Nachdem Boomer und ich eines der geilsten Spiele letzten Sonntag bestritten haben möchte ich dies nicht der Allgemeinheit vorenthalten:
"Captain, nachricht vom Transporter er kann in frühestens zwei Stunden hier sein." Captain Kaine unterdrückte die Wut die in ihm aufstieg. Sie hatten sich zu diesem Außenposten durchgekämpft, überall wimmelte es von Nids, besser gesagt der ganze Planet war von ihnen verseucht und das Kommando hatte nichts besseres zu tun, als sie zwei Stunden warten zu lassen. "Sgt´s zu mir, ich erwarte eine vorbildliche Verteidigung, es wird wohl noch einige Zeit dauern, also machen sie ihren Leuten klar, dass es hier um mehr geht als nur um diesen Planeten, sondern um unsere eigene Haut, verstanden!?", "Sir, ja Sir", eilig wurden die Mauern erhöht und Sandsäcke aufgeschichte. Kaine schüttelte den Kopf, zwei Stunden, zwei Stunden ...
Auf Seiten der Imperialen Armee (naja aufgrund meiner Vorgeschichte = Chaosanhänger
sagen wir eine Abtrünnige Armee) sind 2 Reguläre Trupps (1 mit Schwerem Bolter, 2 mit Mörser und Flammenwerfer) ein Kommandotrupp, 10 Milizgänger, 4 Miliz-Scouts, 3 Waffenteams und drei Charaktäre (aber keine von der harten sorte)
Ziel ist schlicht und einfach zu überleben!
Da immer wieder Nids anrücken und den Posten zu überrennen versuchen, gibt es sonst einfach nichts erstrebenswertes. Es gibt zwischen 3 und 5 Angriffswellen wahl des Nidsspielers. Der Nidsspieler muß Würfeln welche Einheiten bei jeder Angriffswelle kommen, fällt eine Welle unter 30 Modelle ist der Angriff abgewehrt. Je weniger Wellen er auswählt, desto mehr Einheiten hat er zusätzlich in der letzten Welle. Vorteil der Verteidiger ist, dass sie das Gelände beliebig aufstellen können und über einen Befestigten Außenposten verfügen im Zentrum, sowie für getötete Modelle erst gewürfelt werden muß, ob sie wirklich tot sind, nur im Krankenhaus landen (am Spielfeld durch ein Kleines Gebilde dargestellt) oder nur simuliert haben.
Ok zur Schlacht selbst:
Ich hatte einen Imperale Bunkerstellung ausgewählt, die ich aber nur auf der Oberfläche Nutzen durfte. Dazu nahm ich mir noch ein kleines Bauwerk als Krankenlager oben drauf. Zusätzlich kamen noch rundherum und oben drauf lauter Mauern, damit meine Männer genügend Deckung haben würden, vor vermeindlichem Beschuß. Hinterhältig wie ich war, deckte ich eine Spielfeldseine mit schwierigem Gelände ein, damit die Nids auf dieser Seite länger brauchen würden. Danach würfelte Boomer für seine Nids.
1 Welle: 2 Tyranidenkrieger, 1 Carnifex, 5 Trupps
Ich hatte Glück seine Nids 4 Trupps und alle schweren Jungs kamen von der linken Spielfeldseite und zwar genau dort wo der Trupp mit Schwerem Bolter, und 2 Waffenteams mit Raketenwerfer perfekte Sicht hatten :D. Die Nids stürmten vor und gingen schnell in einem Hagel von Lasergewehrschüssen, Fragmentraketen etc. unter, gelobt sei auch der schwere Bolter. Genau auf der anderen Seite (rechts) erreichten ein paar hormaganten den ersten Verteidigungsring und konnten 3 Scouts erledigen, dann war schon schluß.
Folgen: wenig, 1 Scout stand wieder auf, die anderen zwei im Krankenlager, keine Toten, juhu
2. Welle: 2 Tyranidenkrieger, 1 Carnifex, 5 Trupps
Nur ein Krieger und der Carnifex kamen von der linken Seite, dafür 3 Trupps von vorne und wieder von rechts, und einer von oben über das Schwierige Gelände.
Der Beschuß war diesmal weniger erfolgreich meine Trupps hatten alle Hände voll zu tun, das Mörserteam aberbeitet auf Hochtouren ohne nennenswerten Erfolg. Die Scouts und die Miliz auf der Rückseite wurden in Nahkämpfe verwickelt, sowie die zweite reguläre einheit, von der sich nur der Flammenwerfer wirklich bezahlt machte. Nach verlustreichen drei Spielzügen wurde die Welle endlich zurückgeworfen
Folgen: vom Trupp 2 blieben nur 4 Mann über großteil im Krankenlager oder Tod, Die Miliz war auf 3 Leute reduziert worden (autschi) meisten im Krankenlager, Scouts verloren wiederum ein Mitglied, und auch Trupp 1 hatte zwei Männer verloren.
3 Welle: 2 Tyranidenkrieger, 1 Zornotrop, 5 Trupps
der Großteil von vorne und von Links, der Zornotrop von rechts und ein Trupp wieder über das Schwierige Gelände. Ich hatte den taktischen fehler gemacht meinen Trupp eins auf das zweite Plateau zu stellen, wodurch nicht alle in Deckung waren, was noch seine Folgen haben würde.
Die Rechte Seite war ein Schlagabtauch der verbliebenen zwei Scouts mit dem Zornotrop, der wieder einmal unentschieden ausging, leider brachte er einmal seinen Warpsturm irgendwas in meine Reihen, was dem Kommandotrupp zwei Mann und einen Mann vom Mörserteam kostete (autsch). Vorne war es ein Kampf auf biegen und brechen, der leider zugunsten der Nids ausging, die alle 4 verbliebenen Leute von Trupp 2 ausschaltete und gerade noch vor dem Erreichen des oberen Plateaus aufgehalten werden konnten. Links wo Trupp 1 sich ein feuergefecht mit den Tyranidenkriegern lieferte gingen 4 Mann verloren, der Deckungswurfe wäre schön gewesen.
Folgen: von Trupp 1 blieben 5 Mann über, Trupp 2 war auf einen Mörserboy und einen Soldaten geschrumpft, das Kommandoteam bestand nur mehr aus dem Kaptain und 2 Mann, die Miliz erhielt einen Mann dazu (juhu wieder 4
) von den Scouts blieb nur mehr der Chef über, last but not least die drei Spezials.
4 und letzte Welle:
Boomer hatte sich für 4 Wellen entschieden und hatte somit 2 Einheiten mehr zur Verfügung: 7 Trupps, 2 Krieger, 1 Carnifex stürmten nun auf die Reste der Armee ein.
Ich entschloß mich mich auf den letzten (obersten) Ring zurückzuziehen, da ich dort gerade mal so alles hinbrachte was ich noch hatte, zumindest waren alle jetzt in Deckung, außer die Miliz, die ich auf der rechten seite Opferte um mir möglicherweise einen Spielzug mehr zu erkaufen.
Der Großteil der Nids kam wieder von vorne und links so wie ich es überhaupt nicht gebrauchen konnte. Die Tyraniden rasten auf die Stellung zu. In anbetracht dieser riesiegen Übermacht ging den Meisten Soldaten das Herz in die Hose und die Schußleistung war niederschmetternd. Sogar der sonst so Zielsichere Sniper Hookey schaffte es drei Einser Hintereinander für sein Scharfschützengewehr zu werfen!!! Tapfer kämpften die Männer. Blikk der Kopfgeldjäger hatte die Glorreiche Idee zumindest noch eine Heldentat zu vollbringen und den Carnifex mittels einer Stasisgranate zu vernichten, aber beim Sprung über die Mauer mußte er sich wohl das Bein verstaucht haben und er kam nicht nah genug heran um die Granate zu werfen. Die Verbliebenen Team feuerten und schossen, doch die Überzahl war gewaltig und sie kamen zu schnell heran. Als es Zeit wurde die Krankenstation zu verlassen um noch einmal heldenhaft zu kämpfen, versagten die Männer, beide Männer mit Flammenwerfer blieben lieber im Krankenbett anstatt vielleicht ein letztes mal aufzubäumen. Der rest ist ein haufen Menschenfleisch in kleine Würfel gehackt
Ich kann nur jedem empfehlen, auch spezielle Schlachten zu machen, egal wie aussichtslos die angelegenheit ist es macht 100 mal mehr Spaß als ein Sieg. Boomer und ich hatten ihn alle mal und jede Welle ist eine eigene Story für sich.
Als der Transporter gerade über den Hügel kam, konnte er einen Carnifex auf 500 Meter Entfernung erkennen, der gerade dabei war, die Almaplasterstahl-Außenhaut der imperalen Stellung zu filitieren. "Funkspruch ans Kommando, hier gibt es keine Überlebenden, over", Die Besatzung des Transporters wendete ohne einen weiteren Blick auf diesen Ort des Schreckens zu verschwenden.
"Captain, nachricht vom Transporter er kann in frühestens zwei Stunden hier sein." Captain Kaine unterdrückte die Wut die in ihm aufstieg. Sie hatten sich zu diesem Außenposten durchgekämpft, überall wimmelte es von Nids, besser gesagt der ganze Planet war von ihnen verseucht und das Kommando hatte nichts besseres zu tun, als sie zwei Stunden warten zu lassen. "Sgt´s zu mir, ich erwarte eine vorbildliche Verteidigung, es wird wohl noch einige Zeit dauern, also machen sie ihren Leuten klar, dass es hier um mehr geht als nur um diesen Planeten, sondern um unsere eigene Haut, verstanden!?", "Sir, ja Sir", eilig wurden die Mauern erhöht und Sandsäcke aufgeschichte. Kaine schüttelte den Kopf, zwei Stunden, zwei Stunden ...
Auf Seiten der Imperialen Armee (naja aufgrund meiner Vorgeschichte = Chaosanhänger

Ziel ist schlicht und einfach zu überleben!
Da immer wieder Nids anrücken und den Posten zu überrennen versuchen, gibt es sonst einfach nichts erstrebenswertes. Es gibt zwischen 3 und 5 Angriffswellen wahl des Nidsspielers. Der Nidsspieler muß Würfeln welche Einheiten bei jeder Angriffswelle kommen, fällt eine Welle unter 30 Modelle ist der Angriff abgewehrt. Je weniger Wellen er auswählt, desto mehr Einheiten hat er zusätzlich in der letzten Welle. Vorteil der Verteidiger ist, dass sie das Gelände beliebig aufstellen können und über einen Befestigten Außenposten verfügen im Zentrum, sowie für getötete Modelle erst gewürfelt werden muß, ob sie wirklich tot sind, nur im Krankenhaus landen (am Spielfeld durch ein Kleines Gebilde dargestellt) oder nur simuliert haben.
Ok zur Schlacht selbst:
Ich hatte einen Imperale Bunkerstellung ausgewählt, die ich aber nur auf der Oberfläche Nutzen durfte. Dazu nahm ich mir noch ein kleines Bauwerk als Krankenlager oben drauf. Zusätzlich kamen noch rundherum und oben drauf lauter Mauern, damit meine Männer genügend Deckung haben würden, vor vermeindlichem Beschuß. Hinterhältig wie ich war, deckte ich eine Spielfeldseine mit schwierigem Gelände ein, damit die Nids auf dieser Seite länger brauchen würden. Danach würfelte Boomer für seine Nids.
1 Welle: 2 Tyranidenkrieger, 1 Carnifex, 5 Trupps
Ich hatte Glück seine Nids 4 Trupps und alle schweren Jungs kamen von der linken Spielfeldseite und zwar genau dort wo der Trupp mit Schwerem Bolter, und 2 Waffenteams mit Raketenwerfer perfekte Sicht hatten :D. Die Nids stürmten vor und gingen schnell in einem Hagel von Lasergewehrschüssen, Fragmentraketen etc. unter, gelobt sei auch der schwere Bolter. Genau auf der anderen Seite (rechts) erreichten ein paar hormaganten den ersten Verteidigungsring und konnten 3 Scouts erledigen, dann war schon schluß.
Folgen: wenig, 1 Scout stand wieder auf, die anderen zwei im Krankenlager, keine Toten, juhu
2. Welle: 2 Tyranidenkrieger, 1 Carnifex, 5 Trupps
Nur ein Krieger und der Carnifex kamen von der linken Seite, dafür 3 Trupps von vorne und wieder von rechts, und einer von oben über das Schwierige Gelände.
Der Beschuß war diesmal weniger erfolgreich meine Trupps hatten alle Hände voll zu tun, das Mörserteam aberbeitet auf Hochtouren ohne nennenswerten Erfolg. Die Scouts und die Miliz auf der Rückseite wurden in Nahkämpfe verwickelt, sowie die zweite reguläre einheit, von der sich nur der Flammenwerfer wirklich bezahlt machte. Nach verlustreichen drei Spielzügen wurde die Welle endlich zurückgeworfen
Folgen: vom Trupp 2 blieben nur 4 Mann über großteil im Krankenlager oder Tod, Die Miliz war auf 3 Leute reduziert worden (autschi) meisten im Krankenlager, Scouts verloren wiederum ein Mitglied, und auch Trupp 1 hatte zwei Männer verloren.
3 Welle: 2 Tyranidenkrieger, 1 Zornotrop, 5 Trupps
der Großteil von vorne und von Links, der Zornotrop von rechts und ein Trupp wieder über das Schwierige Gelände. Ich hatte den taktischen fehler gemacht meinen Trupp eins auf das zweite Plateau zu stellen, wodurch nicht alle in Deckung waren, was noch seine Folgen haben würde.
Die Rechte Seite war ein Schlagabtauch der verbliebenen zwei Scouts mit dem Zornotrop, der wieder einmal unentschieden ausging, leider brachte er einmal seinen Warpsturm irgendwas in meine Reihen, was dem Kommandotrupp zwei Mann und einen Mann vom Mörserteam kostete (autsch). Vorne war es ein Kampf auf biegen und brechen, der leider zugunsten der Nids ausging, die alle 4 verbliebenen Leute von Trupp 2 ausschaltete und gerade noch vor dem Erreichen des oberen Plateaus aufgehalten werden konnten. Links wo Trupp 1 sich ein feuergefecht mit den Tyranidenkriegern lieferte gingen 4 Mann verloren, der Deckungswurfe wäre schön gewesen.
Folgen: von Trupp 1 blieben 5 Mann über, Trupp 2 war auf einen Mörserboy und einen Soldaten geschrumpft, das Kommandoteam bestand nur mehr aus dem Kaptain und 2 Mann, die Miliz erhielt einen Mann dazu (juhu wieder 4

4 und letzte Welle:
Boomer hatte sich für 4 Wellen entschieden und hatte somit 2 Einheiten mehr zur Verfügung: 7 Trupps, 2 Krieger, 1 Carnifex stürmten nun auf die Reste der Armee ein.
Ich entschloß mich mich auf den letzten (obersten) Ring zurückzuziehen, da ich dort gerade mal so alles hinbrachte was ich noch hatte, zumindest waren alle jetzt in Deckung, außer die Miliz, die ich auf der rechten seite Opferte um mir möglicherweise einen Spielzug mehr zu erkaufen.
Der Großteil der Nids kam wieder von vorne und links so wie ich es überhaupt nicht gebrauchen konnte. Die Tyraniden rasten auf die Stellung zu. In anbetracht dieser riesiegen Übermacht ging den Meisten Soldaten das Herz in die Hose und die Schußleistung war niederschmetternd. Sogar der sonst so Zielsichere Sniper Hookey schaffte es drei Einser Hintereinander für sein Scharfschützengewehr zu werfen!!! Tapfer kämpften die Männer. Blikk der Kopfgeldjäger hatte die Glorreiche Idee zumindest noch eine Heldentat zu vollbringen und den Carnifex mittels einer Stasisgranate zu vernichten, aber beim Sprung über die Mauer mußte er sich wohl das Bein verstaucht haben und er kam nicht nah genug heran um die Granate zu werfen. Die Verbliebenen Team feuerten und schossen, doch die Überzahl war gewaltig und sie kamen zu schnell heran. Als es Zeit wurde die Krankenstation zu verlassen um noch einmal heldenhaft zu kämpfen, versagten die Männer, beide Männer mit Flammenwerfer blieben lieber im Krankenbett anstatt vielleicht ein letztes mal aufzubäumen. Der rest ist ein haufen Menschenfleisch in kleine Würfel gehackt

Ich kann nur jedem empfehlen, auch spezielle Schlachten zu machen, egal wie aussichtslos die angelegenheit ist es macht 100 mal mehr Spaß als ein Sieg. Boomer und ich hatten ihn alle mal und jede Welle ist eine eigene Story für sich.
Als der Transporter gerade über den Hügel kam, konnte er einen Carnifex auf 500 Meter Entfernung erkennen, der gerade dabei war, die Almaplasterstahl-Außenhaut der imperalen Stellung zu filitieren. "Funkspruch ans Kommando, hier gibt es keine Überlebenden, over", Die Besatzung des Transporters wendete ohne einen weiteren Blick auf diesen Ort des Schreckens zu verschwenden.
Weisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking"
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking"