Skill für DE-Blitzer

Skill für DE-Blitzer

Mein Blitzer hat gestern einen Skill bekommen (1er Pasch), aber ich hab keinen Schimmer was ich ihn wirklich geben soll, daher bitte ich um vorschläge von den Profis, da ich mich selber allein ned wirklich entscheiden kann *gg*
      Ich bin für Guard wär zwar für Lineman idealer. Nerves of Steel könnte ich mir auch noch vorstellen, damit ist er der ideale Ballaufheber, Fänger etc.
      Andere Idee die ich noch hätte: Frenzy!
      Solange du noch keine Hexenkriegerin hast kannst du schon jetzt genug zusätzlichen Druck auf den Seiten mit Frenzy aufbauen, noch dazu hast du ja schon Block, dass für Frenzy oft wichtig ist.
      Was mir noch einfällt aber nicht so Ideal in meinen Augen ist Leader, falls du oft und schnell deine zwei RR weg hast.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Tackle ist ein Super Skill für einen Blitzer, wär dann aber natürlich eine Verschwendung weil es halt "nur" ein Skill ist... hmmm.. mal auf die Liste schaun

Welche Optionen hast du durch den Wurf:
      General:
      - Dauntless: (gut wenn du gegen ein Team mit Big Guys bzw. Spieler mit hoher Stärke spielst)
      Für einen Blitzer ist es nicht umbedingt zu empfehlen da er auch mal den Wurf vermasseln könnte und dadurch die Verletzungsgefahr sich drastisch erhöht. Dafür hat er mit Block auch noch eine Chance stehen zu bleiben...

- Leader (gut wenn du einen noch einen Re-Roll benötigst)
      Auch eher bei einem Lineman/Thrower besser untergebracht.

- Frenzy: Finde ich für einen Spieler mit S 3 zu unberechenbar... da könnte es auch schon zu einen 1 Würfel Block kommen oder was schlimmeres... das heißt es könnte auch schon sehr hinderlich für deine Taktik sein!

-Nerves of Steel: Find ich auch nicht so prickelnd... und die -1 für Ball aufheben bleibt weiterhin!!! Nur für pass, catch und intercept gibt es keinen -1!!!

-Pro (Wird jetzt zum Skill gemacht also wäre es auch verschwendung)
      Pro bringt es sich eher nur für Big Guys da sie keinen Re-Roll benützen dürfen... bei allen anderen ist es IMO zu riskant, da verwende ich lieber einen normalen Re-Roll

-Jump Up (du hast mit ihm schon eine recht hohe Gewindigkeit, also auch eher umbrauchbar)

Passing Skills:
      Für einen Blitzer... naja ich find keinen der mir zusagen würde.

Strenght Skill:
      -Guard: Netter Skill sehr zum empfehlen bei einem Lineman aber besser aufgehoben.

Fazit: mit einen Skill könntest du eigentlich mehr anfangen... [;)]
      Sehr gut: -
      Gut: Guard, Dauntless, Leader (wenn du nur 2 oder 3 Re-Rolls hast)
      Mäßig: Leader, Jump up, Frenzy
      Weniger Gut: Nerves of Steel

Mfg
      Hemlock

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hemlock“ ()

Ja blöd von mir NoS natürlich nur bei Catch/Pass, ABER ohne einen echten Catcher in seinem Team kann man damit doch auch sein Passspiel um einiges nach vorne Treiben und vor allem den Gegner dazu zwingen seine Def. wesentlich zu verändern, gerade das sind die Dinge die dann eine Lücke öffnen für das Laufspiel, oder er bricht durch, macht den Catch in zwei Tackelzones und ab die Post, ein zu oft unterschätzter Skill auch für Thrower!

Dauntless habe ich gar nicht erwähnt, da unter Rules Review Big guys sowieso so gehandicapt sind, dass sie wesentlich weniger auftauchen, ABER!!!! ich habe gesehen, dass du in der Gruppe mit den 2 Untotenspielern bist und dort jeweils zwei Mumien auf dich warten daher stimme ich mit Hemlock überein, dass Dauntless für dich in diesem Fall sicher keine schlechte Wahl wäre.

Ich bin der Meinung: Never waste a Double!, Tackle und Dodge sind sicher super skills die deinem Blitzer weiterhelfen würden, aber fürs Team nimm Guard, als Blockhelfer, Frenzy zum herumschupsen (das Publikum braucht ja was zum Spielen :D) und um die sidelines des Gegners zu schwächen oder Dauntless (siehe Ausführung oben).

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:

Original von Aksho
      Ja blöd von mir NoS natürlich nur bei Catch/Pass, ABER ohne einen echten Catcher in seinem Team kann man damit doch auch sein Passspiel um einiges nach vorne Treiben und vor allem den Gegner dazu zwingen seine Def. wesentlich zu verändern, gerade das sind die Dinge die dann eine Lücke öffnen für das Laufspiel, oder er bricht durch, macht den Catch in zwei Tackelzones und ab die Post, ein zu oft unterschätzter Skill auch für Thrower!

