Foren Verkleinerung

Foren Verkleinerung

Hey Liebes Festungsteam ;)

Ich bin schon einge Zeit bei euch nur ich finde das Forum ist "etwas" überladen und man sollte sparen wos geht damit es übersichtlicher wird und man neue Leute werben kann.

Jemand der noch nie im Forum war trifft der sprichwörtliche Schlag und ist einfach abgeschreckt weil es sooooo verdammt riesig ist.

Ich habe mir das ganze etwas durchgesehen und bin der Meinung das man folgende Bereiche Problemlos streichen kann weil einfach ein dessinteresse besteht.

Die Kategorien die ich jetzt anspreche sind MINDESTENS schon 1 Jahr nicht mehr benötigt worden. Teilweise sogar 2 Jahre.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Gorkamorka in "W40K Nebensystem" <----- Letzter Post 2003

Celtos in "diverse Spielesystem/tradingcardgames-SPIELE "<---- letzter Post Juli 2004

Mechwarrior in "diverse Spielesystem/Tradingcardgames-SPIELE "<---- letzter Post Juli 2004

Lord of the Rings CCG CARDGAMES in "Trading Card Games" <-----Letzter Post April 2004

Warhammer 40.000 CCG in "diverse Spielesystem/Tradingcardgames-SPIELE "<---- letzter Post Jänner 2004

Warcry in "diverse Spielesystem/Tradingcardgames-SPIELE "<---- letzter Post Juni 2004

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Von meiner Sicht her glaube ich sind die nutzlos geworden weil sie

a) nicht mehr vertrieben werden
      b) Kaum bis garkeiner hat

Das ganze ist natürlich jetzt nur ein Vorschlag sonst würde ich es ja nicht HIER posten *hehe*
      Aber ich glaube es ist nicht schlecht ;)

Mfg und weiter so ;)

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      @Wintics

Dein Vorschlag in Ehren.

Aber ich mache dir mal einen Vorschalg - schau mal hier rein:
      tabletop-forum.de/vbulletin/index.php

Das nenne ich überladen! ;)
      Und trotzdem können offenbar die Leute damit leben...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

meinst das streichen der paar unterforen machts übersichtlicher ;)?
      ich denke jeder der den willen hat sich einige zeit mit dem forum auseinanderzusetzen wird sich auch ohne größere orientierungsprobleme damit zurecht finden...

und außerdem:

Um euch den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, hier eine Kurze (aber wichtige Erklärung)

Das Forum bietet euch eine Vielzahl an Bereichen die auf den ersten Blick konfuss und erschlagend wirken.

Ihr habt jedoch die Möglichkeit mit den +/- Zeichen vor den einzelnen Bereichen euch je nach Interessengebieten euer eigenes Forum zu erstellen.

Nehmt euch also bitte bei einer Neuanmeldung 1-2 Minuten Zeit und konfiguriert die Festung so wie ihr es wünscht und ihr werdet sehen das aus vielen Kategorien mit einem Schlag ein überschaubares Forum für unser Hobby entsteht und ihr so schnell und gezielt zu den Bereichen kommt die euch interessieren.

Die Ordensmeister & Scriptoren der Festung

:D

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Ich komme mir irgendwie gesteinigt vor :(

Schon klar das es +/- gibt nur was mache ich zB (und ich bin sicher kein Einzelfall) der keinen einfluss auf seine Cookies hat wegen fehlender recht ?
      Ich tu sicher nicht jedesmal +/- Spiele veranstalten *hehe*

Und der Button mit den letzten 24 Stunden ist toll und so, aber was ist danach ? ;)

Das ganze war ein VORSCHLAG ;) Sonst nichts.
      Wenn ich gewusst hätte das ich halb gekreuzigt werde hätte ichs lassen :-/

Nur da stellt sich die Frage was man hier posten soll wenns anscheinend perfect ist ?
      Macht doch diesen Bereich auch somit nutzlos *g*

Mfg

Wichtige Verbesserungen zu finden ist nicht eine Frage des Wollens oder des Eifers.

Oft fällt mir Monate lang nichts auf, was wirklich verändert gehört und dann wiederum möchte ich zufällig ein paar PMs verschicken und komme drauf, dass man nichts kann außer sie zu löschen ;)

Niemand steinigt dich :)
      Aber wenn wir z.B. Gorkamorka raushauen, dann verlieren wir einen wesentlichen Aspekt des Hobbies.
      Vielelicht kommt irgendjemand mal und möchte was darüber wissen.
      Wenns dann weg ist...

Außerdem wann zuletzt gepostet wurde, muss nicht unbedingt was heißen - denn oft wird auch noch in Uraltthreads gestöbert und gesucht.

Manchmal wurden die Fragen ja beantwortet - nämlich genau die, die man sich selber stellte.

Stell dir mal vor z.B. Gorkamorka ist nicht mehr da und in 2 Wochen kommt jemand der dann sagt: "Hey kennt ihr das spiel?"
      Dann wird tagelang herumgespammt und Infos ausgetauscht die schon alle mal hier drin waren....
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Bleiben wir bei deinen Bsp mit Gorka ;)

Also sooooo viel kann in 3 Threads mit heissen 16 Einträgen gar nicht stehen das es wem abgeht oder das er groß nachlesen kann :)

Wegen Steinigung deswegen weil einmal in Rekordzeit 3 Leute gegen geredet haben :)

ja da kann ich dich/euch beruhigen wird gerade überlegt und mit der neuen version der festung die sicher kommen wird berücksichtigt....

das wie was wann ist noch unklar aber ich mach mir da gerade gedanken darüber...
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      *wow* :) Ich bin schockiert :)

Mal einer der nicht über mich herfällt *hehe*

gut zu wissen :) Thx.

Ich habe Destruktor mal vor Monaten sowas ähnliches unterbreited mit 2 Edit Files (vorher nachher)
      Da wäre massig gekürzt worden und so. Leider habe ich bis heute keine Antwort :-/

Aber schön das sowas mit einfliesst ;)

Mfg