Neue US Rifle Company-Box

Neue US Rifle Company-Box

zusammen mit dem neuen regelbuch stars & strips kommt auch eine army-box für eine us rifle company raus:

battlefront.co.nz/Article.asp?ArticleID=667

wie ist eure meinung dazu? haltet ihr die liste für compentativ? mir hat die liste zuwenig at. die m5 sind a bissi wenig.

überhaupt. was haltet ihr generell von rifle companies? der vorteil von ihnen, sie können viel artillerie einsetzen - wie auch in der realität. und die kanonen machen am tisch sicherlich was her. antitank-mäßig sinds - ausser den bazookas und den 57mm paks - nicht wirklich gut ausgestattet.

irgendwie mag ich meine amored rifle-guys schon - mit den netten m3 half tracks. :D

RE: Neue US Rifle Company-Box

Von rifle Coys halte ich sehr viel :D

Der geringe AT wert wird m.E. überschätzt. Reine Inf. Armeen haben viele Stands - können sich erstens viele Verluste leisten und können Panzer zu Moralwürfen im Assault zwingen. Und bei entsprechender Masse ist es nurt eine Frage der Zeit bis Panzer ihren Moralwurf versauen. (und es genügt einen Panzer vom Objectiv zu verscheuchen - man muss ihn net unbedingt zerstören)
      Meine Latewar Russen haben sich bislang sehr bewährt...

Mechanisierte Infantrie ist da etwas anders (teuer...) zwingt m.E. zu sehr agressiven Spiel um rasch an die Objectives ranzukommen, da sie nicht viel Einstecken können. (Fahrzeuge sind für die Kampfmoral eher problematisch, da sie immer nur negativ gerechnet werden, aber leicht zerstört werden können) - allerdings realistisch, da mech. Infantrie v.a zu Durchbruchszwecken und nicht Attritionwarfare verwendet wurde...

Just my 2 Eurocents...
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      ich bin überzeugter infantrie spieler

die infantrie ist ziemlich schlagkräftig

jedoch ist eine panzer unterstützung pflicht.

ich hab schon mal gesehen wie 3 panzer 3 und 3 panzer 4
      auf ein platoon geschossen haben und nur 3 trupps getötet haben

in einer verteidigungs schlacht ist eine infantrie company klar im vorteil