Hmmm.. stimmt, ich spiel HE und die haben einen Catcher aber in einen DE Team... da könnte sich NoS auzahlen.

Mfg
      Hemlock
      Ihr habt alle was vergessen:

Mighty Blow!!! Damit bekommt er schneller SPP und als zweiten Skill dann Tackle. Somit ist der Blitzer super um Catcher, Wardancer, ect. auszuschalten!

Jump Up wäre meine zweite Wahl! Somit kann er wenn er mal fällt gleicht wieder weit davon laufen!

Aber da ich ja der nächste Gener bin sollte ich lieber nix empfehlen!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Mighty Blow ist auch ein guter skill (gerade bei nichtzugriff auf Stärke-Skills), wäre aber in meinen Prioritätenliste sicher hinter allem bisher genannten gereiht, andererseits wenn er wirklich auf Verletzungen ausseien sollte sicher auch eine Idee wert.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:

pffff

das macht das ganze ned viel leichter *ggg*

Auf jeden Fall mal danke für alle Tips :)

Ev. sollte ich mich auch nach meinen Gegner orientieren:

Untote
      Chaos
      Untote
      Orks
      Skaven
      Zwerge

d.h. 4 "Prügelteams" hintereinander ... (aua....)

Dauntless klingt nicht verkehrt ....
      Frenzy aber auch um mal wirklich wo durchzubrechen und mal nen TD zu schaffen (zwei Spiele -> kein TD dafür 6 Cas. verursacht *g*)

Und wenn ich daran denke wie meine Spieler sich aufführen mit Cas. ist Mighty Blow ev. sogar nett .... ;)

Puh das wird schwierig ... Am Sonntag muß ich es wissen *G*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dark Chaos Master“ ()

Naja wenn du eh so gut bei CAS würfeln bist brauchst du eh kein Mighty Blow, dann gibt es besseres!
      Original von Dark Chaos Master

d.h. 4 "Prügelteams" hintereinander ... (aua....)

Dauntless klingt nicht verkehrt ....
      Frenzy aber auch um mal wirklich wo durchzubrechen und mal nen TD zu schaffen (zwei Spiele -> kein TD dafür 6 Cas. verursacht *g*)

Nicht durchbrechen... wenn du mehr Cas. gemacht hast als TDs dann bist du sicher auf den Falschen weg mit einen AG Team.

Das Erfolgsrezept bei einem AG Teams ist nicht irgendwo durchzubrechen... benutz deine Agility um vorbeizukommen... einen oder zwei umhauen (mit vereinigten Kräften) und dann ab durch die Linie. Dodge (dich nicht gerade in 2 oder 3 Tacklezonen führen) schafft man mit AG 4 sehr oft. Am besten mit jemanden der schwer umzuhauen ist (Dodge, Block) Glaubs mir im der Liga wo ich spiele bin ich mit den Rezept Cup Sieger geworden.

Mfg
      Hemlock

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Hemlock“ ()

Also ich würde Guard nehmen.
      Spätestens im Viertelfinale warten auf dich jede Menge Zwerge und Orks (hoffentlich :() die du nur schwer vom Fleck kriegen wirst.

Jump Up ist auch sehr lustig, denn du kannst, selbst wenn du am Boden liegst, gleich blocken.

Nerves of Steel ohne einen Safe Throw Werfer ist riskant.
      Original von Dominik
      Spätestens im Viertelfinale warten auf dich jede Menge Zwerge und Orks (hoffentlich :() die du nur schwer vom Fleck kriegen wirst.

Glaub ich nicht - die scheiden doch schon im Achtelfinale aus :D
      Das mit den "vorbeischleichen" und zum TD kommen -> ist ja nicht so, das ich es nicht probiert hätte, aber immer kurz vorm Ziel ist mein Spieler auf die Schnauze gefallen sozusagen ....

und das mit den Cas. -> im ersten Spiel gings gg WE (4 Cas. gemacht) und da hab ich mir gedacht auf die hauts erst mal ein, weil die sind schneller als du ;) damit du dann leichter vorbeikommst und nen TD machen kannst ....

und die 2 Cas. aus dem zweiten Spiel entstanden dadurch, das ich zwei Zwerge wegblocken wollte um zu dem Zwerg mit den Ball zu kommen und die waren dann aber gleich verletzt die zwergal ....

Also was im Viertelfinale theoretisch warten würde ist mir wurscht *G* bin froh wenn ich einmal ein Spiel nicht verliere in der Vorrunde *ggg*

*grübel* - schwer schwer .... gar nicht so leicht so nen Skill auszusuchen ?

Wäre ev. dieser Skill interessant wo man über wen drüberspringen kann ?
      Das mit den "vorbeischleichen" und zum TD kommen -> ist ja nicht so, das ich es nicht probiert hätte, aber immer kurz vorm Ziel ist mein Spieler auf die Schnauze gefallen sozusagen ....

und das mit den Cas. -> im ersten Spiel gings gg WE (4 Cas. gemacht) und da hab ich mir gedacht auf die hauts erst mal ein, weil die sind schneller als du Augenzwinkern damit du dann leichter vorbeikommst und nen TD machen kannst ....

und die 2 Cas. aus dem zweiten Spiel entstanden dadurch, das ich zwei Zwerge wegblocken wollte um zu dem Zwerg mit den Ball zu kommen und die waren dann aber gleich verletzt die zwergal ....

Ok verstehe! Kleiner Tipp...

Du haust einen oder zwei um (wie schon gesagt wurde) rennst mit den einen Spieler durch und stellst dich mit anderen Spielern zu den gefährlich nahen Gegnern des Ballträgers. Damit schaffst du Tacklezonen und für einen Zwerg, Untotenspieler etc., der nicht so leicht dodgen kann, kommt ein großes Problem auf:
      Damit er zum Ballträger kann muss er die Gegnerischen Spieler umhauen. Doch wenn er sie Blockt kann er nicht mehr zum Spieler rennen und wenn er einen Blitzt dann kann er den Ballträger nicht mehr blitzen!

Ok das war jetzt reine Theorie und ich will jetzt nicht irgendwie Lehrerhaft klingen, vielleicht spielst du eh schon so und hast einfach schlechte Würfe...
      Aber es Funktioniert bei mir recht gut... Man muss manchmal improvisieren in dem man statt einen Spieler zum Gegner zu stellen ihn beim Ballträger lässt um zukünftige assists zu neutralisieren oder selber assists zu geben...

Also was im Viertelfinale theoretisch warten würde ist mir wurscht *G* bin froh wenn ich einmal ein Spiel nicht verliere in der Vorrunde *ggg*

*g* das kenn ich... ich hab alle Testspiele verloren und gleich mein erstes Vorrundenspiel... da dachte ich mir das selbe wie du!

Wäre ev. dieser Skill interessant wo man über wen drüberspringen kann ?

Leep? Sehr interessant sogar... aber mir würden auf Anhieb bessere einfallen.

Dodge:
      - Du kannst besser durchdodgen ;)
      - Du wirst sau schwer umgehauen... nur noch bei einem Ergebniss auf dem Würfel.

Strip Ball: Der Gegner ist schwer umzuhauen??? Macht nichts schlag ich ihm halt dem Ball aus den Händen...

Side Step: Also der ist mein absoluter Favorit (wenn man vorher schon Dodge hat)! Du wirst geschupst und darfst dich dann auf ein freies angrenzendes Feld um dich herum platzieren... damit wird man sicher nie rausgedrängt... und damit kann man eine super Position haben um dann weiterzurennen oder wenn man kurz vor der Touchdownlinie ist sich dann einfach reinbewegen... TDs im Zug des Gegners sind besonders Geil!

Mfg
      Hemlock
      Danke für den Tip -> den merk ich mir :) ....

naja ich hab erst 2 spiele hinter mir *gg* (die ligaspiele) da bin ich über alles froh was halbwegs klapt bzw ich nicht alle spiele verlieren werde *gg*

also ich denke ich werde ihm entweder

dodge od. dauntless (wg. der mumien, aber die kann man eher umgehen (Movement 4 oder ?) od. ev. noch mighty blow geben ....
      Mumien haben sogar nur Bewegung 3 :D

Meist ist das Ignorieren ok, aber gelegentlich um einen Cage aufzubrechen oder um genau dort ein Loch auzureißen ist dann eben doch dort ein Block notwendig und dann sieht es meist düster aus, da dein Team schon 2 andere braucht mit Assists um überhaupt nen 1:1 zu erreichen.

Immer noch für: Frenzy, Guard oder Dauntless

Guard sticht für mich aber immer noch etwas heraus, da es dir gegen jeden Gegner entscheidend hilft und auch Frenzy hat etwas die Nase vorne, da du damit einfach mehr Angst vorm Rauspushen erzeugst.

Ach ja, was ich schon oben geschrieben hab, wenn alle Spieler schon was erledigt haben also bewegt, Blitz etc. dann immer zuerst mal die 1-2 Elfen von den Mumien wegdodgen zuerst, da die dir einfach am meisten wehtun können und am besten einfach ignorieren ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aksho“ ()

hmm dann nehm ich Guard :)

klingt ja doch nicht verkehrt :) und wer weiß ob ich das sonst jemals bekommen kann .....

B3 bei den Mumien -> na dann ist ja gut, da rennen wir weg und verstecken uns ;)

Wenn wir schon bei Skills sind:

Was für welche wären für Lineman interessant ???

wenn alles gut geht schaffen 2 - 3 Lineman am Sonntag auf die 6 SP zu kommen (einer mit AG3) ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dark Chaos Master“ ()

Also 2-3 Linos mit Block sind mal wichtig um mehr konstanz in die Blockaktionen zu bringen zu überlegen wäre einer mit Kick gegen langsame Teams etc auch interessant, falls wenig Teams mit Grundblockern in deiner Gruppe, dann vielleicht auch Dodge statt Block, aber die meisten bevorzugen Block.
      Danach wären auch 1-2 Dirty Player von Vorteil (immerhin spielst du ja Dunkelelfen)
      Doppel: auf jeden Fall noch mehr Guard ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys: