Iron Warriors 1500 P

Ich find nichts schlimmes daran, wenn sich jemand mit seinem Codex beschäftigt, studiert und einfach zu Einsichten gekommen ist das manche Sachen einfach besser sind als andere, so ist das Leben, und in diesem Spiel hat jeder die selben Vorraussetzungen, es ist halt jedem selbst überlassen was er daraus macht!
      Das einzige was IMO nicht gemacht werden sollte ist sich auf die Armee des Gegner einzustellen, also gezielt Sachen aus der Liste bzw. in die Liste zu nehmen weil sie besonders schlecht/gut gegen den jeweiligen Gegner ist, also das was hier wohl unter den Begriff "ausmaximieren" fällt.

Aber ich seh keinen Sinn dahinter was schlechtes zu spielen nur damit ich als fairer Spieler bezeichnet werde, und ich denke auch das meine Armeen bzw. Ideen zu den jeweiligen Hintergründen passen. Ich steh halt darauf wenn in einer Armee alles zusammen arbeitet und jede Einheiten seine dasein Berechtigung hat,
      um dann in einem finalen Stoß den Gengner zu zerquetschen.(Da kommt halt der Chaosspieler mit der Machtgier durch)

Also bei mir steigt der Spielspaß mit der Herausforderung und gegen eine gute Armee/Spieler zu spielen ist ja wohl eine größere Herausforderung als gegen eine Armee zu spielen die nur durch ihre tolle Bemalung und sonst nichts glänzt.
      Und du spielst diese Spiel ja wohl nicht nur weil es so toll ist Figuren über einen Tisch zu bewegen oder ??? ;)
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      Wie gesagt zu Herrausforderung für einen Spieler kommt es nur bei Spielen gegen andere guten Spieler.
      Ich hab nie gesagt, dass man keine harte aber Hintergrund / Taktikorientierte Armee spielen kann/soll.
      Aber es is ein Unterschied ob man eine Hintergrundarmee /zB deine Slaneesh Armee oder eine harte Khorne,DG oä Armee spielt.
      Wo jede Einheit einen eindeutigen Zweck und Hintergrund erfüllt.
      Oder einfach einfallslos 4 Geschütze einen fetten Dämonenprinzen und sonst lauter Kyborgs aufstellt.

1. wär die Armee so gar net Regelkonform , weils du mindestens 2 Std Auswahlen brauchst.
      2. Wo is die Taktik bei der Armee ausser der Hopp oder Drop Faktor.
      3. War bei keinem der letzten Turnieren eine übermässig harte Liste auf dem 1. Platz oder, meinst du net auch dass, das was zu bedeuten hat :D :D
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Hm......Erbeutete Fahrzeuge dürfen meines wissens kein Dämonengaben erhalten, kann sein dass der Army-builder was anderes sagt, aber letzte Info war ein klares NEIN für Däm. Veränderungen an solchen Fahrzeugen.
      Falls neue Infos dann bitte Wo, damit ich wieder up 2 Date bin.

Diese 4 Geißeln & Co Geschichten sind das übliche: WER HAT DEN LÄNGSTEN ..... *lol* der liebe Promiskor sollte endlich mal mit ner "normalen" Liste sein Glück versuchen um zu beweisen, dass man nicht immer das Maximum aus einem Codex rausholen muss um zu gewinnen, aber dazu bedarf es Mut und Klasse, die ich in keinster Weise Absprechen will, sondern nur noch nicht in Aktion erlebt habe mit einer "unbärtigen" bzw. "normalen" Chaosliste.

@Iron Warriors:

Iron Warriors bestechen sicher nicht durch ihre tollen Nahkampffertigkeiten, daher wird etwas mehr Schusslastigkeit notwendig sein.

Mindestens 3 Standarttrupps, natürlich interessiert der Hintergrund keinen aber Irons Warriors bevorzugen Zahlen die durch 3 Teilbar sind ;)
      7er und 5er Einheiten so wie ich sie in den Armeelisten sehen konnte sind ja (vor allem die 7er für Nurgle ;) ) ganz nett aber Spieltechnisch oft ein Fehler aufgrund der Sollstärke. Daher lieber 6er oder 8er Trupps.
      Kyborgs sind keine schlechten Einheiten, aber 1 gute Schußphase des Gegners reicht und die Punkte sind schall und Rauch.

Eine Solide Iron Warriors Liste sieht in meine Augen so aus:
      (Ich glaube du wolltest nen LR dabeihaben oder??

4 CSM mit diversen schweren Waffen
      1 CSM mit Aufstreb. ein wenig gepowert 2 Sturmwaffen am besten Melter
      Rhino
      1 Leutnant
      5 Termis oder normaler Trupp für den Landraider oder beides um flexibler zu sein.
      Landraider
      Geisel
      2 Kyborgs
      Cybot

tada und fertig ist eine "normale" Liste

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Ich weiß nicht wieviele Trupps du normalerweise in deiner Armee hast, aber 4 Standarttrupps (vielleicht habe ich mich ja nicht klar genug ausgedrückt) mit schweren Waffen
      1 mobiler Standarttrupp und 1x Elite mit Termis, viel mehr ist nicht drinnen bei 1500 Punkten, außer man nimmt natürlich noch mehr "Equipment" raus, nur dann würde ich schon zu ganz anderen Armeezusammenstellungen tendieren.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:

@Bernd:
      Ich werd mich niemals irgendwie dafür Schuldig fühlen oder als Ausreizer, nur weil ich halt etwas mehr Zeit in meine Armeelisten investiere.
      Ich finde es ist einfach gar nichts falsches daran sich darüber Gedanken zu machen, was man in einem Spiel verwenden will.
      Schließlich ist die Armeeliste ein wichtiger Teil des Spiels,
      denn mit einer absoluten Mistliste nimmt man sich selbst jegliche Chance!
      Sicher ist ein Unterschied(aber nur ein kleiner ;););) )zw. einer
      4-Geißeln-und-9-KYborgs-Liste und sich-etwas-überlegen
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      4 Geiseln und 9 Kyborgs kann sich laut meiner Rechnung gar nich ausgehen:

2x5 CSM = 150
      4 Geiseln = 700 (ohne indirekt schwachsinn daher mit 175) gerechnet
      9 Kyborgs = 630
      Leunant = 45

Summe = 1525 ups das war ja dann doch ein wenig zu viel....

Problem ist eindeutig bei der List, dass jeder Treffer ein harter Schlag für die Armee ist gegen Fluterarmeen wie Tyraniden etc könnts böse werden, aber so wie bei allem gegen alles und jedes gibt es Mittel und Wege.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys: