Schlachtb. Außenposten XV54

    Schlachtb. Außenposten XV54

    Nachdem Boomer und ich eines der geilsten Spiele letzten Sonntag bestritten haben möchte ich dies nicht der Allgemeinheit vorenthalten:

    "Captain, nachricht vom Transporter er kann in frühestens zwei Stunden hier sein." Captain Kaine unterdrückte die Wut die in ihm aufstieg. Sie hatten sich zu diesem Außenposten durchgekämpft, überall wimmelte es von Nids, besser gesagt der ganze Planet war von ihnen verseucht und das Kommando hatte nichts besseres zu tun, als sie zwei Stunden warten zu lassen. "Sgt´s zu mir, ich erwarte eine vorbildliche Verteidigung, es wird wohl noch einige Zeit dauern, also machen sie ihren Leuten klar, dass es hier um mehr geht als nur um diesen Planeten, sondern um unsere eigene Haut, verstanden!?", "Sir, ja Sir", eilig wurden die Mauern erhöht und Sandsäcke aufgeschichte. Kaine schüttelte den Kopf, zwei Stunden, zwei Stunden ...

    Auf Seiten der Imperialen Armee (naja aufgrund meiner Vorgeschichte = Chaosanhänger :D sagen wir eine Abtrünnige Armee) sind 2 Reguläre Trupps (1 mit Schwerem Bolter, 2 mit Mörser und Flammenwerfer) ein Kommandotrupp, 10 Milizgänger, 4 Miliz-Scouts, 3 Waffenteams und drei Charaktäre (aber keine von der harten sorte)

    Ziel ist schlicht und einfach zu überleben!
    Da immer wieder Nids anrücken und den Posten zu überrennen versuchen, gibt es sonst einfach nichts erstrebenswertes. Es gibt zwischen 3 und 5 Angriffswellen wahl des Nidsspielers. Der Nidsspieler muß Würfeln welche Einheiten bei jeder Angriffswelle kommen, fällt eine Welle unter 30 Modelle ist der Angriff abgewehrt. Je weniger Wellen er auswählt, desto mehr Einheiten hat er zusätzlich in der letzten Welle. Vorteil der Verteidiger ist, dass sie das Gelände beliebig aufstellen können und über einen Befestigten Außenposten verfügen im Zentrum, sowie für getötete Modelle erst gewürfelt werden muß, ob sie wirklich tot sind, nur im Krankenhaus landen (am Spielfeld durch ein Kleines Gebilde dargestellt) oder nur simuliert haben.

    Ok zur Schlacht selbst:
    Ich hatte einen Imperale Bunkerstellung ausgewählt, die ich aber nur auf der Oberfläche Nutzen durfte. Dazu nahm ich mir noch ein kleines Bauwerk als Krankenlager oben drauf. Zusätzlich kamen noch rundherum und oben drauf lauter Mauern, damit meine Männer genügend Deckung haben würden, vor vermeindlichem Beschuß. Hinterhältig wie ich war, deckte ich eine Spielfeldseine mit schwierigem Gelände ein, damit die Nids auf dieser Seite länger brauchen würden. Danach würfelte Boomer für seine Nids.

    1 Welle: 2 Tyranidenkrieger, 1 Carnifex, 5 Trupps
    Ich hatte Glück seine Nids 4 Trupps und alle schweren Jungs kamen von der linken Spielfeldseite und zwar genau dort wo der Trupp mit Schwerem Bolter, und 2 Waffenteams mit Raketenwerfer perfekte Sicht hatten :D. Die Nids stürmten vor und gingen schnell in einem Hagel von Lasergewehrschüssen, Fragmentraketen etc. unter, gelobt sei auch der schwere Bolter. Genau auf der anderen Seite (rechts) erreichten ein paar hormaganten den ersten Verteidigungsring und konnten 3 Scouts erledigen, dann war schon schluß.
    Folgen: wenig, 1 Scout stand wieder auf, die anderen zwei im Krankenlager, keine Toten, juhu

    2. Welle: 2 Tyranidenkrieger, 1 Carnifex, 5 Trupps
    Nur ein Krieger und der Carnifex kamen von der linken Seite, dafür 3 Trupps von vorne und wieder von rechts, und einer von oben über das Schwierige Gelände.
    Der Beschuß war diesmal weniger erfolgreich meine Trupps hatten alle Hände voll zu tun, das Mörserteam aberbeitet auf Hochtouren ohne nennenswerten Erfolg. Die Scouts und die Miliz auf der Rückseite wurden in Nahkämpfe verwickelt, sowie die zweite reguläre einheit, von der sich nur der Flammenwerfer wirklich bezahlt machte. Nach verlustreichen drei Spielzügen wurde die Welle endlich zurückgeworfen
    Folgen: vom Trupp 2 blieben nur 4 Mann über großteil im Krankenlager oder Tod, Die Miliz war auf 3 Leute reduziert worden (autschi) meisten im Krankenlager, Scouts verloren wiederum ein Mitglied, und auch Trupp 1 hatte zwei Männer verloren.

    3 Welle: 2 Tyranidenkrieger, 1 Zornotrop, 5 Trupps
    der Großteil von vorne und von Links, der Zornotrop von rechts und ein Trupp wieder über das Schwierige Gelände. Ich hatte den taktischen fehler gemacht meinen Trupp eins auf das zweite Plateau zu stellen, wodurch nicht alle in Deckung waren, was noch seine Folgen haben würde.
    Die Rechte Seite war ein Schlagabtauch der verbliebenen zwei Scouts mit dem Zornotrop, der wieder einmal unentschieden ausging, leider brachte er einmal seinen Warpsturm irgendwas in meine Reihen, was dem Kommandotrupp zwei Mann und einen Mann vom Mörserteam kostete (autsch). Vorne war es ein Kampf auf biegen und brechen, der leider zugunsten der Nids ausging, die alle 4 verbliebenen Leute von Trupp 2 ausschaltete und gerade noch vor dem Erreichen des oberen Plateaus aufgehalten werden konnten. Links wo Trupp 1 sich ein feuergefecht mit den Tyranidenkriegern lieferte gingen 4 Mann verloren, der Deckungswurfe wäre schön gewesen.
    Folgen: von Trupp 1 blieben 5 Mann über, Trupp 2 war auf einen Mörserboy und einen Soldaten geschrumpft, das Kommandoteam bestand nur mehr aus dem Kaptain und 2 Mann, die Miliz erhielt einen Mann dazu (juhu wieder 4 :P ) von den Scouts blieb nur mehr der Chef über, last but not least die drei Spezials.

    4 und letzte Welle:
    Boomer hatte sich für 4 Wellen entschieden und hatte somit 2 Einheiten mehr zur Verfügung: 7 Trupps, 2 Krieger, 1 Carnifex stürmten nun auf die Reste der Armee ein.

    Ich entschloß mich mich auf den letzten (obersten) Ring zurückzuziehen, da ich dort gerade mal so alles hinbrachte was ich noch hatte, zumindest waren alle jetzt in Deckung, außer die Miliz, die ich auf der rechten seite Opferte um mir möglicherweise einen Spielzug mehr zu erkaufen.
    Der Großteil der Nids kam wieder von vorne und links so wie ich es überhaupt nicht gebrauchen konnte. Die Tyraniden rasten auf die Stellung zu. In anbetracht dieser riesiegen Übermacht ging den Meisten Soldaten das Herz in die Hose und die Schußleistung war niederschmetternd. Sogar der sonst so Zielsichere Sniper Hookey schaffte es drei Einser Hintereinander für sein Scharfschützengewehr zu werfen!!! Tapfer kämpften die Männer. Blikk der Kopfgeldjäger hatte die Glorreiche Idee zumindest noch eine Heldentat zu vollbringen und den Carnifex mittels einer Stasisgranate zu vernichten, aber beim Sprung über die Mauer mußte er sich wohl das Bein verstaucht haben und er kam nicht nah genug heran um die Granate zu werfen. Die Verbliebenen Team feuerten und schossen, doch die Überzahl war gewaltig und sie kamen zu schnell heran. Als es Zeit wurde die Krankenstation zu verlassen um noch einmal heldenhaft zu kämpfen, versagten die Männer, beide Männer mit Flammenwerfer blieben lieber im Krankenbett anstatt vielleicht ein letztes mal aufzubäumen. Der rest ist ein haufen Menschenfleisch in kleine Würfel gehackt :D

    Ich kann nur jedem empfehlen, auch spezielle Schlachten zu machen, egal wie aussichtslos die angelegenheit ist es macht 100 mal mehr Spaß als ein Sieg. Boomer und ich hatten ihn alle mal und jede Welle ist eine eigene Story für sich.

    Als der Transporter gerade über den Hügel kam, konnte er einen Carnifex auf 500 Meter Entfernung erkennen, der gerade dabei war, die Almaplasterstahl-Außenhaut der imperalen Stellung zu filitieren. "Funkspruch ans Kommando, hier gibt es keine Überlebenden, over", Die Besatzung des Transporters wendete ohne einen weiteren Blick auf diesen Ort des Schreckens zu verschwenden.
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Wunderbar. :)
    Noch als Anmerkung, die Trupps bestanden aus entweder 10 Hormaganten, 10 Termaganten, oder 6 Genestealer.
    Bei allen Modellen wurde nur das eingestzt was dargestellt war, keine zusätzlichen Biomorphe oder Mutationen.
    Da es für beide Seiten ein Kampf auf Leben und Tod war (und ganz ehrlich wo hätte sich die Armee hin zurückziehen können :)) gab es keinerlei Moralregeln.

    So da es aus der Sicht des Schwarmbewußtseins wenig zu sagen gibt. (MAMPF!!!) werd ich mal meiner dichterischen Ader freien Lauf lassen und das ganze in ein kleines Geschichtchen verpacken.

    An: Obergenetiker Birrus
    Von: Explorateam Sigmar, Kommandat Rigar
    Betrifft: Untersuchung des Planten 17XV, Segmentum Ultima

    Die Untersuchungen des Planten 17XV nach dem Überfall der von uns als Schwarm 543.1 bezeichneten Schwarmflotte. (Siehe Querverwies Schwarmflotten im Ultima Segmentum) waren leider wenig aufschlußreich. Einzig im Außenposten XV54 konnte ein versiegelter Datenzylinder geborgen werden. Er enthielt die letzten Einträge des Schreibers Prachett.
    Ich übermittle Ihnen die Aufzeichungen zur Auswertung.

    32. Tag, 0600 Uhr
    Wir sind hier gefangen. Wir das sind Captain Kaine mit seinen Leuten. Oder was noch davon übrig ist. Kaum mehr als 2 Trupps. Die Scouts die uns durch diese Hölle führen sollten, die Überreste der Miliz die sie am Raumhafen ausgehoben haben, sowie 2 seltsame Charactäre. Ein Kopfgeldjäger, keine Ahnung was den hierher trieb. Und ein Scharfschütze der eigentlich bei der Hauptstreitmacht sein sollte, offensichtlich ein Deserteur.

    Vom Rest des Regiments haben wir seit gestern Abend nichts mehr gehört.

    Die Scouts berichteten das sich Tyranidenverbände von allen Seiten nähern. Inzwischen kann auch ich sie schon hören, das Kreischen der kleinen Kreaturen, und das Geräusch von aneinaderreibenden Chitinplatten das, so hat mir ein Veteran erzählt, das Zeichen ist das auch ein Kreischer dabei ist.

    32.Tag 0615 Uhr

    Wir konnten sie ohne größere Verluste zurückschlagen. Die Raketenwerfer und de schwere Bolter mähten die kleinen Kreaturen nieder bevor sie auch nur in Nähe unserer Befestigung kommen konnten.
    Jetzt habe ich ihn gesehen , der Kreischer ist eine Kreatur wie aus meinen schlimmsten Alpträumen, er überragt einen Menschen sicher um mehr als das Doppelte. Seine 4 Arme enden in Mannsgroßen Klauen, ich habe die Befürchtung das er ohne Probleme die Stahlmauern des Außenposten einreißen kann. Auch scheint er sehr stark gepanzert zu sein, ein Projektil des Scharfschützen, das sicher einen Mann niedergestreckt hätte, prallte einfach von seinem Chitinpanzer ab.

    Für den Moment haben sie sich zurückgezogen, aber das ist sicher nur die Ruhe vor den Sturm. Ich spüre eine unnatürliche Aura die diese Wesen antreibt.

    32.Tag 0630

    Unglaublich wir konnten noch eine Welle zurückdrängen.
    Kaine´s Männer kämpften wie die Teufel, auch als die Außenmauern schon von einigen der kleineren Kreaturen überrrant waren gaben sie nicht auf. Ein Soldat feuerte noch seienen Flammewerfer ab als die Stellung schon fast überrant war um seinen Kameraden Zeit zu geben sich neu zu formieren. Möge der Imperator seiner Seele Gnade gewähren.

    Unsere Verluste häufen sich, das kleine Besprechungszimmer das wir als Krankenlager verwenden ist schon fast zum Bersten voll. Die Miliz und die Scouts hatten es am Schwersten, sie hatten das Hauptgewicht der Welle zu ertragen.

    Was immer die Tyraniden steuert es hat seine Soldaten wieder zurückgezogen, und uns noch etwas Zeit verschafft. Ob das einfach ein sadistisches Spiel ist, so wie die Katzen der Erde manchmal mit Mäusen spielen bevor sie, sie töten.

    32.Tag 0700 Uhr

    Ich spüre es unser Ende ist nah, nach den letzten Angriff sind wir auf die letzte Verteidigungslinie des Außenpostens zurückgewichen, wir stehen nun wirklich mit den Rücken zur Wand.

    Für diese Welle hatte sich unser Gegner eine böse Überraschung für uns einfallen lassen, statt des Kreischers schickte er eine andere Kreatur. Etwa doppelt so hoch wie ein Mann aber mit einen riesigen, beinahe aufgeblähten Kopf der gar nicht zum Rest der Kreatur paßte. Dieses etwas lächerliche Aussehen täuschte aber über seien Gefährlichkeit hinweg. Während sie sich langsam auf unsere Stellungen zubewegte stieß sie mehrere Blitze aus purer Energie aus. Einer schlug noch in den Bunker ein, aber ein zweiter traf Captain Kaine´s Trupp und mehrere Soldaten waren in wenigen Augenblicken verdampft.

    32.Tag 0730 Uhr

    Es ist aus, das Ende ist nahe. Die Tyraniden haben die Außenmauern überrannt und klettern nun die Mauern zu uns hinauf.
    Offensichtlich wollte wer immer dieses grausame Spiel leitet jetzt das Spiel beenden, es sind wesentlich mehr Kreaturen als in den vorherigen Angriffen. Ich spüre auch die Aura stärker, diesmal werden sie sich nicht zurückziehen, es gibt nur mehr wir oder sie.
    Ich habe gesehen wie die letzten der Miliz sich heldenhaft den Kreaturen entgegenwarfen, nur um von ihren Klauen zerfetzt zu werden. Auch der Kopfgeldjäger hatte noch ein As im Ärmel, doch bevor er seine Stasisgranate werfen konnte wurde er von den Horden überrannt.
    Captain Kaine und der Rest seiner Männer stehen Rücken an Rücken und wehren sich gegen die Übermacht, sogar die Verwundeten haben sich aus ihren Betten geschleppt um uns beizustehen.
    Einer nach den anderen wird von den Tyraniden überwälltigt, ich habe mich in einer Nische versteckt um das hier niederzuschreiben, damit falls jemand den Datenkristall findet sie vom Heldenhaften Kampf Captain Kaine´s gegen die Tyraniden erfahren.

    32.Tag 0735 Uhr
    Es ist still, der Kampflärm ist abgeklungen, das heißt der letzte von Captain Kaine´s Kommando ist gefallen.
    Ich spüre wieder die Aura, sie sucht nach mir.
    Bald werden sie mein Versteck gefunden haben und das ist dann mein Ende.

    Ich höre die Schritte der kleinen Kreaturen näherkommen.
    Möge der Imperator meiner Seele gnädig sein.
    .......

    Dies war de letzte Eintrag des Schreibers.
    Es ist leider auch nicht allzu aufschlußreich, interessant ist nur das die Beschreibung des "Kreischers" (siehe Querverweis Tyranidenkreaturen Carnifex) der entspricht wie sie bei den ersten beiden Tyraniden Invasionen vorkamen, und nicht mehr mit den neuen Sichtungen übereinstimmt.
    Das ließe darauf schließen, das es sich bei dieser Flotte entweder um ein Überbleibsel der Schwarmflotte Leviathan oder Kraken handelt, oder das die Tyraniden auch weiterhin ältere Biokreaturen einstezen.
    Ich will mich hier nicht in Eure Schlußfolgerungen einmischen schließlich seit Ihr der Spezialist für Tyraniden.

    Hochachtungsvoll

    Kommandant Rigar
    Exploarteam Sigmar

    Möge Euch der Imperator beschützen



    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Interessant!

    Aber die Stasisgranate hat mich etwas verwirrt!? ?(
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Das war Absicht :)

    Sonderregel Stasisgranate:
    Eine Fernwaffe mit Reichweite 6" (üppig, üppig).
    Bei einem Treffer gilt das Ziel als im Stasisfeld gefangen und als ausgeschaltet.

    Nur einmal verwendbar.


    Noch was für die alten Hasen :)
    Das ganze war eine Abwandlung des Rourke´s Drift Szenarios (glaub das hat so geheißen) im WD 24 (oder 25 dort irgenwo in der Richtung jedenfalls) noch mit 2nd Edition Regeln.
    Das ganze ist dann im vorletzten Citadel Journal auf 3rd Edition upgedated worden.

    Ich habe einfach Orks durch Tyraniden ersetzt.


    Es war echt spaßig, bsonders immer dann wenn der Breakpoint (30 Modelle) näherrückte. Die hektische Suche der Verteidiger nach einer Waffe die, die 2 Modelle die noch fehlen erledigen kann. Das hoffen der Tyraniden auf den 6+ RW. :)


    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Ich hätte lieber die Regel, als Punkte.
    Kann die Jemand Posten falls möglich. Scheint nämlich recht lustig zu sein.
    www.bitztausch.de

    Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

    "Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

    WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    Habs nochmal nachgeschaut, war WD 31.
    Also wer den hat kann schon etwas nachlesen.

    Und hier die absolute Kurzfassung. :)

    Gespielt wird auf 4´x4´ der imperiale SPieler darf das Gelände aufstellen. Das Gelände muß mindestens ein Gebäude als Hospitla enthalten. (Das Szenario spielt sonst auf einer Farm oder einer Mine also noch ein zwei andere Gebäude wären schön). Es darf kein unpassierbares Gelände aufgestellt werden (also keine Bodenlosen Schluchten oder so was :) ).

    Ork Angriff:
    Die Orks greifen in Wellen an. Der Orkspieler wählt vor dem Spiel wieviele Wellen er spielt min 3 max 5. Wobei wenn er mit weniger Wellen spielt mehr Truppen für seinen letzten Angriff bekommt.

    Wellen extra Truppen
    3 4
    4 2
    5 0

    Die Ork Armee wird zufällig ausgewählt.
    Es wird bei jeder Welle 2 mal für Anführer und 6 mal für Truppen gewürfelt. Außerdem wird jede Welle von einen Warboss angeführt.

    W6 Anführer Truppen
    1 Shooty Stuff Bike oder Buggy
    2 Boss Boys
    3 Boss Boys
    4 Boss Boys
    5 Boss Boys
    6 Boss Elite

    Bike oder Buggy: Ein Buggy, Scorcher, Wartrakk oder Buggy. Bewaffnung wie am Modell dargestellt. Wenn mehrere Fahrzeuge erwürfelt werden müssen sie als Schwadron agieren.

    Boys: 10 Orks, entweder Ballaboys oder Moschas- oder 10 Gretchins mit blastas. Bei Orks darf 1 Ork mit einer grooßen Wumme oder Bazuka ausgerüstet sein.

    Boss: Ein Boss mit Ausrüstung wie am Model. Er muß einen Ork oder Gretchinmob angeschlossen sein.

    Elite: Ein Trupp aus der Elite Auswahl. Der Trupp hat 5 Modelle. Bewaffnung wie am Model. Außerdem muß der Trupp den Regeln der Armeliste entsprechen (also keine 5 schweren Waffen z.B.) Kein Model darf zum Charakter aufgerüstet werden.

    Shooty Stuff: Ein Cybot, Killer Kan oder Big Gun. Wenn das Ergebnis mehrmal gewürfelt wird müssen unterschiedliche genommen werden. (Also nur ein Cybot, ein Killer Kan, usw)

    Imperiale Einheiten:

    Command Section
    WS BS S T W I A Ld Sv
    Cpt. Kaine 4 4 3 3 2 4 3 8 5+
    Trp x4 3 3 3 3 1 3 1 7 5+
    Ausrüstung: Cpt. KAine hat eine Boltpistole und ein Schwert. Ein Soldat hat einen Granatenwerfer der Rest Lasergewehre-

    Johan´s Squad
    WS BS S T W I A Ld Sv
    Vet Johan 3 3 3 3 1 4 2 8 5+
    Trp x9 3 3 3 3 1 4 1 7 5+
    Ausrüstung: Ein Autokanonenteam, Ein Flammenwerfer, der Rest LAsergewehre.

    Lurgan´s Squad
    WS BS S T W I A Ld Sv
    Vet Lurgan 4 3 4 3 2 4 2 8 5+
    Trp x9 3 3 3 3 1 3 1 7 5+
    Ausrüstung: Ein HeavyBolter Team Ein Melta.

    Heavy Weapons Squad:
    WS BS S T W I A Ld Sv
    Trp x6 3 3 3 3 1 3 1 7 5+
    Ausrüstung: Ein Mörser und 2 Laserkanonen. Jedes Waffenteam darf unabhängig operieren. Sie gelten als eigenständige Einheiten.

    Zivilisten:

    Scouts:
    WS BS S T W I A Ld Sv
    Leader 4 4 3 3 2 3 2 8 -
    Gang x3 3 3 3 3 1 3 1 7 -
    Ausrüstung: Können durch Ratskins oer als Ash Waste Nomads aus NEcrumunda dargestellt werden. Ausrüstung wie am Model.

    Militz Squad
    WS BS S T W I A Ld Sv
    Militz x10 2 2 3 3 1 3 1 5 -
    Ausrüstung: Können am besten mit den Fraternis Mitia Modellen dargestellt werden, oer mit irgenwelchen Necromunda Modellen. Waffen wie dargestellt.

    Unabhängige Charaktäre:
    WS BS S T W I A Ld Sv
    Scout Blikk 4 4 3 3 2 4 3 8 5+
    Ratling Sniper
    Hookey 2 3 2 3 2 4 2 8 5+
    Scribe
    Parchet 3 3 3 3 1 3 1 7 -

    Blikk´s Ausrüstung: Blikk hat viele verschiedene Ausrüstung. Am besten der NEcromunda Bountyhunter. Außer den am Modell dargestellten Waffen hat er auch eine Stasisgranate. RW 6" Wenn das Modell getroffen wird gilt es als ausgeschaltet.

    Hookey´s Ausrüstung: Sniper Rifle

    Parchett´s Ausrüstung: Ein Schreiber des Administratum, kann mit einem Prediger dargestellt werden. Wenn Parchett den Kampf überlebt ist es ein glorreicher Sieg da er alles niedergeschrieben hat.

    Aufstellung:
    Die Imperialen dürfen sich überall aufstellen sofern sie 12" vom Rand weg sind. Verwundete im Hospital.
    Dannach werden die Tischseiten von 1-4 nummeriert. Der Orkspielr darf zwei benachbarte Kanten aussuchen die als 5 und 6 bezeichnet werden. Er würfelt dann einen W6 für jede Einheit. Die wird dann bis zu 12" von der Mitte der Spielfeldseite aus aufgestellt. Die Nummern 5 und 6 dürfen bei jeder Welle geändert werden.

    Die Wellen:
    Die Orks beginnen mit den ersten Spielzug. Die Welle dauert so lange bis entweder keine imperialen mehr am Tisch sind, oder weniger als 30 Orks. Bikes, Buggies und der shooty stuff zählen als 5 Modelle wen sie unbeschädigt sind, als eines wenn beschädigt, und als 0 wenn zerstört. Warboss und Bosse zählen jeder als ein Model. Wenn die Orks weniger als 30 Modelle haben endet die Welle als Niederlage für die Orks. Wenn es die letzte Welle war haben die imperialen gewonnen, wenn nicht müssen sie für die Verwundeten testen.
    ACHTUNG: DIes ist ein Kampf bis zum Tod, alle Einheiten sind immun gegenüber allen Moraleffekten.

    Imoeriale Verwundete:
    Soldaten die während einer Welle ausgeschaltet werden, werden auf die Seite gelegt. Nach Ende der Welle wird für jedes dieser Modelle auf der Tabelle gewürfelt.

    W6 Ergebins
    1-2 Tot: Noch ein Kreuz
    3-4 schwer verletzt: Ab ins Hospital
    5-6 Fleischwunde: Zurück ins Glied, du Simulant

    Tote Modelle können nicht mehr verwendet werden. Modelle mit einer Fleischwunde kämpfen normal weiter. Schwer verletzte Modelle kommen ins Hospital und müssen nach der nächsten Welle wieder auf der Tabelle würfeln.

    Zerstörte Fahrzeuge:
    Zertstörte Fahrzeuge bleiben am Spielfeld. Auch lahmgelegte Fahrzeuge bleiben, gelten aber in den nächsten WEellen als zerstört.

    Das Hospital:
    EIn Gebäude muß das Hospital sein. Alle schwerverletzten kommen dorthin.
    Außerdem wird angenommen das alle Verwundeten ihre Waffen nahe bei sich haben und wenn sich ein Ork bis auf 4" an das Hospital nähert kann es sein das sie aufstehen und kämpfen.
    Wirf einen W6 für jedes Modell im Hospitla wenn ein Ork zu nahe kommt. Bei 4+ sthet er auf und kämpft. Alle so kämpfenden Modelle haben einen Lebenspunkt und alle ihre Stats sind um 1 gesenkt. Sie kämpfen bis zum Ende der Welle und müssen danach wieder auf der Verletztentabelle würfeln.

    Genaue regeln im Citasdel Journal 48

    Have Fun :)

    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.