Hallo,
Kavallerie erhält wenn sie angreift eine Bonusattacke. Gilt die Bonusattacke nur beim Ermitteln wer den Nahkampf gewinnt, oder habe ich den Bonus auch noch beim Zuschlagen?
Ich werde aus dem Regelbuch nicht ganz schlau.
Ein Beispiel:
Ein Reiter von Rohan gegen einen Uruk.
Der Reiter greift an. Und würfelt mit zwei Würfeln. Er gewinnt und der Uruk wird niedergeritten. Dadurch darf der Reiter dann mit vier Attacken zuschlagen. Nämlich mit seiner normalen Attacke plus dem Bonus und das Ganze mal zwei, weil der Uruk am Boden ist.
Ist das so korrekt?
Danke für die Hilfe!
dieSchraube
Kavallerie erhält wenn sie angreift eine Bonusattacke. Gilt die Bonusattacke nur beim Ermitteln wer den Nahkampf gewinnt, oder habe ich den Bonus auch noch beim Zuschlagen?
Ich werde aus dem Regelbuch nicht ganz schlau.
Ein Beispiel:
Ein Reiter von Rohan gegen einen Uruk.
Der Reiter greift an. Und würfelt mit zwei Würfeln. Er gewinnt und der Uruk wird niedergeritten. Dadurch darf der Reiter dann mit vier Attacken zuschlagen. Nämlich mit seiner normalen Attacke plus dem Bonus und das Ganze mal zwei, weil der Uruk am Boden ist.
Ist das so korrekt?
Danke für die Hilfe!
dieSchraube
Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
KoW: KoM, EoD
SWL: Separatisten, Rebellen
FoG: Karthago
M&T: Napoleonische Briten
FoW: Sovietunion
40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
WM: Untote
HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
KoW: KoM, EoD
SWL: Separatisten, Rebellen
FoG: Karthago
M&T: Napoleonische Briten