1000 pkt Zwerge vs. Chaos

1000 pkt Zwerge vs. Chaos

was sollt ich denn gegen Chaos spielen, genau welches weiss ich leider nicht.

es darf nur 1 Held sein (kein Kommandant und ohne ausrüstung)

3 Kern
      1 Elite
      1 Seltene

und Held kA vielleicht nen drachenslayer oder so

Dachte so an Bihänder 2x20 dann so einmal Musketen Shützen
      dann Eisenbrecher oder so und eine Orgel Kannone
      Wer dieses ließt hat nur Zeit verschwändet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkUtopia“ ()

Held ohne Ausrüstung??? nur ohne magische oder wircklich nackich? (-> dann Drachenslayer)

Musketen auf jeden Fall; nur das mit den Bihändern würd ich mir überlegen...

Elite ist halt die Frage; entweder eine fetzige Nahkampfeinheit, oder eine Kriegsmaschine (ich tendier derzeit zu Steinschleudern (mit Genauigkeits und Durchschlagsrune :D))

Orgelkanone ist gut - Gyrokopter auch (kommt auf deinen sonstigen Beschuss an), Flammenkanone würd ich nicht nehmen
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Du meinst hoffentlich ohne magische Ausrüstung ?

Aber da ist ein Thain eine gute Wahl - Gromrilrüstung, Schild, Zweihänder - der kann was und ist billig.

Musketen sind gut, keine Frage, gerade gegen gerüstete Gegner.

Zwergeninfantrie ist auch 1A - ich würde eine Einheit (groß) mit Handwaffe + Schild nehmen, eine zweite (kleiner) eben mit 2 händer.

Oder wie wärs mit Eisenbrechern ? An denen ist nie was verkehrt.

Als KM: Alles brauchbar auf seine Art. Runen darfst Du auf KMs haben oder nicht ?

sonstige magische Gegenstände (Standarten ?) gestattet ?

Chaos ist eh ein dankbarer Gegner für Zwerge - nur Achtung auf die Flieger.
      --Painted Only--
      Als Held würde ich einen Thain nehmen, Musketenschützen bewähren sich immer, Krieger mit schwerer Rüstung und Schild halten auch einiges aus. Die Krieger mit 2HW würde ich nur in kleineren Einheiten geben, quasi als Unterstützung um in die Flanke zu fallen. Als Elite entweder Eisenbrecher als NK Einheit, oder eine Kriegsmaschine (gegen Chaos und bei so wenigen Punkten entweder eine Steinschleuder oder 2 Speerschleudern).
      Als seltene ist der Gyro zu empfehlen (um ihn am marschieren zu hindern, oder schwächere Einheiten mit der Dampfkanone zu dezimieren) oder die Flammenkanone S5 Treffer tun auch stark gepanzerten Truppen weh.

Mist Sohnemann war schneller!
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SLANN“ ()

also als held einen thain, und als elitetrupen würd ich gegen chaos 2 speerschleudern nehmen und als seltene auf jeden fall ein gyro, da er wie schon gesgat den gegner am marschieren hindert und mit der kanone da drauf super gegen gargoyls oder kreischer ist!!!
      Confrontation

Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

Behemoth Orks: ~ 400 AP

CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      der gyro ist echt gut der gibt denen echt was womit sie sich ärgern müssen weil wenn dass chaos nicht weiter dar dann werden die sauer und wenn sie sauer sind dann sind sie nicht mehr so präziese (oder wie man das wort schreibt)!!! also defind ich super!!!

ein held ohne rüstung ist irgenwie so eine komische gestalt der man nicht gerne in die schlacht folgen will also das würd ich mir noch überlegen wie ihr da spielt!!

musketenschützen schwächen das chaos das ist gut! da haben die nacher nimmer so viel arbeit! aber gegen das chaod zu bestehen is leichter gesagt als getan also überstütze nichts! soviel zum seelischen beistand! obwohl der strategische is ja auch schon gesagt!

LG
      Also bei 1000 Punkten ohne Magie ist für Zwerge eh nid so schlimm!
      Ich würde
      10 Musketen
      Musiker
      10 Armbrustschützen
      Musiker
      (270)Pkt
      2x15 Krieger
      CMS S.R Schild
      (320)Pkt
      Thain
      Gromilrüstung+Schild
      (65)Pkt
      Gryocopter
      (140)pkt
      Kanone
      Schmiderune
      (135)Pkt
      Speerschleuder
      Durchschlagsrune
      (70)Pkt

1000Pkt Puntkgenau ! Rechenfehler vorbehalten da ich doch recht flott erstellt habe!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      soda habe Match hinter mir knapper sieg für Chaos weil mich mein Gegner nicht eingeweiht hatte was seine geproxten figuren darstellen.....

war sehr angefresse naber kann man nichts machen gespielt habe ich mit:

1 Thain Grom + Schild
      30 KK mit Schild und schw Rüssi
      20 KK mit Bihändern und schw. Rüssi
      12 Musketenschützen

1 Gyro
      2 Speerschläudern
      Wer dieses ließt hat nur Zeit verschwändet.
      Ach, nicht unterkriegen lassen, ist ja nur ein Spiel und soll ja schliesslich Spass machen.

Wegen deiner Liste:

Ich würde die KK auf 20 belassen, 30 sind eine Punkteverschwendung (überhaupt wenn man weiß dass man gegen Chaos spielt)

ansonsten schaut die Liste recht nett aus und sollte doch den einen oder anderen Sieg einfahren ...
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman