Imperium vs. necrs

      Imperium vs. necrs

      Was soll man tun? (1000 pkt)
      den lord kann man sowieso nicht killen panzer werden vom standart zerfetzt und die standarts sterben durch den regenerator kaum.
      Mass inf?
      2 basilisken?
      sehr viele schwere bolter?
      flamer?


      etc.

      Wie siehst aus was denkt ihr kann man was machen ist ja doch eine harte nuss.

      sleepy
      Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli. OviD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sleepyy“ ()

      Den Lord kann man schon Killen (Psi Waffe, aber die hast du nicht)

      Schwere Bolter bringens nicht. Du solltest so aufstellen wie gegen Space Marines( die Necs haben die Slebe rüstung wie die SMs) auser das du dir nicht sorgen machen muss das man die im Nahkampf angreift.
      Auf die Scarabs würde ich aufpassen die Können dien Panzer zerlegen. Und du solltest zuerst die schweren destruktoren und die Leichten Destruktoren töten, weil dann hat er nurnoch eine reichweite von 24zoll(stationär).
      Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
      Stell ihm 100+ Infantrie mit Lasergewehren hin und
      dann mach ein foto von seinen Gesicht.
      Dazu ein Kommissar und eventuell ein paar Raks in die Trupps und
      du hast deine 100 pkte
      :D :D Das is "SUPI" wie wir Fachleute sagen würden :D :D

      Narben sind der Beweis dafür das man seine Dummheit überleben kann.

      www.microconstruct.com nur zu empfehlen
      Tja er kann nur einen regenerator mitfürhen ;)

      und wenn du ihm die Trupps ohne den Spielzeug wegholzt müsste er wenn er nicht gerade mit einen 20iger Trupp Necs+Regenerator umläuft unter 25% sein ;) Also kein problem *hehe*

      Wenn er Gruftspinnen mitschleift sollte das eins deiner ersten Ziele sein nachdem sie so ähnlich wie ein Regenerator sind.

      Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      Energiewaffen (OK, da haben die Imperialen Stoppelhopser nicht so viele)
      Autokill-Waffen (Raketenwerfer, Laserkanonen ... und davon haben sie VIELE)
      Geschützschablonen ... so viele wie geht ...

      stell einfach nach dem Grundsatz auf, dass dein Gegner so viel wie möglich Würfeln muss .... und wenn 100 Lasergewehre auf ihn schießen, gehen mehr I'll be back - Würfe daneben als wenn nur 50 Lasergewehre auf ihn schießen.

      Du hast dem Necron gegenüber einen Vorteil ... das ist schiere Masse ... und wenn es neben Tau ein Volk gibt, das im Nahkampf ähnlich schlecht dasteht wie die IG, dann sind es Necrons.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D
      Jop kann dm Zagi nur zustimmen.

      einpaar Waffenteam gegen Destruktoren/Spinne oder Mono 1 Basi und eventuell noch nen Leman, so weit weg von ihm wie moöglich.
      1 billiges HQ und Rest so viel Infanteriemasse wie möglich.

      1. Schiess zuerst was geht auf seine Gruftspinne und seine Destruktoren
      2. Dann nur noch auf seine Std Trupps, und konzentrier dein Feuer wenn möglich immer nur auf einen oder 2 Trupps.

      Damit solltest du ihn früher oder später und 25% kriegen

      Zm Schutz deines HQ kannst du eigentlich nur eines machen, schliesse es einem grossen Trupp an und stell den in Deckung.
      mehr kannst net machen.
      Dann kann er ihn net direjt rausschiessen und du hast für deine Soldaten wenigstens noch nen Save gegen Waffen die ihre Rüstung direkt durchschlagen was eigentlich eh auf fast alles zutrifft :rolleyes:
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

      Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
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      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
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      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

      Im NK ist genau der Lord Gefährlich falls er eine Phasensense hat. Die restlichn Necs sind so miserabel dast eh so gut wie immer zuerst zuschlägst ;)

      Wenns mal laufen hat er eh ein Problem ;) *zuibroxschiel* Gelle ??*hehe*
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      Um den Lord braucht er sich eigentlich nicht Direkt kümmern, würde nur darauf schiessen. wenn sonst kein lohnendes Ziel da is. und bis er mit seinem Lord im NK is das dauert ne Zeit und dann is es dem Imp auch egal ob mit Phasensense oder ohne
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      Naja aber 60-70 Imps die im Schnellfeuer draufhalten könnten einen Unterschied machen ob der Trupp die Runde noch steht ;) ( ob er nächste Runde wieder aufsteht is ne andere Gschicht :rolleyes:)
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      Das stimmt allerdings *hehe*

      NUR *hehe* Beim letzten gefecht von Imps haben es 50 Rekruten mit 100 Schuss geschafft genau EIN Bike bei mir zu killen ;)

      Ich persönlich würde alles wegholzen bis auf den trupp mit den lord ;) Dann sollte er eh unter 25 % sein ;)

      Aber das ist halt Geschmackssache ;)
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      Also wichtig für dich: Masse mit den neuen Regeln wird er einen konzentrierten Formarsch auf die machen und ab 12 Zoll Reichweite wird aus deiner Armee schneller Matsch als du noch deine Lasergewehre nachladen kannst. Daher: Du brauchst 1-2 Basilisken die einfach mit ihrer Schablone ordentliche Löcher reißen, ok stehen die Hälfte wieder auf sind schon mal viele Weg, und wenn der Regenerator nicht in der nähe ist, schaut es schlecht aus.

      Der Lord ist eigentlich kein Problem, der wird dir pro Runde 2 Modelle Killen manchmal 3 UND WEITER??? das sind Soldaten des Imperiums davon warten 3.000.000.000.000.000.000.000.000 andere auf das selbe Schicksal daher keine Angst vor dem. Da kannst du schon mehr aufbieten! ein Kommandotrupp mit Oberst und Kommisar kann im Angriff auf beachtliche 8 Energiewaffenattacken kommen und gegen einen 10 Mann Necrontrupp werden wohl 2-3 Fallen, wenn zum gleichen Zeitpunkt noch zwei 10 Mann Trupps auftauchen und noch 1-2 Fallen allein durch die Masse, dann wirst du den Nahkampf wohl gewinnen und mit einer 3-4 Fachen überlegenheit ist der Misslungene Aufriebstest auch nicht so weit ;)

      Fahrzeuge solltest du nicht umbedingt im Sichtbereich aufstellen, denn da sind sie zu leicht Ziele. Teile dein Feuer so wenig auf wie möglich versuch ganze Trupps auszulöschen, damit keiner mehr aufstehen kann durch mangelnde Nähe. Wie schon erwähnt Gruftspinnen zuerst, aber auch Elite oder Sturm Trupps etc. Wenn aussicht besteht, dass alle fallen. Destruktoren sind deine Größte sorge, die löschen dir einfach zu schnell zu viele Mann aus, mindestens 1 Trupp pro Schussphase sie sind sicher ein primärziel falls 3 Mann groß eine Runde Feuer drauf konzentrieren.

      Last but not least der Mono: Falls du Laserkanonen hast heiz drauf, aber verschwende keine Raketenwerfer etc. schüsse auf ihn wenn er nicht fällt versuch ihn so gut es geht zu ignorieren, wenn die Armee verschwindet, dann der Monolith mit ihr ;)

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      Original von Aksho
      Last but not least der Mono: Falls du Laserkanonen hast heiz drauf, aber verschwende keine Raketenwerfer etc. schüsse auf ihn wenn er nicht fällt versuch ihn so gut es geht zu ignorieren, wenn die Armee verschwindet, dann der Monolith mit ihr ;)

