tau unklarheiten

tau unklarheiten

mag an meiner noobigkeit liegen .... aber ich konnte die besagten fragen via search nit finden ... also stell ich sie ganz frech :]

fragen betreffen tau nach regelwerk 4, kodex tau 2001

[1] welche waffe benutzen die geist teams ? im kodex fehlt der waffeneintrag irgendwie ...

[2] sind die sync massebeschl. der vx88iger von den werten her ident mit dem hammerhei massebeschleuniger? (wenn nein: warum gibt es keinen eintrag 'vx88 massebeschl', wenn ja: warum steht da hammerhei massebeschleuniger?!)

[3] welche werte hat die späher railgun?

[4] und am rande: bringen gue'vesa truppen etwas?

herzlicheste grüsze
      toxi
      << Erst ignorieren sie dich, dann machen sie sich über dich lustig, dann kämpfen sie gegen, und dann siegst du. >>
      - Mahatma Gandhi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „o_toxi“ ()

Geister benutzen die Burst Cannon, steht auch im Codex

der hammerhai kann mit dem massebeschleuniger ein streugeschoss schiessen, der koloss nicht

die werte der späher railgun kannst auf der GW Seite finden

gue´vesa: muss jeder selber wissen
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

1. wurde bereits geklärt

2. Der hammerhai kann entweder nen Streuschuss loslassen (5"Schablone) oder nen Einzelschuss (mit S10 und DS1)
      der Koloss nur den Einzelschuss

3. INI3, Seite 46: MBG Reichweite 36" S6 DS3 Schwer 1, Niederhalten
      Warnung: wie der Plasmawerfer überhitzt er!

4. haben dieselben Werte wie Imps, können für den Massenvorteil benutzt werden. Und im Gegensatz zu den Imps mit ein paar der hübschen Tau-Wummen ausgerüstet werden.
      @Segara:
      Tauwummen.... die sind bei den guevesas doch egal. mir wären rostige alte Messer als Nahkampfwaffen als Ausstattungsmöglichkeit lieber als High-Tech Pulsgewehre :(

die kroot sind ja schön und gut sterben aber einfach zu schnell weg, oft noch bevor sie überhaupt zuschlagen können ;(
      Da sind für mich die Guevesa fast schon ein Ersatz, weil sie wenigstens einen RW von 5+ haben und daher von ihnen vielleicht noch einer steht um hinzuhauen.

Aber da sie nur eine Attacke haben, verwende ich sie wenn, dann nur in einer Einheit um den Gegner möglichst ein bisschen länger im Nahkampf zu binden oder von wertvolleren Einheiten abzublocken, um permanent Verluste zu verursachen sind sie aber nicht geeignet.
      Habe auch schon 1 oder 2 mal Spielviertel mit ihnen besetzt und diese bis zum Ende gehalten weil der Gegner meine Menschlein zu lange ignoriert hat
      :D

Auf sie verlassen würde ich mich aber nicht :rolleyes: , nichtsdestotrotz geben sie aber einer Tau-Armee eine gewisse Würze wie ich finde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SmallSoldier“ ()

danke in jedem fall =)

[] wie sind die mehrkosten beim bmg?

[] auf welcher basis (menschenteile) baut man die gue'vesa am besten nach? bis jetzt hab ich nur welche auf catacha basis gesehen ... mir schwebt eher cadia als basis vor ... nur müsst ich dann wahrscheindlich sämtliche imp symbole vorher runterkratzen *grumpf*
      erfahrungsberichte?

edit:
      [] wo bekommt man schilddronen her?! (ausser von frustrierten spielern und kombipakln)
      << Erst ignorieren sie dich, dann machen sie sich über dich lustig, dann kämpfen sie gegen, und dann siegst du. >>
      - Mahatma Gandhi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „o_toxi“ ()

Bis zu drei Späher pro Team dürfen für +10 Punkte/Modell das Pulssturmgewehr gegen ein Mbg tauschen. diese dürfen für +7 Punkte/modell Multiple Zielerfassung erhalten(als wären sie ein Shas'ui oder Commander)

Verwende am besten Catachaner oder Cadianer, Zinn kommt doch etwas teuer... suchs dir aus!

Schilddrohnen sind im Blister von Späher Shas'ui und Geist Teamführer. Im Onlineshop kannst außerdem die Spezialantennen und das Spezialpod bestellen.

Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skyer“ ()