Es ist wieder so weit und das Osterturnier findet statt. Nun zum zweiten Mal von mir veranstaltet, diesmal aber nicht unbeschränkt!
Hoffe, dass die Leute sich zahlreich melden (32 können wir ja unterbringen) und an den Spielen Spaß haben werden.
Nun zu den Fakten:
Datum: 29.03.2005 - Dienstag
Ablauf: 1 Tag, 3 Spiele, Schweizer System
Beginn um 9 Uhr - Treffpunkt um 8 Uhr!
Turniergröße: 2222
Proxies: erlaubt (auch dadurch, dass durch die Beschränkungen viele zu ganz anderen Einheiten als üblicherweise gezwungen werden) - natürlich sollte keine Armee aus Proxies bestehen -> max 30% Proxies!
Missionen:
1.Spiel - Winde der Magie
2.Spiel - King of the Hill (Abstand zueinander beträgt 24") - Hill zählt 500
3.Spiel - Offene Feldschlacht
Punktesystem:
Massaker: 8:0 >1400
Überlegener Sieg: 7:1 1100-1399
Klarer Sieg: 6:2 700-1099
Knapper Sieg: 5:3 300-699
Unentschieden: 4:4 <299
Bezüglich Fairplay:
- da es sowieso ein beschränktes Turnier ist, appelliere ich an das Gewissen aller Teilnehmer, dass sie nicht mit gewissen unkonventionellen Spielmethoden auftauchen (z.b. Kongalinie......).
- Ich werde jetzt nicht alle Einschränkungen hier reinschreiben bezüglich der unkonventionellen Spielmethoden, aber sollte dennoch so was beim Turnier auftauchen, kann gern der Schiedsrichter geholt werden (der sicher solch eine Spielweise nicht tolerieren wird).
Armeelistenabgabe bis spätestens 21.03.2005 an miki_dm@yahoo.de - entweder als Text oder AB-File
Startgeld:
- dies wird bis auf einen kleinen Teil (der in die Vereinskassa einfließt) in Preise einegehen.
6? für LGV Mitglieder und 9? für alle anderen!
Die Standardmässigen Turnierbeschränkungen gelten auch bei diesem Turnier:
? Jeder Spieler stellt maximal 2.500 Punkte
? Söldner sind als eigene Armee zugelassen und nicht legendäre in normalen Armeen
? Nicht erlaubt sind spezielle Charaktermodelle
? Dunkler Abgesandter und Bewahrer dürfen nicht verwendet werden außer in Söldnerarmeen
? Die bisher erschienenen Armeebücher und Vorabarmeelisten aus dem ?White Dwarf? sowie ?Warhammer Chroniken? sind uneingeschränkt zugelassen (auch magische Gegenstände), die Appendix-Armeen sind jedoch nicht zugelassen.
? Armeen ohne Armeebuch spielen nach ?Kriegerische Horden?.
? Die Armeen die noch nach Kriegerischen Horden spielen, dürfen die mag.
Gegenstände aus dem Regelbuch doppelt verwenden.
? Albiongegenstände sind erlaubt.
? Beim Turnier werden die abgeänderten Listen der Magieorden Himmel, Leben und Bestien verwendet, siehe WD 73!
Bemalwertung:
- eine vollständig bemalte Armee erhält 2 Punkte
- eine Armee die zur Hälfte bemalt ist erhält 1 Punkt
So, das wars mal vorerst. Ich würde alle bitten in diesem Thema nichts reinzuschreiben. Dies dient rein als Informationsquelle!!!
Im nächste Feld folgen die Einschränkungen. Jeder darf sich zu den Einschränkungen äussern, wobei keiner aber erwarten sollte, dass irgendwas noch stark abgeändert wird.
Auf Schwachpunkte und Lücken lass ich mich aber gern hinweisen und werde es versuchen auszudiskutieren und zu korrigieren.
Hoffe, dass die Leute sich zahlreich melden (32 können wir ja unterbringen) und an den Spielen Spaß haben werden.
Nun zu den Fakten:
Datum: 29.03.2005 - Dienstag
Ablauf: 1 Tag, 3 Spiele, Schweizer System
Beginn um 9 Uhr - Treffpunkt um 8 Uhr!
Turniergröße: 2222
Proxies: erlaubt (auch dadurch, dass durch die Beschränkungen viele zu ganz anderen Einheiten als üblicherweise gezwungen werden) - natürlich sollte keine Armee aus Proxies bestehen -> max 30% Proxies!
Missionen:
1.Spiel - Winde der Magie
2.Spiel - King of the Hill (Abstand zueinander beträgt 24") - Hill zählt 500
3.Spiel - Offene Feldschlacht
Punktesystem:
Massaker: 8:0 >1400
Überlegener Sieg: 7:1 1100-1399
Klarer Sieg: 6:2 700-1099
Knapper Sieg: 5:3 300-699
Unentschieden: 4:4 <299
Bezüglich Fairplay:
- da es sowieso ein beschränktes Turnier ist, appelliere ich an das Gewissen aller Teilnehmer, dass sie nicht mit gewissen unkonventionellen Spielmethoden auftauchen (z.b. Kongalinie......).
- Ich werde jetzt nicht alle Einschränkungen hier reinschreiben bezüglich der unkonventionellen Spielmethoden, aber sollte dennoch so was beim Turnier auftauchen, kann gern der Schiedsrichter geholt werden (der sicher solch eine Spielweise nicht tolerieren wird).
Armeelistenabgabe bis spätestens 21.03.2005 an miki_dm@yahoo.de - entweder als Text oder AB-File
Startgeld:
- dies wird bis auf einen kleinen Teil (der in die Vereinskassa einfließt) in Preise einegehen.
6? für LGV Mitglieder und 9? für alle anderen!
Die Standardmässigen Turnierbeschränkungen gelten auch bei diesem Turnier:
? Jeder Spieler stellt maximal 2.500 Punkte
? Söldner sind als eigene Armee zugelassen und nicht legendäre in normalen Armeen
? Nicht erlaubt sind spezielle Charaktermodelle
? Dunkler Abgesandter und Bewahrer dürfen nicht verwendet werden außer in Söldnerarmeen
? Die bisher erschienenen Armeebücher und Vorabarmeelisten aus dem ?White Dwarf? sowie ?Warhammer Chroniken? sind uneingeschränkt zugelassen (auch magische Gegenstände), die Appendix-Armeen sind jedoch nicht zugelassen.
? Armeen ohne Armeebuch spielen nach ?Kriegerische Horden?.
? Die Armeen die noch nach Kriegerischen Horden spielen, dürfen die mag.
Gegenstände aus dem Regelbuch doppelt verwenden.
? Albiongegenstände sind erlaubt.
? Beim Turnier werden die abgeänderten Listen der Magieorden Himmel, Leben und Bestien verwendet, siehe WD 73!
Bemalwertung:
- eine vollständig bemalte Armee erhält 2 Punkte
- eine Armee die zur Hälfte bemalt ist erhält 1 Punkt
So, das wars mal vorerst. Ich würde alle bitten in diesem Thema nichts reinzuschreiben. Dies dient rein als Informationsquelle!!!
Im nächste Feld folgen die Einschränkungen. Jeder darf sich zu den Einschränkungen äussern, wobei keiner aber erwarten sollte, dass irgendwas noch stark abgeändert wird.
Auf Schwachpunkte und Lücken lass ich mich aber gern hinweisen und werde es versuchen auszudiskutieren und zu korrigieren.
Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Archaon“ ()