Dürfen Orkse das haben.....

      Dürfen Orkse das haben.....

      Dürfen Orkse folgende Ausrüstung auf einmal haben.

      Handwaffe, Schild + Zusätzliche Handwaffe.

      Wäre ein besserer Safe gegen Beschuß und mehr Attacken im Nahkampf.....düfen di daass...?
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Also AB dürfens sie es haben mußt halt vorm HHc sagen was du einsetzt da keine oder verknüpfung zwischen den Gegenständen ist !
      Der Armybuilder sagt auch ja !
      Soweit von meiner sicht aus!
      [WOW/Keepers Member]

      Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      @Markus (Verlorener)

      Auch Orks haben Handwaffen wie jede WHF Figur.

      Mir geht es hier nicht um den Handwaffe Schild Bonus. Wenn ich Spalta einsezte krieg ich den sowiso nicht.

      Es geht mir darum ob ich gegen Beschuß somit den 5+ Safe kriege und im Nahkampf dann mit 2 Attacken pro Modell hinlange kann, oder nur mit 1 und dann HW+S Bonus kriege :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Wiegesagt du mußt dich vorm nahkampf entscheiden was du nimmst gilt natürlich dann den ganzen nahkampf durch nur die option auf die spalta verlierst du!
      [WOW/Keepers Member]

      Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      richtig:

      orkse haben von haus aus einen spalta und keine hw, deswegen können sie nicht den bonus von hw und schild haben, jedoch bekommen sie trotzdem +1 auf den rw

      ausrüstung ist also nur so möglich: spalta, schild und zusätzliche handwaffe
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      Orks haben keine Handwaffen im eigentlichen Sinne, sondern statt dessen Spaltaz...

      Ausrüsten darfst du die Einheiten wie es ihnen optionstechnisch möglich ist (also auch mit Schild, zusätzlicher Handwaffe etc.), dadurch erhältst du auch die jeweiligen Waffen/Rüstungsspezifischen Vorteile, wie:

      +1 Save gegen Beschuss/Magie/Sonstiges

      Wahl der Waffenoption im Nahkampf (also z.B. nur Spalta, Spalta + Schild, Zwei Handwaffen, Speer + Schild, Bihänder, womit auch immer du die Einheit ausgerüstet hast)



      Die einzige offene fragwürdige Diskussion die es gibt ist, ob du ihm Nahkampf nicht die zusätzliche Handwaffe (die du kaufen kannst) mit dem Schild dann kombinieren darfst (für eben diesen Handwaffe + Schild Bonus)...


      aber wennst schon mal bei solchen Regelfragen angelangt bist, dann....


      naja :D
      Menschenrechte???

      Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

      [Dark Territories Member] AUT
      Man könnte genauso fragen "haben orks drei arme???"
      natürlich darf man keine 2 handwaffen und ein schild tragen. siehe regelbuch bitte

      immer nur 2 sachen bzw. eine zweihandwaffe bedeutet auch nicht das man noch ein schild nehmen darf.

      sleepyy der 100% sicher ist ohne das jemand fragt "bist du dir sicher?"
      Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli. OviD
      @Sleepy

      Schilde kann man sich auch auf den Rücken schnallen. Weiters kannst du auch nen Bihänder und Schild haben ohne der Besitzer einer 3ten Hand zu sein :rolleyes:

      @Prijiker
      Genau darum geht es mir.

      Rein theoretisch kann ich die Jungs zu Moschaz machen was KG4 und ST4 bedeutet. Mit ner 2ten Handwaffe hat somit Jeder 2 Stärke 4 Attacken oder ich entscheide mich mit HW + Schild zu kämpfen.

      Warum sollte hier nicht der HW + Schild Bonus gelten wenn es doch nur ne stinknormale Handwaffe ist und der Spalta nicht zum Einsatz kommt. Laut Regelbuch kann ich mir aussuchen mit welcher Waffenoption ich kämpfe und somit such ich mir die für mich günstigere Variante aus ;)
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

      der schmäh ist aber schon uuuuuuuuuuuuuuuuuur alt!! Das haben damals - als das Armeebuch rauskam - schon einige versucht. Im endeffekt stimme ich hier Kouran zu....

      Regeltechnisch, wie du schon sagst korrekt, aber deffinitiv nicht im Sinne des Erfinders => ergo MEGABÄRTIG

      Im Endeffekt kaufst Du die 2. Handwaffen nicht um diese auch wirklich einzusetzten, sondern damit du überhaupt eine Handwaffe hast!!! Sprich du zahlst für den HW+Schild Bonus ein kleines Vermögen.....


      Bei einem Freundschaftsspiel würd ich's nicht durchgehen lassen... auf Turnieren hängt's imho wohl von der Interpretation des Schiedrichters ab....
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?


      Gentleman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

      nur weil mann nach regeln spielt ist mann doch noch nicht megabärtig?

      und das mit dem im sinne des erfinders ist auch so eine frage, da gibt es armeen da frage ich mich auch ob sie im sinne des erfinders sind.

      und dann frage ich mich ob der erfinder beim erstellen der armee üerhaupt einen sinn gehabt hat, dass solche kombinationen rauskommen.

      es würde mich aber wirklich interresieren ob mann mit einen 4+ rüw schafft?

      mfg
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D
      *räusperundbrilleaufsetz*


      ích zitiere:


      Ein Orkkrieger zu Fuss, der mit einem einzelnen Spalta bewaffnet ist +1 auf seine Stärke...bla bla......bla.........Dieser Bonus kommt nicht zum tragen wenn er in jeder Hand eine Waffe trägt....bla....bla....bla....-in diesem Fall wird die Brutalität der Waffe durch die Schwierigkeit ausgeglichen, sie zu führen....................



      wenn man die zusätzliche HW nimmt dann hast du nicht gleich 2 normale Handwaffen sondern immernoch spaltaz, du verlierst NUR den Stärkebonus aber nicht die Spaltaz!
      ........


      greetz SKarsnik
      wenn ich mich nicht recht entsinne, gab es mal ein Statement von Gave oder alessio zu dem Thema.

      und da geht es schlichtweg darum, dass Orks keine "echten" handwaffen haben.

      Die zusätzliche handwaffe dient nur für die zusätzliche attacke. Kann also nicht (wie ruffy bereits sagte) als normale handwaffe (+schild) verwendet werden

      Es gibt schlichtweg keine möglichkeit sich einen 4+ Rw zu "erschummeln".

      Zwei Handwaffen ist die gleich Option wie eine z.b. eine hellebarde

      - man kann entweder mit Spalta + Schild kämpfen; man bekommt also +1 auf den Rw und hat den (sehr bescheidenen) +1 st bonus im angriff

      - oder man kämpft mit 2 handwaffe; verzichtet auf den Rw bonus und Spalta um eine zusätzliche attacke ohne jede boni zu erhalten.

      es ist nicht möglich, die zusätzliche handwaffe mit schild zu kombinieren (so defensiv waren die Orks niemals gedacht seitesn GW, dass der Spalta Bonus sehr bescheiden ist, ruft die ganzen Aussagen hervor)
      Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Archaon“ ()