Allgemeiner StMs Diskussionsthread

Allgemeiner StMs Diskussionsthread

Was euch auch immer am Herzen liegt - hier ist der richtige Platz dafür - sofern es die StMs betrifft! :)
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ich weiß jetzt nicht ob ich das jetzt hir hienein schreiben soll, aber ich kann mir denken das im Oktober dann doch etwas zu viele Turniere sind.
    Besonders wenn einer wirklich bei allem mitspielen will.

Wir sollten hier einiges Verschieben entweder vorher in die Ferien hinein.
    das wäre vorallem bei Turniere wo man mit vielen Teilnehmern rechnen kann Wünschenswert.
    Oder z.B Gothic erst im Jannuar oder Februar zu machen, da es meines Wissens bei uns sowieso nicht so viele Gothic Spieler mit Armeen gibt, so hätte man auch noch mehr Zeit sich eine kleine Armee zu besorgen

@Catch

Genau auf so einen Hinweis habe ich gewartet - du hast recht - es ist ein bißchen viel im Oktober.

aber ich kann dich beruhigen - das ist jetzt nur mal ein Vorschlag.

Nur - irgendwann muss ich es mal niederschreiben - sonst ist plötzlich Weihnachten und nichts ist passiert... :)

@ll
    Es ist nicht vorgesehen, dass jeder wirklich bei jedem Turnier mitmacht - aber die möglichkeit gibt es - dewegen finden auvch keine Turniere am selben tag statt.
    Wenn ihr Termine verschieben wollt - sagt es ruhig und wir - nur müßt ihr dann auch gleich einen Erstztermin vorschlagen - sonst ist der Einwand sinnlos.

Vor allem die Leiter der jeweiligen Turniere bitte ich die Termine zu überprüfen.
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Speziell für die Gothik STMS

Ich würde da mal sagen verschieben.

Erstens haben wir bis jetzt vielleicht erst an die 5 Spieler und zweitens sind wir (Thomas H und ich) noch dabei ein System für ein solches Turnier zu entwickeln.

Ich würde das ganze mal verschieben so auf nächstes Jahr. Wenn die ersten Einstiegsspiele hinter uns sind und einige Leute begonnen haben Flotten zu sammeln und zu bemalen, dann wäre mein Vorschlag ein Turnier zu veranstalten um zu sehen wie es so funktioniert.

Dieses Turnier könnten ja die inoffiziellen STMS sein.

P.S: Ein Tag genügt für so ein Turnier. :D
    Ich verstehe es nicht
    @Hohepriester :)
    Wird gemacht!

Wie es läuft??

Blood Bowl Turnier 2005 (cooler Name muss noch gefunden werden) würde ich mal mit Anfang August ansetzen, falls da nicht zufällig auch die ÖMS stattfindet.
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

ÖMS Fantsasy ist am 20./21. August

Ich trag dich mal für 6./7. August ein...

Edit:
    Such dir eines der 3 Geschäfte als Sponsor! :)

Wie es läuft??

@ Bloodbowl
    Des wäre dann die Bonebreaker- Styrian- Bowl.
    @ Mark
    Geschäfte???
    Es gibt nur 3 in Graz, die diesen schrecklichen Ramsch führen der uns ins Verderben führt. ;)
    ZL
    DL
    Sammelsurium (Sponsorn die überhaupt?)
    Grüsse
    Pat
    Warhammer Fantasy:
    Von Carstein Vampire: ca. 2000Pkte (im Aufbau)
    Warhammer 40k:
    Imperiale:
    3. Novagraz - Novawetzelsdorfer Garde, 1. Gardekompanie1500Pkte (ein paar Plasmas und Melter fehlen noch)
    Go ahead,
    make my day

stuntman.at.tt
    Sammelsurium hat uns bei der StMs unterstützt! :) Ca. 50 Euro wenn ich mich nicht täusche.

Wie es läuft??

Name klingt cool, ist mir aber ein wenig zu lang, imho. SOll irgendwie kurz aber knackig sein und ne coole Abkürzung haben :))

Termin passt, würde ich sagen. Und wegen dem Sponsorieren, ich werde mal mit dem Chris vom DL reden, der hat gemeint, er kennt einige BB SPieler die auch mitmachen würden, den Alex zum Beispiel.

ICH RUFE TROTZDEM ALLE MITGLIEDER DES SLTAS AUF, SICH MAL ÜBER BB ZU INFORMIEREN UND SICH, WENNS IHNEN GEFÄLLT, EIN TEAM ZUZULEGEN! (ist nicht teuer, 30?)

Wäre nämlich extrem cool, wenn wir wirklich 32 Spieler zusammenkriegen würden... :D
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

@alex

wie gedenkst du genug Spielfelder zusammen zu bekommen?!

Kopieren und auf pappe picken?!
    Ich denk mal, dass das das Copyright verletzt, was für offizielle steirische Meisterschaften natürlich nicht sein sollte..

wenns nur wenige spieler sein sollten (so maximal bis 10 oder so) dann sollts kein problem sein (nimmt halt jeder ders hat sein eigenes "stadion" mit) aber bei 32, also schon fast einem großevent sollte mehr vorhanden sein...

@Vereins/Verbandsvorstand

wie schauts im Moment mit Hirts Arts Formen aus?!
    Wärs möglich da etwas anzuschaffen?!
    dann könnte ev. auch neues Gelände bzw. ein richtig geiles Bloodbowl stadion gebaut werden :)

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    @Lakai

Also ich persönlich werd mir sowieso ein angemessenes Zwergenstadion bauen, wenn es mal richtig losgehen sollte mit Bloodbowl-Meisterschaft, etc.

Wär cool, wenn jeder dann ein "Heimstadion" für sein Team hat, wo man auch ohne Team erkennt welche Rasse am häufigsten dort vertreten ist...
    Original von Raghnath
    Wär cool, wenn jeder dann ein "Heimstadion" für sein Team hat, wo man auch ohne Team erkennt welche Rasse am häufigsten dort vertreten ist...

aber das kann man für "offizielle Steirische Meisterschaften" , vor allem nicht für die ersten, von den spielern nicht erwarten..

da steckt doch einiges an arbeit drinnen =)

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Naja, wenns dich beruhigt... Ich hab selber ja auch noch kein Stadion, und mit ein wenig Überlegung wird man feststellen dass der Bau eines Bloodbowlstadions meiner Meinung nach sogar leichter ist, als ein gescheites Geländestück für Warhammer zu bauen...

Ansonsten kann ja jeder mal Googeln und schauen was andere Leute für Stadion gebaut haben.... MUAHAHAHAHHA sind da geile bauten dabei...
    @Alter Weidenmann

Sag mal hast du näheren Kontakt zur Szene in und um Frohnleiten?
    Gibts da so was wie eine oder mehrere Spielgruppen (oder gar Vereine)?

Für die StMs wäre es halt wichtig sie alle auch zu erreichen...

Wie es läuft??

Jungs - ich brauche die Termine - di die noch nicht feststehen - sonst könen wir nichts in der Warpzone ankündigen!! :)

Wie es läuft??

Sag mal hast du näheren Kontakt zur Szene in und um Frohnleiten?
    Gibts da so was wie eine oder mehrere Spielgruppen (oder gar Vereine)?

Näheren Kontakt nicht, nur zum Schüssler.
    Aber ich bezweile, dass es organisierte Spielgruppen gibt (von Vereinen gar nicht zu reden)

Aber erreichen kann man die Frohnleitner einfach durch die Ankündigung beim Schüssler.

@Termin
    Kann ich dir leider erst am Montag fix sagen ...

Gruß,
    OMW
    ?I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."

TTV - Wächter der Feste

Mein ebay