Lanzenformation - kleine Fragen

Lanzenformation - kleine Fragen

Also

1) Laut AB darf(wörtlich) jedes Modell in der Flanke der Einheit, das ein kämpfendes Modell im ersten Glied vor sich hat, kämpfen.
      In der Abbildung werden auch Modelle im dritten glied gezeigt, die angeblich attackieren dürfen.
      Hä???

2) Nehmen wir an, ein Champion am Rande des ersten Gliedes einer Einheit in Lanzenformation, die angreift, spricht eine Herausforderung aus/nimmt eine an. Dürfen Modelle hinter ihm attackieren?

thx im Voraus

Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
      ja

und

ja...die Herausforderung beeinflußt in keiner Weise die anderen Ritter beim Angriff

eine 9 er Lanze Bretonischer Ritter (die Größe sieht man häufig) hat, wenn ich alles richtig gemacht habe....7 Attacken im Angriff, 8 wenn ein Champion dabei ist, mit Charakter wirds noch gruseliger...

Bretonische Kavallerie eben... :rolleyes:...Schweinbiester... :D...
      --Painted Only--
      meine rede sohn :D

und das beste: wenn der erste ritter fällt fällt natürlich der in der mitte des letzten gliedes und so bleibt noch immer die volle attackenzahl :D

praktisch oder?
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      @Markus (Verlorener Sohn)

Die Bretonen haben weit mehr als 7 Attacken (bei 9 Rittern)

Wie du ja richtig geschrieben hast sind das 7-8 Attacken von den Rittern + dann noch mal 7 Attacken von den Pferden. :rolleyes:

2 von diesen Neuner Lanzen der Bretonen haun dir in einer Nahkampfrunde (wenn sie angreifen) ein 20-25er Regiment Skelette, so mir nix dir nix, vom Feld.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Am Nachhause Weg hab ich gedacht----Mist, ich hab die Pferde vergessen :D....dabei sind das doch die schlimmsten Killer...

yup, die neue Lanze kann auch noch einiges...und da haben wir noch nichtmal von Tugenden oder magischen Bannern gesprochen...

Würde mich interessieren - was ist die "böseste" Lanze, die ein Bretone aufstellen kann ?

Profis bitte vor...
      --Painted Only--
      Als Profi fühl ich mich natürlich angesprochen... :D

Also das schlimmste sind eigentlich die Gralsritter. Im Normalfall reichen 8 mit Maid in der Mitte, damit sie noch MR 1 haben.

Aber 12 von denen sind schon sehr ungut. Char würd ich da gar keinen reingeben (außer eben die Maid, oder bei kleinen Einheiten einen Ast mit dem Banner der Herrin, damit der Gegner keinen Gliederbonus bekommt)

Und 12 Ritter (11 + 1 Maid) haben dann schon:

18 Attacken mit KG5 St6
      und a paar Pferderl...

... des kaun weh tuan :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()