1550 Pkt. HE

1550 Pkt. HE

Meine Hochelfenliste sieht im moment so aus und jetzt will ich von euch wissen ob ihr die auch machen würdet. also...

15 speerträger inkl. kommandoe. 195 P
      16 bogenschützen inkl. kommandoe. + l. rüstung 238 P
      8 silberhelme inkl. kommandoe. + schild + s. rüstung 219 P
      tiranoc streitw. + 2 elfenrösser 99 P
      2 Repetier Speersch. inkl. besatzung (natürlich :D ) 200 P
      2 Magier auf elfenross + stufe 2 + ithilmarharnisch + verz. schild + weiser + meister d. magie pro magier 197 also 394 P
      12 schattenkrieger inkl. meister 194 P

so das wären dann 1539 Punkte

ich weiß dass man hier und da noch rumschrauben könnte aber ich will eure meinung hören. also bitte ich um antworten.

lg luzi
      16 bogenschützen sind zu iel in einer einheit, außerdem brauchen bogenschützen keine kommeinheit und auch keine leichte rüstung, 10 bogis ohne alles is besser (bedenke: solang sie nicht auf einem hügel stehen, kann nur die erste reihe schießen)

außerdem haben magier keine option auf jegliche art von rüstungen, da sie sonst nicht mehr zaubern können, also nix mit verz. schild und anderer rüstung

und für die punkte, die du bei den bogenschützen einsparst, vergrößerst du am besten die speerträger auf mind. 20
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()

das ross is eigentlich nur dafür da, damit du ihn besser schützen kannst (wegen +2 auf den save), denn bewegen musst du he-zauberer nicht so viel, meistens spielen he-spieler mit der weißen magie und mit der himmelsmagie (wobei eben bei der himmelsmagie, die zugegebenermaßen sehr stark ist, kein einziger spruch sichtlinie braucht und keiner bis auf einen eine reichweitenbegrenzung hat)

laut reglement is das ross mit harnisch ok, nur der magier selber darf keine rüstung tragen

ich persönlich würd den magier vom ross runternehmen und die punkte woanders investieren

wenn du den magier im umkreis von 5 zoll um eins deiner regis herum laufen lässt, dann kann er eh nicht als einzelnes modell beschossen werden, daher bringt dir der save eher weniger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()

tu das, judas

warte aber lieber noch auf die pros unter unseren he-spielern, die wissen wie man sie spielt

das was ich dir gesagt hab, war nur mal ein grundgedanke meinerseits, damit du mal ein ordentliches grundgerüst hast, wenn du jedoch eine richtig gute armee der he willst, dann wart einfach, bis hier noch andere leute antworten,d ie können dir sicher mehr weiterhelfen, alsi ch
      also, ich würd wie gesagt Bogenscghützen verringern, am besten auf 10 und dafür eben die Speerträger auf 20 :))

ich würd auch eventuell einen Magier raus und dafür einen Edlen zu Ross, Silberhelme auf 9 aufstocken und dort dann den Edlen reinstecken.

dann müsstest du in etwa 1500P. haben.

du könntest auch die Schatten reduzieren und dafür 24 Speerträger nehmen (6breit und 4 Glieder tief)

achja, du könntest glaub ich eventuell auch noch ne Bannrolle brauchen ;)

wobei eben bei der himmelsmagie, die zugegebenermaßen sehr stark ist, kein einziger spruch sichtlinie braucht und keiner bis auf einen eine reichweitenbegrenzung hat)

äääääääääähh Errata...? ?( :rolleyes:
      nein, aber is so, kommt ja alles von oben (bei der sichtlinie bin ich mir nicht sicher, aber dass alles bis uaf sturm von cronos unbegrenzte reichweite hat, weiß ich)

@topic: habs jetzt auch erst gesehen: die schatten sind wirklich zu groß, eine plänkelnde 12 mann einheit ist nicht das wahre, entweder du nimmst sie nur um am marschieren zu hindern, oder aber du nimmst sie um gegen lästige gegner vorzugehen, dann aber auch max. zu 10t würde ich meinen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()

nein, aber is so, kommt ja alles von oben (bei der sichtlinie bin ich mir nicht sicher, aber dass alles bis uaf sturm von cronos unbegrenzte reichweite hat, weiß ich)

Also es wäre echt besser wenn die, die sich ned auskennen einfach nix sagen X(

Ohne Reichweite: Zweites Zeichen, Komet
      sonst hat alles eine Reichweitenbegrenzung!

Zur Liste:

Meine Vorredner haben da schon einiges erwähnt. Daher nur ein paar Details:

Magier von den Pferden runter. Da werden sie nur zu leicht abgeschossen.
      Die zusätzlichen Pferde beim SW halte ich für sinnlos.
      12 Schatten sind zu viel. 5-9 ohne Champ reichen auf alle Fälle.
      16 Bogies.... :rolleyes: das wurde ja schon besprochen.
      Und auch wenn sich der Alpha jetzt aufregt - die l. Rüstung muss a ned sein ;)

Änder mal diese Sachen und poste die modifizierte Liste nochmal...

lg Markus