Edler Hochelf

Edler Hochelf

Hallo Leute!!
      Ich wollte nur mal eben fragen wie ich meinen Edlen am besten bewaffne??

Lanze (4P), Speer (4P), Zweihandwaffe (4P), Hellebarde (4P) odaer eine zusätzliche Handwaffe???

Soll ich ihm auch noch eine Armeestandarte in die hand drücken?

Lg
      ca. 2000 pkt hochelfen
      Na ja, je nach Situation würde ich entweder Lanze, Speer, Zweihandwaffe, Hellebarde oder zusätzliche Handwaffe empfehlen! Und wenn er der Armeestandartenträger sein soll, wäre die Armeestandarte natürlich auch eine gute Idee!

... ohne irgendeine Art an Infos kann man dir genau so viel helfen ;) - also in welches Regiment soll er, was soll er tun etc.?

mfg
      Alpha
      post_count++
      Ich denke mal, eine Zweihandwaffe bringt's in den wenigsten Fällen, da HE die höhere Initiative haben als die meisten anderen Völkern, somit würdest du ja auf den Angriff verzichten.

Aber wer sind denn bei dir die anderen?
      Möchtest du den Edlen auf ein Pferd oder einen Streitwagen oder gar einen Adler setzen? Da scheidet dann ein Speer aus, dafür macht die Lanze Sinn.
      Der Speer ist wohl auch nie besonders sinnvoll.

Aber wie Alpha schon gesagt hat, wie schaut's um ihn herum noch aus?
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Also auf keinen Fall einen Speer und wenns geht gleich eine Magische Waffe! Die Lanze empfehle ich in dem Fall scharf: du kannst nen Schild dazu nehmen, Stärke 6 am Anfang...
      Und Armeestandarte(auch AST genannt) is gegen bestimmte Völker wie zB Untote mit Schlachtbanner recht lustig

Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
      ich würde wie oben gesagt eine lanze nehmen denn die bringst echt und ist auch sehr stark! der bonus is total wichtig überhaupt wenn er auf einem pferd sitzt weil als kavalerie muss er manchmal schnell weiterreiten da es ja auch andere gegner gibt was ich mich so erinnern kann!!

auch wie oben ges muss man natürlich die sit wissen!!!

lg beta
      Diese blöde Rüstung wäre NICHT notwendig gewesen...

Und ob :D

Aber generell stelle ich meine Kämpferchars ungern zu Fuß auf (bei den HE).

Aus mehreren Gründen:

1. Sie sind Kämpfer und sollten schnell in den Kampf gelangen - daher rauf auf ein Rösslein
      2. Sie sind HE... also wenig Widerstand und kaum Einsteckerqualitäten - daher siehe oberer Punkt.
      3. Durch den Riesenadler und den Reaverbow erhält man einen äußerst potenten Helden, der auch schon mal in 2 Schussphasen einen Dämonenprinzen niederschießt :P Und im Handumdrehen KM-Besatzungen, leichte Kav und Plänkler (nicht Skinks mit Gift!!!) von der Tischfläche fegt.

Also generell mag ich HE zu fuß ned besonders. Irgendwie verliehre ich diese Helden meist, wenn ich sie einsetze.
      kommt drauf an wie du deinen Edlen einsetzen willst.

ein freund von mir setzt oft nen edlen mit zweihandwaffe und dieser schattenrüstung (char darf als kundschafter aufgestellt werden) ein. is ziemlich gut um zauberer und kriegsmaschinen zu jagen (B 5, S6) bzw um den gegner zu stören

gruß

Dark Paladin
      auch: Krautkopf