FoW in 6mm?

FoW in 6mm?

Okay, okay, ich weiß ja, FoW ist in 15mm. Aber nachdem ich schon Epic-bedingt eine ganze Terrainsammlung in 6mm hab und mir der Maßstab einfach auch viel mehr liegt (dass die Modelle billiger sind ist auch kein Nachteil :D ), wollt ich von den erfahrenen FoWlern wissen, ob man das Spiel auch mit 6mm Figuren spielen kann? Oder gibts irgendwelche zu maßstabsspezifischen Sachen?
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

RE: FoW in 6mm?

6mm ist an und für sich kein Problem - gibts etliche, die das machen. Du solltest nur das Kommandolevel auf Brigade raufschrauben sonst hast etwas wenig Modelle für 6mm und das ganze schaut sonst etwas mickrig aus :D
      Ein versemmelter Kompaniemoraltest beendet dann halt nicht das Spiel sondern die entsprechende Kompanie vertschüßt sich halt einfach. Wenn mehr als die Hälfte der Kompanien weg sind gibts einen Brigademoraltest, bei dessen Scheitern das Spiel vorbei ist.
      Zu den Distanzen gibts zwei Ansätze - lassen wie sie sind, dann kommt der Groundscale der Realität näher, oder die Zolldistanzen als Zentimeter hernehmen. (5" werden zu 5 cm), dann kommts dem Originalspiel ziemlich nahe.
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

na ja für 6mm gibts genug andere Systeme die auch noch günstiger sind als FOW. Eines der bekanntesten ist wohl Micro Armour.

Aber ansonsten wie Greymous sagt läßt es sich sicher machen.
      Würde eine Halbierung aller Maßangaben auch vorschlagen, aber das sind alles Dinge die man in einigen Spielen ausprobieren muß.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.