einmal kärnten und retour

einmal kärnten und retour

hy folks,

also ein kurzes resume aus meiner sicht von unserem (sia, flo aka bremser, chris aka muten, franz, claus & michi, bernhard aka alpha, meine bessere hälft und meine wenigkeit) trip nach villach downtown.

sa. 6 uhr: der blöde wecker läutet um diese unchristliche zeit nicht nur unter der woche :rolleyes: , letzt vorbereitungen und ab nach meidling um franz zu treffen der mit uns zu sia fährt.

7:45 ankunft und treffen bei sia's haus (sind fast alle da ausser sia, na der wird noch schlafen :D ) nach denm verstauen des gelände abfahrt richtung süden.

ca. 330 km später eines der highlights, der besuch im steckenpferd, und ich muss sagen ich bin nicht nur von der parkordnug bzw. parkraumbewirtschaftung (die stehen da alle irgendwo auf gehsteigen baümen etc....) in klogenfurt beeindruckt sondern auch von diesem geschäft, riesig, noch grössere auswahl, tolle geländeteile, möglichkeit zu spielen freundliches personal und alles am letzten stand. ich hab mir dann auch gleich (zur freude meiner holden) einen sehr freundlich dreinschauenden oger geleistet (man gönnt sich ja sonst nichts) und auch die anderen mitreisenden haben das geschäft nicht ohne sackerl verlassen.

wieder ca. 30 km weiter in villach nach treffen mit gianfranco und essen beim chinesen endlich ab zum gemeindezentrum. hier haben wir dann auch gleich eine (die einzige) ernüchternde feststellung gemacht. also entweder ist uns unser ruf vorausgeeilt (schlechter oder guter k.a.?) oder es hatte wirklich niemand zeit, auf jeden fall fanden wir nur 3 einheimische gegner vor, die aber alle sehr nett waren und so waren die 2 partien die sich ausgingen wirklich entspannt und locker, zu meiner entäuschung muss ich sagen ist sich leider kein spiel gegen constable ausgegangen der gleich nach dem spiel gegen franz das weite gesucht hat (@ constable: jo des is a challenge :D ) nach den spielen und der zimmervisite ging es am abend in eine geschmeidige pizzeria anschliesend heim und um 12:00 bettruhe.

so 7:30 wecker läutet :rolleyes: , nach der stärkung und packen gehts auch gleich ins gemeindezentrum um die letzte schlacht für das wochenende zu bestreiten (muten rosi lacht jetzt wahrscheinlich noch immer vor freude) und nach einer guten bilanz (1s, 1u, 1nl und ca 5 challenges) kann ich zufrieden auf ein nettes wochenende in villach zurückblicken, was die beiden damen vermutlich nicht von sich behaupten können, sie mussten aufgrund des schlechten wetrters und we den grossteil bei uns verbringen und durften gebannt unsere würfe und strategischen ergüsse verfolgen :) .

fürm mich aber niczhts desto trotz ein schönes wochenende

grüsse wolfgang

p.s. ich hoffe dass ich die beiden toms und gianfranco in nächster zeit auch einmal bei uns begrüssen darf bzw. das sie beim nächsten euro-gt und einer eventuellen österreichischen meisterschaft dabei sind
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    hi again!

danke für die blumen. leider war es mir nicht möglich länger zu bleiben aber ich habe mir den vorsatz gemacht dass bei mir die familie immer vor geht und meine frau am wochenende das sagen hat. familienbesuch war angesagt...naja. wir waren schon um 13.00 vor ort und ich habe das wohl falsch interpretiert, nach 2 h warten wwollt eich eigentlich schon wieder abhauen wenn mich nicht das interesse an franz da gehalten hätte. (und die höflichkeit ein ausgemachtes spiel nicht zu versäumen)

zur organisation muss ich aber auch sagen dass das eigentlich gianfrancos part ist alles zusammenzuklopfen. der hat das irgendwie klausi (chef vom steckenpferd) gesagt aber der hat viel zu viel um die ohren. selbst tom/tom waren eher zufällig zugegen. wenn ich das nicht hier im forum lese dann weiß ich das gar nicht...:(

aber irgendwann sehen wir uns wieder und das kompliment am steckenpferd kann ich nur bestätigen und weitergeben.

tom
    hi zusammen!

auch ich möchte mich für diese worte bedanken. das treffen war eine nette möglichkeit mal gegen neue armeen anzutreten und neue strategien auszuprobieren. von dem gernalstabsmäßigem aufbau der spieltische binnen 5 minuten war ich wirklich überascht. die games waren von fairness und spass geprägt und ich würd mich freuen in zukunft bei einem eurer events vorbeischauen zu dürfen.

byTOM

ps: an meinen chaos wh-gegner (hab leider deinen namen vergessen). sorry hab da doch was verwechselt. das errata im WD behandelte einheiten die in die flanke angreifen. da gabs unstimmigkeiten zwischen 5 modellen oder einheitenstärke 5. jedoch den gliederbonus bekommt auch reiterei nur wenn sie mind. 4 modelle hat.
    @ constable:

is verständlich das die famile vor geht, den das spiel kann ja auch nicht wirklich alles ersetzen und soll ja in erster linie auch ein hobby bleiben und das sich das spiel nicht ausgegeangen ist, ist halb so wild, es wird sich sicher bald eine gelegenheit ergeben wo ein spiel ausgetragen werden kann.

@ aries:

nicht nur tom sondern auch du tom :D bist herzlich eingeladen bei einem (oder menrereren) unserer nächsten events dabei zu sein, auch ich kann nur sagen dass die spiele in k. echt spass gemacht haben.
    ja der chaosspieler war ich, aber wegen dem gleiderbonus is das nicht so tragisch (was wär den wh ohne die ganzern errata, regelergänzungen, unklarheiten und updates der errata?? würd doch halb so viel spass machen wenn da alle reglen eindeutig wären, da ginge uns ja glatt der stoff aus, über den wir uns in unser spielefreien zeit unterhalten, oder? :D )

bis die tage, grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13