1200P Hochelfen

1200P Hochelfen

1200P Hochelfen

Hier ist meine Armee. Bitte helft mir und beratet mich was ich noch brauche!!!

10 Bogenschützen 120P

15 Speerträger 195P
      +6P Musiker
      +12P Standartent.
      +12P Champion

8 Silberhelme 234P
      +16P Schilde
      +16P schwere Rüstung
      +25P Löwenstandarte
      +7P Musiker
      +14P Champion
      +14P Standartenträger

6 Schattenkrieger 90P

1 Magier 197P
      +35P Stufe 2
      +17P Elfenross+ 5P Ithilmarharnisch
      +40P Jagdbogen
      +10P reißende Klinge

2 Speerschleuder 100P

1 Streitwagen 85P

ergibt Gesamt: 1121 Punkte
      ca. 2000 pkt hochelfen
      Mehr Helden, du brauchst einen Kampfcharakter

Ich würd den Magier nur Stufe 1 und ihm zwei Bannrollen geben

Meiner Ansicht nach sollten bei der niedrigen Punktzahl 5 SIlberhelme genug sein

Mehr fällt mir nicht ein
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      das sind zu wenige speerträger

auch wenns nur wenige punkte sind, du solltest mind. 20, wenn nicht sogar 25 drin haben

bei 1200 reicht auch eine repi, dafür aber mind. noch einen char

die silberhelme bisschen runter, oder die schatten raus, damit du an die punkte kommst
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      Nein, sie sind bei der Punkteanzahl nicht zu schwach, eine Repi wie gesagt tuts auch, persönnlich würde ich eine 5er Einheit Silberhelme aufstellen, die dann zur ersten unter gleichen machen und ihr das Kriegsbanner geben.

Du brauchst die Schatten zum am Marschieren hindern, sehr nützlich auch um Km's zu jagen, ich würde die Speerträger um die 100 Punkte der Speerschleuder, die du rausnimmst, vergrößern.
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      @paul
      erstens: sie heißen schattenKRIEGER
      zweitens: man gibt aber keine 100 punkte aus, nur um eine einheit am marschieren zu hindern (denn viel mehr wird nicht vorbeigehen bei 1200 punkten)
      drittens: 5 silberhelme sind zu wenig, bei solchen einheiten, sollte man MINDESTENS so viel nehmen wie in einer box drin sind, also 8, weniger is bei silberhelmen wirklich nicht drin, außer du willst, dass sie nix reißen

wenn du 5 nimmst, dann kommen mit glück drei an (magie (ich denk da grad an die lehre der schatten: w6 treffer s3 ohne rw), beschuss), wenn sie nicht schon vorher geflohen sind, weil sie den paniktest versaut haben, bei 8 kannst aber noch damit rechnen, dass 5 ankommen, wobei das auch schon recht wenig is
      ich persönlich würde auch dazu tendieren, mehr aufzustellen, also mind. 10, dafür die schattenKRIEGER raus
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      Also

1. Plane auf 2000 Punkte. Das is dan schon respektabel und reicht, um seine ganz eigenen Vorlieben zu finden. Für das, was ich hier Vorschlage, sreckst du die Liste auf 1500 Pkt. Sollte reichen

2. Mindestens 1 Nahkapfchar. gehöhrt in die Armee, allein schon für den Moralwert.

3. Dein Magier: Weg mit dem Bogen, gib ihm lieber was, um seine magischen Fähigkeiten zu unterstützen. Und setz ihn bei einer so kleinen Armee nicht auf den laufenden Leberkäs'. Lieber ein berittener Edler in den Silberhelmen, dann werden die mit den meisten Dingen fertig, die man dir bei 1200 Punkten entgegenschicken kann.

4. Speerträger NIE ( und ich meine NIE ) unter 20 Mann. Bei größeren Armeen auf jeden Fall 25. Die stecken nicht gut genug ein, um so wenige zu sein.

5. Die Schattenkrieger bleiben drin. Eine kleine Einheit kann bei kleinen Spielen große Wirkung haben ( Sorry Haargroth :P ). Lieber den Streitwagen raus, kostet eh nur Punkte. Such eine gute Schussposition und nerv den Gegner mit den Pfeilen.

und zu guter Letzt:

6. Willkommen beim 2.besten Zeitvertreib aller Zeiten. :D
      Nur in einem Land, in dem die geistige Sonne tief steht, werfen Dummköpfe große Schatten!
      Speerträger lieber auf 20 hoch
      9 Silberhelme mit edlem
      eine Repi raus-da motschgern immer alle
      Gib dem Magier immer nur arkane Artefakte, am besten Bannrollen oder den annulianischen Kristall
      Streitwagen raus-einzeln mit Widerstand 4 hast du 85 Punkte hergeschenkt
      Nutze die "Erste unter Gleichen"-Regel
      So solltest du auf 1250 Punkte zusteuern können(heutzutage ist diese Punktgröße stark in Mode)

PS: Endlich wieder ein Hochelf

Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
      +speerträger auf 20
      +2*5 Silberhelme , 1 mal mit KB , einmal mit Edlem
      (5er einheiten sind flexibler und billiger..muss man halt kombinierte angriffe machen..)
      8 Silberhelme sind IMO die schlechteste Zahl da du schon bei einem Verlust das teuer erkaufte Glied verlierst und im Prinzip 3 SHs dann nutzlos im 2ten Glied stehen..
      +1ne Speerschleuder raus , ist ja langweilig sonst =)
      +Streitwagen würd ich drinnen lassen , eben für die besagten kombo angriffe mit den SHs , bzw. zum decken der Speerträger..18" sind da schon was feines..
      +Schattenkrieger bleiben drinnen , eine einheit ist immer zu gebrauchen!
      +der Magier ist illegal ausgerüstet da er 2 magische waffen hat..
      Gib ihm lieber andere ausrüstung: 2 rollen und +1 Spruch.. (kostet ja 2*20 +10 Pkt. oder?!)
      +geh auf 1250 Pkt. hoch.. Wird öfter gespielt als 1200 =)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

RE: 1200P Hochelfen

Hi ich bin wieder zurück.

Also meine Tipps zu der Armee sind die:

1) Die Silberhelme auf 5 setzen und Kommando raus (Vielleicht den Musiker drinnen lassen weil der könnt nützlich sein). Des gleiche mit denn Schattenkriegern und einer Speerschleuder machen.

2) Für die gesparten Punkte sollte sich noch n zweiter Streitwagen (Zwei sind schon echt fies) und ein Riesenadler zum Nerven und KM's jagen ausgehen. Außerdem könnte man mit den restlichen Punkten die Speerträger auf 18 aufstocken (6*3 aufstellen=19 Attacken die ziemlich schmerzhaft werden können) und noch einen Edlen zur unterstützung aufstellen.

3) Dem Magier würd ich eher den Ring des Zorns und ne Magiebannende Rolle geben. Natürlich dann Stufe 2. (wenn der Ring ausgeht Pech gehabt aber so viele Punkte war der ja auch nicht wert).

MfG Eltharion

PS: Vielleicht geht sich ja auch noch das Kriegsbanner für die Speerträger aus.
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING