Hallo liebe Leute!
Ein Fantasy Turnier steht wieder an:
TERMIN 17. April 2005
SPONSOR: DAMAGE UNLIMITED
EINLASS 09:00 Uhr
ARMEELISTEN ABGABE bis spätestens 16.4.2005
Armeelisten bitte an:
wolfi19@gmx.net
bei verspätung müssen leider 5? extra berechnet werden
START 10 UHR
STARTGELD 15 Euro - FÜR WOW MITGLIEDER sowie Keepers 10 Euro
TURNIERREGELN
? Jeder Spieler stellt maximal 2.500 Punkte
? WYSIWYG gilt für die erste Reihe, dahinter können Modelle des eigenen Volkes stehen
? Söldner sind als eigene armee und als verstärkung für andere armeen zugelassen, einzige ausnahme: dunkler abgesandter und bewahrer dürfen nur in söldnerarmeen eingesezt werden
? Nicht erlaubt sind spezielle Charaktermodelle (wozu die Anführer der legendären Söldnereinheiten NICHT zählen)
? Die bisher erschienenen Armeebücher und Vorabarmeelisten aus dem ?White Dwarf? sowie ?Warhammer Chroniken? sind uneingeschränkt zugelassen (auch magische Gegenstände), die Appendix-Armeen sind jedoch nicht zugelassen.
? Armeen ohne Armeebuch spielen nach ?Kriegerische Horden?.
? Die Armeen, die noch nach Kriegerischen Horden spielen, dürfen die mag.
Gegenstände aus dem Regelbuch doppelt verwenden.
? Albiongegenstände sind erlaubt.
? Beim Turnier werden die abgeänderten Listen der Magieorden Himmel, Leben und Bestien verwendet, siehe WD 73!
? Es gelten keine optionalen Magieregeln aus dem White Dwarf!
SZENARIEN
1.Mission: Winde der Magie (jeder Magiewürfel/Bannwürfel wird zu Beginn der Phase geworfen und bei einem 1er dem Gegner überreicht)
ansonsten folgt dieses Szenario den Regeln für eine offene Feldschlacht wie im Regelbuch beschrieben, außer, dass die Viertel nur für 100 Punkte zählen
2.Mission: Die Verrätersau!
Es gelten die Regeln für offene Feldschlachten aus dem Warhammer Regelbuch.Folgende Änderungen kommen zum Tragen:
Jeder Spieler muss eines seiner Modelle dem Gegner überreichen (nach Wahl). Unabhängig davon, welches Modell das war, gelten folgende Werte: B:5 KG:4 BF:3 S:3 W:3 LP:2 I:3 A:1 MW:4; die Ausrüstung besteht lediglich aus einer Handwaffe und einer leichten Rüstung. Wenn das Modell beritten war, geht es jetzt trotzdem zu Fuß (wertetechnisch zumindest). Keine Einheit darf den Moralwert des Verräters verwenden. Der Verräter zählt in jeder Hinsicht als Charaktermodell (Beschuss, Aufstellung, Herausforderungen usw...). Wenn man den Verräter des Gegners ausschalten konnte, gibt es 200 Siegespunkte extra, überlebt der eigene Verräter die Schlacht, gibt es ebenfalls 200 Siegespunkte extra. Spielfeldviertel geben keine Siegespunkte in diesem Szenario.
Der Verräter darf sich allen einheiten anschliessen, denen sich auch ein normales Charaktermodell anschliessen dürfte, zusätzlich darf er sich auch untoten (wenn die Einheit aufgrund des Kampfergebnisses zerbröselt, ergreift der Verräter automatisch die Flucht - der Gegner kann dann normal verfolgen) und dämonischen (wenn die Einheit ploppt, ergreift der Verräter automatisch die Flucht - der Gegner kann dann normal verfolgen) Einheiten anschliessen.
3.Mission: Offene Feldschlacht
Hier kommen die Missionsregeln lt. Regelbuch zur Anwendung, jedoch zählen die Viertel nur 100 Siegespunkte extra.
TURNIERMODUS
1. Runde Los, jede weiter spielen nach Reihung(schweizer System - die zwei Besten spielen gegeneinander usw.)
Am Schluss entscheidet, wer die meisten Turnierpunkte hat.
PUNKTE pro Spiel:
Niederlage:7
Unentschieden:14
Sieg:21
Zusätzlich bekommt noch jeder Spieler entweder + oder ? Punkte, je nach dem wie das Ergebnis ausfällt.
Laut Regelwerk.
0-299 Punkte Unentschieden
300-599 Punkte Knapper Sieg
600-1199 Punkte Überlegener Sieg +1/-1
1200- Punkte Massaker +2/-2Punkte
für eine vollständig bemalte Armee gibt es 2 Punkte
für eine Armee, die mindestens die Hälfte der Modelle bemalt hat, gibt es 1 Punkt (Die Entscheidung ob 50% und ausreichend bemalt liegt ganz alleine bei der Turniercrew!!!)
ps: es gibt einen extra Bemalpreis für die beste Einheit, das beste Charaktermodell oder das beste Monster - aber es wird erst am Anfang des Turniers bekannt gegeben um welche Kategorie es sich handelt.
Am Ende des Letzten Spieles kann man einem der 3 Gegner einen GreatGamePunkt geben
Daraus ergibt sich die Maximale Punkte Anzahl von:
3 Massaker : 69
vollständig bemalte Armee 2
3 Greatgamepunkte: 3
gesamt : 74
für die Turniercrew
Ruffy
bisher angemeldet:
sashpash - liste ok
dark chaos master - liste ok
shadow dragon - liste ok
princess yuffie - liste ok
erich
feytor - liste ok
pipehacker - liste ok
shakespeare - liste ok
faust
slann - liste ok
muten roshi
invader - liste ok
apfelbaum
gallant - liste ok
roland "the schwager" wagner - liste ok
korhil - liste ok
markus tilli - liste ok
lord maccrage
morg - liste ok
humanstrike - liste ok
mu chyun
marawan - liste ok
shlominus - liste ok
adrian - liste ok
Ein Fantasy Turnier steht wieder an:
TERMIN 17. April 2005
SPONSOR: DAMAGE UNLIMITED
EINLASS 09:00 Uhr
ARMEELISTEN ABGABE bis spätestens 16.4.2005
Armeelisten bitte an:
wolfi19@gmx.net
bei verspätung müssen leider 5? extra berechnet werden
START 10 UHR
STARTGELD 15 Euro - FÜR WOW MITGLIEDER sowie Keepers 10 Euro
TURNIERREGELN
? Jeder Spieler stellt maximal 2.500 Punkte
? WYSIWYG gilt für die erste Reihe, dahinter können Modelle des eigenen Volkes stehen
? Söldner sind als eigene armee und als verstärkung für andere armeen zugelassen, einzige ausnahme: dunkler abgesandter und bewahrer dürfen nur in söldnerarmeen eingesezt werden
? Nicht erlaubt sind spezielle Charaktermodelle (wozu die Anführer der legendären Söldnereinheiten NICHT zählen)
? Die bisher erschienenen Armeebücher und Vorabarmeelisten aus dem ?White Dwarf? sowie ?Warhammer Chroniken? sind uneingeschränkt zugelassen (auch magische Gegenstände), die Appendix-Armeen sind jedoch nicht zugelassen.
? Armeen ohne Armeebuch spielen nach ?Kriegerische Horden?.
? Die Armeen, die noch nach Kriegerischen Horden spielen, dürfen die mag.
Gegenstände aus dem Regelbuch doppelt verwenden.
? Albiongegenstände sind erlaubt.
? Beim Turnier werden die abgeänderten Listen der Magieorden Himmel, Leben und Bestien verwendet, siehe WD 73!
? Es gelten keine optionalen Magieregeln aus dem White Dwarf!
SZENARIEN
1.Mission: Winde der Magie (jeder Magiewürfel/Bannwürfel wird zu Beginn der Phase geworfen und bei einem 1er dem Gegner überreicht)
ansonsten folgt dieses Szenario den Regeln für eine offene Feldschlacht wie im Regelbuch beschrieben, außer, dass die Viertel nur für 100 Punkte zählen
2.Mission: Die Verrätersau!
Es gelten die Regeln für offene Feldschlachten aus dem Warhammer Regelbuch.Folgende Änderungen kommen zum Tragen:
Jeder Spieler muss eines seiner Modelle dem Gegner überreichen (nach Wahl). Unabhängig davon, welches Modell das war, gelten folgende Werte: B:5 KG:4 BF:3 S:3 W:3 LP:2 I:3 A:1 MW:4; die Ausrüstung besteht lediglich aus einer Handwaffe und einer leichten Rüstung. Wenn das Modell beritten war, geht es jetzt trotzdem zu Fuß (wertetechnisch zumindest). Keine Einheit darf den Moralwert des Verräters verwenden. Der Verräter zählt in jeder Hinsicht als Charaktermodell (Beschuss, Aufstellung, Herausforderungen usw...). Wenn man den Verräter des Gegners ausschalten konnte, gibt es 200 Siegespunkte extra, überlebt der eigene Verräter die Schlacht, gibt es ebenfalls 200 Siegespunkte extra. Spielfeldviertel geben keine Siegespunkte in diesem Szenario.
Der Verräter darf sich allen einheiten anschliessen, denen sich auch ein normales Charaktermodell anschliessen dürfte, zusätzlich darf er sich auch untoten (wenn die Einheit aufgrund des Kampfergebnisses zerbröselt, ergreift der Verräter automatisch die Flucht - der Gegner kann dann normal verfolgen) und dämonischen (wenn die Einheit ploppt, ergreift der Verräter automatisch die Flucht - der Gegner kann dann normal verfolgen) Einheiten anschliessen.
3.Mission: Offene Feldschlacht
Hier kommen die Missionsregeln lt. Regelbuch zur Anwendung, jedoch zählen die Viertel nur 100 Siegespunkte extra.
TURNIERMODUS
1. Runde Los, jede weiter spielen nach Reihung(schweizer System - die zwei Besten spielen gegeneinander usw.)
Am Schluss entscheidet, wer die meisten Turnierpunkte hat.
PUNKTE pro Spiel:
Niederlage:7
Unentschieden:14
Sieg:21
Zusätzlich bekommt noch jeder Spieler entweder + oder ? Punkte, je nach dem wie das Ergebnis ausfällt.
Laut Regelwerk.
0-299 Punkte Unentschieden
300-599 Punkte Knapper Sieg
600-1199 Punkte Überlegener Sieg +1/-1
1200- Punkte Massaker +2/-2Punkte
für eine vollständig bemalte Armee gibt es 2 Punkte
für eine Armee, die mindestens die Hälfte der Modelle bemalt hat, gibt es 1 Punkt (Die Entscheidung ob 50% und ausreichend bemalt liegt ganz alleine bei der Turniercrew!!!)
ps: es gibt einen extra Bemalpreis für die beste Einheit, das beste Charaktermodell oder das beste Monster - aber es wird erst am Anfang des Turniers bekannt gegeben um welche Kategorie es sich handelt.
Am Ende des Letzten Spieles kann man einem der 3 Gegner einen GreatGamePunkt geben
Daraus ergibt sich die Maximale Punkte Anzahl von:
3 Massaker : 69
vollständig bemalte Armee 2
3 Greatgamepunkte: 3
gesamt : 74
für die Turniercrew
Ruffy
bisher angemeldet:
sashpash - liste ok
dark chaos master - liste ok
shadow dragon - liste ok
princess yuffie - liste ok
erich
feytor - liste ok
pipehacker - liste ok
shakespeare - liste ok
faust
slann - liste ok
muten roshi
invader - liste ok
apfelbaum
gallant - liste ok
roland "the schwager" wagner - liste ok
korhil - liste ok
markus tilli - liste ok
lord maccrage
morg - liste ok
humanstrike - liste ok
mu chyun
marawan - liste ok
shlominus - liste ok
adrian - liste ok

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