guter letzt

ich erinnere nur an unser spiel:abmachung war AC 38,steht hier sogar wo glaub ich,deine war weit drunter,nochdazu blätterte da jemand gaaaaaaaanz fleissig in seinen unterlagen und listen um was zu finden^^ soviel zum thema immer gleich=>WENN es so wäre sollt man sie schon auswendig wissen...so vielbeschäftigt wirst ja net sein,oder?;)
      und zur info:das war bis auf eine änderung die liste,die ich seit einem halben jahr spiel:) oder noch länger*g* und die änderung war sogar wurscht;)
      das is konstanz:D

und aus jetzt..

@CodexMarine:
      jep wollt ich dich auch scho heut fragen, würde morgen nach der Arbeit vorbeikommen.
      Liste hat AC 38 oder 37 glaub ich.

@GG: du kannst labern was du willst Tatsache is ich hab dir nie AC 38 zugesagt.
      Und ich musste nachschaun, wieviel AC die Liste genau hat weil ich sie
      1. net auf AC ausgelegt habe
      2. net wie du einer der Mitgestalter der AC war und somit natürlich die Regeln NET auswendig weiss.

Wennst willst kannst weiterhin labern und nörgeln bist heiser bist, ich werd trotzdem weiter so spieln wies mir Spass macht und BASTA :P
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

ad 2)dazu gibts ein turnierhandbuch,und du spielst ja net das erste mal
      ad 1)bla bla bla^^

aber ich werds mir merken:) beim nächsten turnier spiel ich mit 3000P einfach*g*hab nie gsagt das ich zustimmt :O
      siehs ein...du lamest genauso...

So.....nachdem auch das Schwarmbewußtsein dem Chaos weichen musste fordere ich hiermit den Spieler von Platz 3 nachdem wer es auch sein möge, sobald er sein Spiel absolviert hat.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Forderung wurde leider abgewehrt mit einem knappen Sieg vom Martin :)
      War ein interessantes Spiel mit einem Panzersentinel der anscheinend unkapputtbar war :rolleyes:

Na gut kann ma nix machen , also weiter im Text.

Wenn der Fabian jetzt den Georg gefordert hat , fordere ich mal den 8ten Platz nach diesem Spiel :]

PS: spielt der Seppi überhaupt noch? den hat man ja scho Ewigkeiten nimma im Club gesehen 8o
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

na das muss ja was gewesen sein^^ ich will heldentaten hören bernd:)

übrigens die neue liste:)

1 Prokomiskor
      2 Kleines Wölfchen
      3 Turin------mr chaos himself im vormarsch:)
      4 Lord Aksho
      5 Ibroxdie nachwuchshoffnung fordert das alte übel :D
      6 Codex Marine
      7 grossa grüna
      8 Georg
      9 Lord Macragge
      10 Oli
      11 Void
      12 Wintics
      13 XUN
      14 Hellscream
      15 Dante666
      16 Kicky
      17 Martin
      18 Harald Weithofer
      19 Erich
      20 Charon-----jasokuhl fordert den eldar prinzen:) mutig mutig
      21 Chaos Semmel
      22 Floppy,die Bestie aus dem Osten
      23 Invader----------segara..möge der imperator in ihm sein^^
      24 Jasokuhl
      25 Segara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()

Eine kurze Zusammenfassung von meinem Spiel:

Runde 1:
      Nachtkampf gegen Tyras *LOL*. Schwarmi 1 LP verloren, das wars.
      Die Tyras stürmen Zentrum links und rechts vor.
      Runde 2: besserer Beschuss, Gargoyls werden verkleinert, Großer Verpester kommt und beginnt kampf mit Großschwarm Ganten (bis Spielzug 5)
      Tyras prallen an meinem Sensenleutnant im Wald ab und auch die letzten drei Gargolys im Zentrum fallen.
      Runde 3:
      Beschuss wird immer erfolgreicher, Ganten werden weniger.
      Sensenleutnant hält weiter reichlich ernte bei einem neuen Gantentrupp.
      Im Zentrum hält der Carni dem Anstrum von Zerfleischern und Beschuss stand.
      Runde 4: Das Zentrum der Tyras bricht nachdem der Carni gegen die Dämonetten fällt. Auf der Rechten Flanke die sich bisher als sehr zurückhaltend erwiesen hat wird alles an Feuerkraft gegen den Schwarmtyrant geworfen und er wird mit 3 LK und 2 Meltern vernichtet (puh). Links zerhackt der Leunant im Alleingang weiterhin die Ganten und der Grosse verliert seinen 2 LP, von den ehemals 30 Ganten steht nicht mehr viel.
      Runde 5: Die letzten Ganten in ihrem eigenen Viertel fallen im Nahkampf ein Zorni im Nahkampf mit Slaanesh-Tussis, links sind die Ganten weg und der Große Verpesten hat die letzten 3 Ganten erledigt. Rechts kommt es zum letzten Angriff eines 20er Trupps Ganten der auch gewonnen wird.

Milan gibt auf mit noch genau 1 Zorno und 2x5 Tyrakriegern die aber keinen Nahkampf mehr sehen würden in Spielzug 6. Wäre auf jeden Fall in seinem Viertel und in beiden anderen als umkämpft, von den Siegespunkten nur ca. 300 Verloren (1/2 Havoctrupp und 1 Einheit Zerfleischer), bei ihm noch ca. 400 Punkte da Schätze ich, effektiv nur mehr die zwei Kriegertrupps, wenn Spielzug 6 gespielt worden wäre.

Grundsätzliches: Milan hatte bei seinen Warp-Blitz-Schüssen nur Pech. von ca. 10 4+ Würfen genau 2 geschafft und davon war eins gegen das Fahrzeug dann auch nur ein Streifschuss. Ich hab Defensiv gespielt und lange zugewartet, sicher nicht heldenhaft, aber überlegt. Was soll man aber sonst tun gegen Tyras. Vielleicht hätte Milan agressiver vorgehen sollen mit allem (auch den Kriegern), aber dann wäre mein Beschuss auch effektiver gewesen, who knows.
      Helden des Abends waren aber sicher meine HQ´s:
      Großer Verpester hat über 30 Ganten erledigt und so das halbe Zentrum gehalten, und vor allem auch meine Leutnant mit Pestsense auf der Linken Flanke hat mir den Tag gerettet . Mit: 5,6,6,5 beim Auswürfeln für die Sense, hatten die Ganten/Gargoyls ordentlich was zu beißen, er hat auch sicher 25 Käfer erledigt.
      Gepriesen sei Nurgle und seine Gaben :D

Flieht ins Haus und seid nicht dumm, der Sensen-Mann geht heute um!!!! :tongue:
      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Original von Aksho
      Mit: 5,6,6,5 beim Auswürfeln für die Sense, hatten die Ganten/Gargoyls ordentlich was zu beißen, er hat auch sicher 25 Käfer erledigt.
      Gepriesen sei Nurgle und seine Gaben :D

Flieht ins Haus und seid nicht dumm, der Sensen-Mann geht heute um!!!! :tongue:
      mfg Bernd

pah alles muss er mir nachmachen die madige made :P :D

da sag ich nur "Fear the Reaper" :D :D :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

Gut, die Semmel hab ich nicht geschlagen, den Floppy erreich ich nie bzw krieg keine Nummer um ihn zu erreichen ... ergo:
      Invader, ich werfe dir den Armaplasthandschuh des imperialen Soldaten ins Gesicht und fordere dich!

Vorzugsweise 26./27. 11. 2005
      1500 Punkte
      nach dem WOW-Handbuch
      hmm na dann , bin Mal gespannt ob der liebe Milan einen weiteren Absturz verhindern kann :D
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan