Verwesungsduell!

Verwesungsduell!

Gestern trafen sich die Eitrigen Pestbeulen und die Neverland Creepers um festzustellen wer die besseren Verwesungsspieler in Gruppe B hat:

Sehen wir uns mal die Teams an:
      Neverland Creepers: 2 Golems, 2 Wölfe einer mit Block der andere mit Mighty Blow (autsch! ;(), 2 Ghouls, 2 Wights, 5 Zombies (einer mit Block), 2 Rerolls, FF5
      Eitrige Pestbeulen: 7 Tiermenschen, 3 Rotters, 1 Beast, 2 Rerolls, FF5 und keine einzige verfluchte Steigerung X(

An einem durchgehend verregneten Tag trafen sich also die die Eitrigen Pestbeulen und die Neverland Creepers auf dem Feld der Ehre. Das Wetter entsprach ca. der Lebensfreude beider Teams *lol*. Aufgrund des höheren Teamwerts gabs gleich mal einen Handicap Wurf: 31 = grob übersetzt Vergiftete Drinks W3 Spieler müssen würfeln, ob sie an einem Drife teilnehmen dürfen. Natürlich wurde 3 betroffen 8o und zwar ein Golem, ein Wolf (der mit Mighty Blow) und ein Wight, wow fast perfekt für die Eitrigen Pestbeulen. :))
      Warum einige Spieler der Creepers das neue ?Nurgle-Light? vor dem Spiel probieren mussten wird wohl ihr Geheimnis bleiben, aber mir solls recht sein :P

Die Creepers gewinnen den Coin-Flip und beginnen als Receiving Team. Erster Wurf auf der Anstoßtabelle: "Get the Ref", wird wohl ein blutiges Spiel werden.... 8)
      Der Ball scattert genau zur Line und bleibt zwischen einem Wolf und einem Wight liegen, aber sicher keine Traumposition für den Beginn.
      1 Runde normale Blocks, nix passiert Ball kann nicht aufgehoben werden. Ab dem Zeitpunkt ein festes Gerangel um den Ball auf der rechten Seite. Auf dem Spielfeld eigentlich immer was los aber die ersten Opfer des Brutalen Spiels werden sichtbar: ein Ghoul wird übel von einem Tiermenschen am Boden liegend mit seinen Hufen bearbeitet und darf den Rest des Spiels aussetzten, auf der Gegenseite wird ein Tiermensch durch einen Blitz ins Land der Träume verfrachtet auch ihn werden wir nicht mehr sehen an diesem Tag. Die Chaosbrut wird ebenfalls ein Opfer der harten Gangart und wird von einem Zombie übel am Boden liegend bereits Mitte der ersten Halbzeit in die KO Box befördert überhaupt wird fast von beiden Seiten jeweils einmal pro Zug auf einen Spieler eingetreten, wenn dazu noch Spieler Frei sind aufgrund der Tumulte.
      Ab Mitte der ersten Halbzeit geht?s dann völlig rund: der Ball scattert jede Runde wild herum, landet im Publikum, wird aber nicht weit weggeworfen und bleibt im Grunde wieder im Getümmel. Dabei zeichnen sich die Creepers wesentlich mehr aus, was das Ballaufheben betrifft, denn sowohl ein Zombie als auch ein Wight können einen so einen Ball ergattern nur allerdings nur, um gleich darauf wieder umgeworfen zu werden die Eitrigen Pestbeulen hingegen scheinen den Ball nicht unter Kontrolle bringen zu können. Dann die Schockmomente für beide Spieler: Ein Rotter Blockt den Wolf mit Block und trifft ihn wohl an einer empfindlichen Stelle, den Rest des Spiels wird er nicht mehr erleben, aber fast im Gegenzug wirft ein Wight genau diesen Rotter um und TÖTET ihn!!!!!! Da kann nur mehr die Regeneration helfen: ein schnelles Stoßgebet zu Nurgle.......6 Puh....Danke!
      Dann zum ersten Mal überhaupt etwas mehr ?Spielkultur?, der Wight dodged weg mitsamt dem Ball macht ein Laufspiel nach Links und übergibt dort. Im 7ten Spielzug kann dann der verbliebene Ghoul weit genug vom Spielfeldrand gestoppt werden um im 8ten keinen Touchdown mehr zu erzielen, dafür 2 Pass versuche von den Pestbeulen, die einmal am Ballaufheben und einmal am Fangen scheitern.
      Die Zweite Halbzeit beginnt mit einem Paukenschlag: der verbliebene Wolf fühlt sich nicht gut und kann nicht teilnehmen und auch der Golem bleibt lieber noch in der Reservebox, aber auch die Chaosbrut verbleibt lieber noch KO.
      Anstoßtabelle: Bad Kick und schon hat ein Spieler der Rotters den Ball in der Hand. 2 Block und und der Spielzug ist auch schon wieder um.....warum hab ich kein Block...grrrr
      Danach ein Gerangel auf beiden Seiten, im 4ten Spielzug tut sich dann eine Lücke auf die freigeblockt wird und der Tiermensch mit Ball läuft ungehindert in Richtung Endzone, tja ein Feld Sprinten und es ist im nächsten Spielzug ein sicherer Touchdown....wir haben ja noch Rerolls *lol*. Erster Sprint 1, Reroll alle wissen was jetzt kommt: 1!!!! FUUUUUCK!!!!!!!!!! :evil:
      Danach bleibt es ungemein spannend jeder Wurf kann entscheidend sein. Der nächste Aufhebversuch scheitert kläglich in Runde 6 ist inzwischen auch schon ein Zombie nach hinten geeilt und ein Verfluchter zum Glück hinten auf dem Boden gefallen, nachdem er sich selber mit einem Tiermenschen den Weg versperrt hat (Block ist nicht immer von Vorteil!) und zu einem Dodge gezwungen wurde. 7te Runde ein neuer Aufhebversuch ein Feld von den Zuschauerrängen entfernt und allein deshalb schon fast entscheidend ein weiteres Stoßgebet an Nurgle der Wurf und ..... eine 4 das reicht auch bei Regen und ab in die Endzone 1:0.
      Letzten zwei Runden: zum ersten mal überhaupt begibt sich der zweite Golem aufs Spielfeld, aber sowohl der Wolf als auch der Wight haben genug für heute. Ankick Quicksnap, womit er sich direkt auf unter den Ball bewegen kann und schon hat er den Ball. Ab über die rechte Seite Hand-off: geglückt, Blitzen auf der Rechten Seite und schon ist der Ghoul nur mehr 7 Felder von der Endzone entfernt. Danach aber Pech: bei einem 2 Würfel Block gehen mein Rotter und ein Zombie zu Boden, wodurch er meine Tiermenschen im Backfield nicht mehr abdecken kann. 8ter Spielzug letzter Blitz von mir: .... beide gehen zu Boden keine Touchdown-Möglichkeit mehr, geschafft.....das war knapp!!!! Somit gewinnen die Eitrigen Pestbeulen doch unerwartet mit 1:0 in einem dramatischen und tollen Spiel in dem sich beide Mannschaften nichts geschenkt haben, aber die Nurgle-Drinks vor dem Spiel das ganze wohl überhaupt erst ermöglicht haben.

Danke nochmal an einen tollen Gegner für ein tolles Spiel.
      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aksho“ ()

Da hätte ich gern zugeschaut! Kling als wäre das wirklich ein wildes, spannendes Game gewesen.
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Gratulation an Bernd, das Spiel war praktisch bis zum vorletzten Zug spannend! (zumindest für die beiden Coaches :P )
      Wehe ich finde diesen stinkenden Getränkeverkäufer! :evil:

@Klaus: wurde leider doch nichts aus Tackle für meinen Wight, da kam mir ein AG+ in den Weg ;)

Chris
      morituri te salutant
      NAF Regional Tournament Co-Ordinator Austria
      Wolfencup 2007 - Most Cas