      mfg Bernd


      Ich galub nicht das bei einem 1000 punkte spiel ein Mono auftaucht( einfach zu Teuer). Aber falls doch ist es eh besser weil dann hat er wesentlich weniger Truppen. (Mono=235 Punkte, dann noch ien Lord der so um die 150-160 kostet, dann sind schonmal 380 punkte weg, um die 380 könnte er 20 Necrons aufstellen.
      Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
      ne mk wäre möglicherweise ganz brauchbar, ich hab zwar noch nie gespielt, aber wenn man mit der easy gegen transporter ankommt, müsste das ganze auch gegen einzelne necs gehen, der vorteil hingegen der laserkanone, etc. iist eindeutig der Doppelschuss, aber wie gesagt, ich hab noch nie gespielt, ist ne reine vermutung!
      Sigmar: deine Überlegungen in Ehren, aber bei einem Laserkanonen-Treffer bleiben auch Necs am Boden liegen (sofern kein Regenerator in der Nähe ist) und bei einem Maschinenkanonen-Treffer dürfen sie versuchen wieder aufzustehen.

      Bei den Necs ist das Problem nicht, dass sie so ungeheuer Widerstandsfähig sind (die haben den selben W wie Orks oder Marines), sondern dass sie immer und immer wieder kommen. Und das muss man eben verhindern ... am besten mit Laserkanonen und Energiewaffen
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      :D
      Also das mit den LK gegen monos würde ich nicht unterschreiben.. die einzige chance bei uns einen monolithen runterzuholen ist mit raketenwerfern :D

      klappt jedesmal zielsicher.... und so ziemlich bei jedem (was unsren obernecron ArcShao inzwischen dazu gebracht hat marines anzufangen lol weil wozu sollt er noch monos aufstellen)

      Die grösste sorge die ich mir malchen würde sind die destruktoren... das grosse problem ist dass sie genug feuerkraft aufbringen um 1 imp tupp pro runde fast völlig auszulöschen... und dann von deckung zu deckung zu huschen und immer 1 trupp oder 1 tank zu erledigen... also sollten soviele wie möglich schnell draufgehen!
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!


      Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

      --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      Eben aus diesem Grund sollte er den Mono, falls vorhanden ignorieren und erst Gruftspinne und Destruktoren ausschalten.
      Ja Destruktoren sind lästig aber du musst eines bedenken, Da sie sich 12 Zoll bewegen,sind sie entweder schnell aus der Regeneratorreichweite vom Lord oder sie können dir net wirklich in die Flanke fallen.
      Was schliessen wir daraus sobald sie sich etwas vom Lord entfernen, mit soviel schweren Kalibern wie möglich draufheizen( Leider kein Autokill möglich da W5 :(
      Es sollten aber trotzdem genügend fallen.
      Und wenn dir noch Schüsse übrig bleieben einfach auf den nächsten Nec Trupp
      --Hail to the Emperor!--
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      HdR Hochelben, Rohan
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      RE: Imperium vs. necrs

      ES GIBT NUR EINE ANTWORT DIE ER VERSTEHT


      L E M A N R U S S KAMPFPANZER das verdammte kampfgeschütz bockt olas weg!!!!!!!!

      und zur unterstützung der panzer infantrie infantrie infantrie infantrie
      Und so geschah es, das der bronzene Gott des Krieges einen mächtigen Herrscher erschuf, um die Wilden in die Schlacht zu führen
      [SIZE=7]Das Buch des Krieges[/SIZE]

      2200p orks
      1700p necrons
      Necromunda : ORKS
      Warzone : Bauhaus,Cybertronic
      Confrontation: Wolfen
      VOR: Growler Razorbacks
      und natürlich GORKA MORKA
      Also so schlecht sind necrons im CC auch wieder nicht! Wenns mal soweit kommt siehst du dich einem nicht ganz so schnell handelnden SM gegenüber der halt immer wieder kommt! Necrons werdens jedoch nicht auf den CC auslegen!

      Außerdem is es vollkommen egal ob die Destruktoren außer reichweite sind da (wie du schon selbst erwähnt hast :D) kein Autokill möglich is....und wenn sie in den Nahkampf mit Energiewaffen kommen macht der Necronspieler irgendwas ziemlich falsch! :tongue:

      Zum Kampfegeschütz kann ich nur sagen:!"Immer wenn man sich drauf verlässt trifft das sch**** Ding nicht!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mann fürs Grobe“ ()