1000er Armeeliste Skaven(wer würd die machen ?)

jo ich würd erst mal noch 2 klanrattenregis kaufen und dan so zusammenbaun das du 2 30er blocks hast

dan 3-5 jezzails, kommt ganz aufs geld drauf an, dan warlock, ratling, kriegsherr oder grauer prophet, wür dmal sagen 5 giftwindkrieger sind genua richtig. ich spiel auch gern mal eine assasine und was mMn auch wichitg ist ist ein reigi sturmratten (vl.20 mann) oder ein regi seuchenmönche+schleuderer (auch so 20), wobei ich mir die erst etwas später kaufen würd,auser du hast ebn so viel kohle. :D

ach ja hätt ich ganz vergessen eine warpblitzkanone ist denk ich mal auch ganz nett.
      Confrontation

Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

Behemoth Orks: ~ 400 AP

CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      ok,2 30er blöcke,werds mir merken,wie is das mit den sklaven,sind die extra zu kaufen oder bei den klanratte dabei ?

und sind 3-5 jezzails net bärtig ?

noch zu dem bemalen der clanratten,seit ihr da eigentlich sehr genau(sprich zähne,augen und base) oder zählt der vielgepriesene gesamteindruck ?
      Also 30er Blöcke für 1000 Punkte halte ich doch etwas übertrieben, selbst bei Skaven.

3 - 5 Jezzails sind nicht bärtig, eher ein Witz.

Ich würde neben Klanratten zu Truppen wie Sklaven, Riesenratten, Schattenläufern tendieren. Es ist erschreckend was man da für eine Masse an Modellen zusammenbekommt. Und wenn man weiß wie man sie einsetzt können sie genauso verheerend sein wie die Elitetruppen des Chaos.

Bemalen bei Skaven und Gobbos ist da eine andere Sache. Wenn du 250 Modele aufstellst, dann ist das mal ziemlich demotivierend das alles zu bemalen. Zahlt sich aber trotzdem aus, die Modelle genau zu bemalen. Wichtig ist die wahl der Fellfarbe, weil die wird den größten Teil der Modelle ausmachen, und während dem Spiel sieht man sowieso nur die Modelle von einer gewissen Entfernung
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

sklaven kannst die ratten aus der klanrattenbox nehmen

gib ihnen einfach keine ausrüstung wie schilde etc

sklaven sollten mindestens 2x21 mit musiker dabeisein, finde ich

5 jezzails is nicht bärtig

und anmalen musst du selber wissen was dir gefällt

mfg

Alex :)
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

NEin, 5 jezzails sind definitiv nicht bärtig :D
      @fell
      auf der völkerseite der skaven von kriegshammer.net gibts ne bemalanleitung für klanratten/sklaven. da stehn glaub ich 4 verschiedene fellfarben!!!!!
      Confrontation

also die bemalanleitung bei kriegshammer is net schlecht aber mir zu aufwendig,ich grundiere mit chaos black,fell wird mal mit bestial brown grundiert und mit black ink überzogen,metall mit mithril silver grundiert und mit chestnut ink(schreibt man glaub ich so) überzogen,haut wird mit elf flesh behandelt ;)

hat da jemand verbesserungsvorschläge ?

wird wirklich eine gewaltige armee zum schluss.

wie sind denn rattenschwärme ?
      @bemalung: gut so, sollte schnell gehen, aber im endeffekt einen guten gesamteindruck machen.

Schwärme sind recht gut (in einer Skavenarme) sie sind das einzige was nicht läuft wenn die Kacke mal am Dampfen ist :D

Wenn ich mit grauem Prolet gespielt habe war immer ein 2er Rattenschwarm in seiner Nähe, die wahre "Leibwache" sozusagen :)
      Viele machen den Fehler dass sie die Schwärme zu groß halten. 4 Bases halten zwar lange durch, aber die Punkte kann man doch besser investieren. Ist aber alles geschmacksache. zB 5 Rattenschwärme die vergiftet sind, können so manches Regiment aufreiben. Nur die Punkte sind halt mMn echte verschwendung

Ich persönlich hatte 2 (10 LP) am liebsten, hatte aber was mit meiner Spielweise zu tn ;)
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Hi !
      Ich hab mal eine generelle Frage an Yuffie

Original von Princess Yuffie
      Ich würde neben Klanratten zu Truppen wie Sklaven, Riesenratten, Schattenläufern tendieren. Es ist erschreckend was man da für eine Masse an Modellen zusammenbekommt. Und wenn man weiß wie man sie einsetzt können sie genauso verheerend sein wie die Elitetruppen des Chaos.

Wozu man klanratten, und Schattenläufer einsetzen kann ist mir klar.
      Aber welche aufgaben können Riesenratten übernehmen ?
      Ich hab noch nicht rausgefunden, wozu man die effektiv verwenden kann
      ?(
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      also ich denke die höllenglocke bringts nicht wirklich ...hab sie bis heute 4 mal eingesetzt und hat echt nie wirklich was großartig gerissen.

ich denke für die punkte kann man bessere und vor allem wirklungsvollere einheiten aufstellen, ganz zu schweigen vom geld...ich mein die bekommt man ja auch nicht geschenkt :D :D
      Confrontation

Original von Sturmratte
      Ihr habts es vieleicht kapiert aber ich net,wie kann man die schattenläufer am besten einsetzen ?

Na, Schattenläufer kann man vielseitig einsetzen. Man kann sie als Beschußschirm verwenden. Man kann sie auch verwenden, um den Gegner in die Reichweite der rattlings zu locken. Mit ihnen kann man nervige Kundschafter aufhalten, die Warpblitzkanone vor Fliegern etc. schützen. Man kann mit ihnen auch vorrennen und spielfeldviertel besetzen, oder Kriegsmaschinen, Zauberer etc. zu jagen. Man kann auch einen warlock drin platzieren, um ihm mehr mobiltät zu verleihen, ohne dass er gleich abgeschoßen wird. Mit ihnen kann man auch die sichtlinie von Raserei-Truppen blockieren, um die Typen etwas unter Kontrolle zu halten.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()