Kriegsmaschine

Kriegsmaschine

Darf eine Kriegsmaschine in der Runde schießen, in der sie wieder bemannt wird?
      Ich wurd sagen das zählt als hätte sich die Kriegsmaschine bewegt und schießen geht erst in der nächsten Runde wieder, oder?

Verlassene Kriegsmaschinen umwerfen?
      Ich habs bisher immer so gespielt, dass wenn eine Kriegsmaschine die nicht verteidigt wird (also verlassen wurde, oder die gesammte Besatzung im Nahkampf getötet wurde) , automatisch zerstört wenn ich bei der Kriegsmaschine stehen bleibe. Ich find aber den passenden Regeltext dafür nicht. Ich find dass sie automatisch getroffen wird. Kann ein Mensch mit ST3 eine Kriegsmaschine überhaupt zerstören?
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Hi !
      Also, ich glaub hab im Regelbuch eine Regelung dafür gesehen. Wenn die Angreifer eine Runde lang bei der Maschine bleiben, dann gilt sie als zerstört. Steht glaub ich bei der Textstelle: Wenn die Besatzung flieht, kann der Angreifer entscheiden , ob er die Besatzung verfolgt, oder bei der Maschine bleibt, um sie zu zerstören.
      Klar, ein Mensch kann keine Maschine zerstören, wenn er blöd drauf einschlägt. Aber man kann eine Kriegsmaschine so demolieren, dass sie Unbrauchbar ist (Seile kappen, Zahnräder entfernen, die Öffnung einer Kanone mit Steinen und dreck vollstopfen, das Schießpulver nass machen, oder stehlen, Möglichkeiten gibts da viele ;) )
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros