1500 Punkte Oger

1500 Punkte Oger

Morgen!

Hab gerade miene Armeeliste fuer mein erstes span. Turnier eingeschickt :D und hier kommt sie auch schon:

1 Brecher mit Cathay, schw. Rue
      Gluecksgnoblar
      Morrsteinkette

1 Ast

1 Fleischer
      2 Bannrollen
      -----
      3 Oger mit 2 Handwaffen
      3 Oger mit 2 Handwaffen
      4 Oger mit 2 Handwaffen
      4 Eisenwaenste mit KOmmando und Runenschlund (magie transferieren)
      20 Gnoblars
      -----
      2 Bleispucker
      2 Bleispucker
      -----
      1 Vielfrass mit Zweihandwaffe

20 weitere Gnoblars sind dem Bemaldruck zum Opfer gefallen und wurden gegen die bewaffnung der oger getauscht... Gibt AC, hab ich an anderer stelle gepostet wichtigste punkte: die charaktermodellauswahl und die kommandoabteilung... haette noch den vielfrass rausnehmen koennen und zwei oger kaufen koennen... waer vielleicht ganz ok gewesen, da ich noch AC punkte bekommen haette, aber da fehlt mir leider 1 verdammter Oger und "no tengo dinero" falls euch das ein begriff ist :rolleyes:

die idee ist die zwei charaktermodelle dem vielfrass anzuschliessen, um sie unnachgiebig zu machen...
      Nette armee denk ich, auf den Ast muss ich aufpassen, aber sonst... was meint ihr??
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      bis auf den ast (hierzulande ein ein echter exot) nichts aussergewöhnliches!

solide aufstellung, denk schon das die recht potent ist, wirst schon was daraus machen!

das mit dem vielfrass ist eine nette idee, nur falls es dem gegner gelingt den vielfrass zu killen (ich würd mit allem draufhauen) rennen 2 chars. ....aua (wieviele punkte? 500?)

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      ich muss sagen, dass mich gerade der Ast wirklich ueberrascht hat... da er bei den ogern wirklich auch ein char ist der ueberleben kann :D
      4 LP 4 At S5 W5 da geht einiges

Mit meiner "killer-einheit" die werden sich erst kurz vor dem Angriff zusammenschliessen, und ich werd auf keinen fall einen angriff riskieren, zumindest nicht von rittern o.a.! vielleicht geht noch ein +1W zauber durch und die einheit ist schwer aufzumachen...

PS: bei 1500 pkt, gibt es fast keinen charakter der sich mit ogern messen kann... durch ihre 4 LP halten sie vielzuviel aus...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Wenn Vielfrass tod, dann wurden so viel Schaden gemacht, das auch der Nahkampf gewonnen wurd.....ergo wird der andere den allfälligen Aufriebstest nicht schaffen und somit fliehen.

Ich denke mal so ist die Äußerung vom Shakespeare zu interpretieren.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Mir wäre das auch viel zu riskant, va weil er einen Bihänder hat und nicht das Langschwert.
      Meine Überlegung war immer den Trick mit 2 Vielfräßen zu machen ... aber bei 1500 Punkten auch nicht gerade das wahre ...

nette Armee, hat potentlial, aber mMn zuviel S4, da gehört mehr S6 ;)

und ja, AST rulez :)
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

hab grad gehoert dass dort 80 (! ist ein lokales turnier !) Teilnehmer sind... und nur drei spiele, sprich es wird 10 Leute mit 3 Siegen geben... meine bemalung ist fuern A......nfang ganz gut, kann aber noch verbessert werden

@Yuffie
      da ich versuche anzugreifen ist mal der zweihaender ganz gut und nachher kommt erst der General, dann ggfs. der brecher und meine Ogerin kann dann den rest erlegen...

Ich habs glaub ich an andrer stelle schon erwaehnt, dass ich die Oger mehr auf subtil spielen moechte, mit flankenangriffen etc... da reicht mir die S4 schon, ausserdem gehen mir diese 27 Punkte dann ziemlich ab (ausserdem hab ich keine eisenwaenste mehr)

@sohn
      dein letzter Post war einfach nur geil :D:D:D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Danke für die Blumen :D..

aber prinzipiell wird es mir genau bei solchen Posts immer wieder klar, dass Leute wie Du, Princess Yuffie, Shakespeare,etc. einfach in einer anderen "Liga" spielen, wo ein tieferes Verständnis des Spiels herrscht.

..da will ich auch mal hin, wenn ich groß bin ;).
      --Painted Only--
      @Markus (Sohnemann)
      Ich hab mir sagen lassen, das man ab so ca. 21 herum nicht mehr größer wird........also gewöhn dich mal an deinen derzeitigen Stand. :D

Maximal in die Breite wachsen wäre noch drinn :P
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      wenns die situation verlangt: wenn du den vielfrass mit den beiden charakteren nur zwei mann breit aufstellst, stehen nur die beiden charaktere vorne und sind trotzdem unnachgiebig... ;) :D

die liste an sich finde ich stark, vor allem wenn man miteinbezieht, wieviele AC-punkte du hast...
      Tja wenn ich ganz lame waere, wuerde ich eine Oger Kongo machen und einen aufpralltreffer der S7 machen :rolleyes:

AC sind 13 von 15 und wird ca. mit 20-25% gewichtet....

@sohn
      danke zurueck fuer die blumen, aber ich denke, dass sich in dem vokabular das wir benutzen nur ein gewisses Irresein wiedergespiegelt wird :D

Oder wie fachchinesisch...wird sicher keiner verstehen was ich meine wenn ich einen UC auf die CC gesetzt habe, weil der CM GFR betreibt ;)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy: