WHFRP - Neuauflage ist bald da !

Grapes of Wrath ist ein sehr nettes, ich hab halt die alte "The enemy within" Kampagne durchgespielt, sowie (ja früher war das so) die Abenteuer, die immer wieder im White Dwarf drinnen waren.

Selbstgeschriebenes steht eigentlich bei mir (mit anleihem aus gekauftem) an der Tagesordnung.

Es gibt aber eine Menge Sachen zum download im Netz...

Fan Bereich bei Black Industries

Warhammer Forever

(gute linksektion)

Strike to Stun

(Die Seite betreut die liebe Natascha aus Wien ;))

Mad Alfred

cheers
      --Painted Only--
      Ich glaube mich zu erinnern ende des Jahres sollte es auf deutsch erscheinen, hab ich hier eh schon mal gepostet denk ich, schau mal auf die feder und schwert seite ;)
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Morgen!
      Jetz komm i ma scho langsam bled vor, wenn i den dritten post in serie mach.....
      aber ich bekomm im laufe der woche das Deutsche Regelbuch zum RPG, bis scho sehr gespannt, freitag wurde es glaub ich weggeschickt!
      Dazu vorweg gleich noch eine frage zum gamemaster.... Wählt ihr den zufällig aus, oder macht das wer freiwillig, ich kann mir ned so ganz vorstellen, wie jemand aus meiner gruppe freiwillig den GM macht, weil mit charakter spielen ist doch sicher um einiges aufregender, naja Lösungsvorschläge wären nett ;)

Hast Du schon Rollenspielerfahrung ?

GM ist so eine Sache - da kristallisiert sich meist einer raus der

a) der mit dem größten Einsatz oder
      b) der am besten "mastern" kann oder
      c) der sich nicht wehren konnte, von den anderen gewählt zu werden :D

Ist eine dankbare, aber verantwortungsvolle Aufgabe-Spieler ist sicher einfacher.
      --Painted Only--
      Nein Erfahrung habe ich noch keine in dem Genre.
      Und ich möcht schon bevorzugt selbst nen Char anlegen, also mal sehen, wer von uns den GM machen "muss" :D

Noch eine Frage, ist im Grundregelbuch schon ein Abenteur dabei? oder muss ich jetzt auf die nächste Erweiterung warten?
      Wie ich sehe, gibts auf englisch schon eine breite und vielumfassende Palette! (neu erscheinen wird Bretonia bzw Mousillon)

Abenteuer ist IIRC im Grundregelwerk diesmal keins drinnen, es gibt eines im "GM Screen", aber auf der homepage gibts ein paar zum runterladen, und im Internet gibts einige sehr nette WFRP homepages auf englisch.

@Palette: Stimmt, aber die Bücher sind leider ziemlich überteuert. Habe mir das "Old World Armoury" erstanden - nett, aber extrem teuer.

Werde deshalb versuchen, nicht ALLES zu erstehen.

@Spieler: Steht deine Runde schon fest ?
      --Painted Only--
      Nein die komplette Runde steht noch nicht fest, aber es werden sich sicher an die 4-5 (inkl mir) finden.
      Wie wärs mit : an jedem spielabend übernimmt ein anderer die rolle des leiters? immer abwechselnd.... wäre das spieltechnisch möglich?

naja und zu überteuert, is man ja gewohnt von GW.

BL ist nicht GW - der Preis kommt eher aus der hohen Qualität (hardack mit bunt) und der geringen Auflage (verglichen mit großen Verlagen).

@Abwechselnd: Denke nicht. Einmal GM, immer GM. Im guten wie im schlechten.

Außer bei "Kurzabenteuern", die keinen Zusammenhang in einer fortgehenden Kampagne haben, aber das ist der halbe Spaß.
      --Painted Only--
      Naja das ist schade, und wie ist es bei eurer spielrunde?
      Ist das nicht irgendwie langweilig als GM, wenn man sich nicht "skillen" bzw weiterentwickeln kann?

Gm und Spieler sind einfach zwei paar Schuhe - wer GM ist, hat die meiste Arbeit, kann dafür aber auch am kreativsten sein und hat natürlich die allumfassende Macht :D (muhahahhaha) in seiner Runde.

Ist sicher der schwierigere Job, aber eben auch der "erfüllendste".

Ich war GM solange ich Spiele (seit circa 20 Jahren :rolleyes:) und ich habe es nicht bereut. Es gehört eben eine bestimmte Art Mensch dazu - jemand der gerne schreibt und kreativ ist.

langweilig wird dem GM nie....
      --Painted Only--
      Ehm schreiben?!?
      Bei uns werden vorerst denk ich die vorgegebenen szenarios verwendet ;)
      Gut bin ja noch absoluter neuling auf dem gebiet!
      Bin echt mal auf das Regelwerk gespannt, was da so alles drinsteht!
      Ich schätz mal die gamesmaster und spielebögen vom RPG wirst du dir auch ned extra gekauft haben ;) gibts ja auch scho vorgefertig zum kaufen....

Und ich dachte die BL ist eine weitere Tochterfirma von GW, also auf deutsch GW Verlagsunternehmen.