Eigene Fahrzeuge

Eigene Fahrzeuge

Greez :D

um eins vorweg zu nehmen: Ich rede von armee-typischen, normalen, nicht-vor-waffen-strotzenden Fahrzeugen, und auch nicht von Kriegsmaschinen ... denn im Turnierhandbuch konnte ich keinen Vermerk dazu finden.

Ich rede(bzw schreibe) von Fahrzeugen wie dem Straßenkreuzer (genaueres im Imperialen Schwachsinn), oder von ähnlichen Fahrzeugen, die sich manche ausgedacht haben, und die sie nun mit den VDR verwirklichen könnten. Darf man Fahrzeuge (also alles außer Kriegsmaschinen) die nach den VDR gebastelt wurden einsetzen oder nicht?
      wo denn???
      Also im freundeskreis könnt ihr das ja ausmachen doch auf tunieren kannste das vergessen. doch sachen von forgeworld etc. sind zb zugelassen doch auch nicht auf allen tunieren. (der strassenkreuzer ist eigentlich eine offene chimäre die ziermlich schnell ist. ist doch kein problem mit dem regeln zu machen doch was bringt es einem impi schneller beim gegner zu sein ;D )
      Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli. OviD
      ?? ich weiß nicht, ob das INI3 in deinem Besitz befindlich ist, ansonsten wirf mal nen Blick rein, es gibt ja offiziell die VDR (Vehicle Design Rules), mit denen man sich eigene Fahrzeuge erstellen kann. Das Modell muss man halt (mehr oder weniger) selber zusammen stellen.
      Früher gab es einmal die möglichkeit, unter gewissen auflagen beim WoW auch bei Turnieren FKR Fahrzeuge einzusetzen.

Wenn ich mich recht erinnere waren die in etwa folgende:

Das Modell muss bereits existieren und bemalt sein.
      Das Modell muss inkl. Regeln dem 40k Council vorgelegt werden. Diesem obliegt die Entscheidung ob ein Fahrzeug zugelassen wird oder nicht.

Ob das immer noch gilt... weiss ich nicht. Jedoch bin ich der Meinung das FKR eher zu den unnötigeren Erfindungen von GW gehören. Sicher, ab und an ist es recht spassig, aber es ist durchaus auch möglich mit den Regeln bisher bestehender Fahrzeuge ( wie oben das beispiel mit der Chimera ) eine breite Reihe an Umbauten zu repräsentieren.

mfg
      martin
      genau, ich wollte wissen, wer im WoW das letzte Wort, wenn ich mit einem selbstgebastelten Fahrzeug auftauche.

Bemerkung: Der Straßenkreuzer, wie ich ihn im 'Schwachsinn' beschrieben habe, kostet mehr als eine Chimäre .... und ist bitte dabei schwächer bewaffnet ... und offen ...
      Eigentlich haben FKR keine Berechtigung mehr bei 40k da sich gezeigt hat, dass dadurch mehr Probleme entstehen als gelöst werden ;)

Also kauf dir lieber ein paar Sentinels statt der Chimäre zum umbauen ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Hi ich bin neu in WH 40k und habe d aeine frage fahrzeuge betreffen hoffe da bin ich nicht falsch ;)
      ich spiele Chaos marines kann ich mir da einen razor back (oder so) kaufen?
      oder kann ich (von panzern her) nur rhinos und land raider verwenden?
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter
      Soweit ich weiss gibts für Chaos keinen Razorback . Die meisten Chaos Legionen können Rhinos , Predatoren und Landraider verwenden , mehr fällt mir da gerade nicht ein . Wenn du auf Panzer und fette Geschütze stehst kannst du ja die Iron Warriors nehmen . Die können auch nen Basi oder nen Vindi einsetzen ^^.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      vindi klingt cool aber entweder er is in der ersten schussphase weg und das nüzt sich ja nur bei großen spielen was!!
      razor back ja das ist irgendwie blöd kann man den eigentlich irgendwie in die CSM armme kriegen?
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

mfg Peter
      razor back ja das ist irgendwie blöd kann man den eigentlich irgendwie in die CSM armme kriegen?

Nein soweit ich weiss kannst du keinen Razorback haben . Aber dafür kannst du zb ne Geissel haben (ok ist kein vergleich zu nem razoback , da andere kategorie) , was loyale nicht haben können .

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      nope keine chance der RZB stehn nur uns loyalen zur verfügung :] :P :]

aber ihr habts ja zb die geisel ;( die recht fett ist.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      lol mein freund wird heulen spielt geau wie ich chaos (also er hat keine ahnung von nix) und hat sich einen RZB gekauft und is ure stolz auf den...werde ihm das schonend beibringen müssen *seufz*

mfg Peter