HdR StMS
-
-
Ja da muss ich schnell auch wieder was sagen.
Turnier: Ja sicher helfe ich da gern mit, ... würde zwar auch gern mitspielen aber das wird sich eh dann zeigen.
Einführungsabend: Also das wäre, finde ich sehr wichtig, um alleine die mindest zahl an Spielern zu bekommen Wobei ich ja weiß das es in Wien und umgebung eine nette kleine Community an Hdr zocken rund um Lord Macrace gibt. NAja ich würde vorschlagen das wir mal bei Myratel fragen ob wir das ganze bei den Grinsenden Greifen in graz machen könnten, viele Jüngere Spieler sind ja recht unmobil ... und so mancher den man nicht mehr ganz zu den jüngeren zählen kann wie ich hat schlicht und einfach kein Auto... Also wie gesgat wir sollten mit nem Einführungs Nachmittag mal HdR in der Steiermark vorstellen, ...
Was das Spiel betrifft, ... wäre besser wenn man das in Graz machen könnte... bin recht unmobil für meine 20 lenzen, weder Auto noch das rosa Heftchen .... in Graz widerum gibts ne Menge Ort wo man spielen kann: Greife, Dragons Lair, Zauberland, und sogar bei mir gibts nen gemütlichen Tisch der für der HdR schon oft her halten musste :).
mfg
Lith
Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js: -
Hallo!
Zum Thema Einführungsrunden bei den Grinsenden Greifen.
Ich kanns nicht entscheiden, werd aber eure Idee dem Vorstand vorbringen.
Kann mir aber gut vorstellen dass es im Rahmen einer Tagesmitgliedschaft möglich ist, dh. wir brauchen einen Verantworliches Greifenmitglied, das könnte wenns sich zeitlich ausgeht ich sein, und jeder Nichtgreif zahlt 2 Euro Tagesmitgliedschaft.
Der Verein hat ziemlich zu kämpfen um den Vereinsraum zu erhalten. Das kostet eine Menge Geld. In dem Sinn bitte nicht böse sein wenn wir unsere Räumlichkeiten nicht gratis zur Verfügung stellen können.
Ihr frag mal nach und ihr meldet euch bei mir, falls ihr wirklich die Aktion bei den Greifen machen wollt.
lg MyratelThe-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
Würde es in einem der Geschäfte machen - weil dann kostet es nichts..."Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
Hi !
Ich dachte bei der Location dür die Einführugsspielen eher an Lang.
Was spricht gegen Lang ?
um alleine die mindest zahl an Spielern zu bekommen
Was wäre denn die Mindestspielerzahl ?
Also Hdr Spieler sind zwar in der Festung kaum vertreten, aber es gibt doch genügend, die spielen ...
Gruß,
OMW?I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
TTV - Wächter der Feste
Mein ebay -
P.S.:
Ich hab mir jetzt die Gliederung der Festung mal genauer angeschaut.
Da wird Hdr als Nebensystem von WH Fantasy angeführt. Und auch von einigen Kommentaren hier hab ich schon gehört, dass es mit Fantsy was zu tun haben soll/könnte.
Deshalb möchte ich gleich hier mal festhalten :
Hdr ist ein eigenständiges Spielsystem. Es hast überhaupt nichts mit WH Fantasy zu tun !
Deshalb kann man es auch nicht mit Fatasyfiguren spielen, wie ich schon gefragt wurde.?I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
TTV - Wächter der Feste
Mein ebay -
-
Schon klar, natürlich kann man. Man kann auch Golf mit einem Fussball spielen.
Aber inwieweit das Spaß macht / sinnvoll ist ?
* Vllt. bin ich da etwas engstirning in Bezug auf meine Leidenschaft für Tolkien, aber ich bin der Meinung dass gerade Hdr vom Hintergrund und der Tiefe der Bücher lebt.
* Fantasy spielst du mit eckigen Bases, Hdr mit runden, was Regeltechnisch zu Problemen führt
* Ach der Maßstab passt nicht exakt, was dir Regelvorteile inbezug auf Sichlininen geben kann.
Gruß,
OMW
P.S.:
Würdest Du auch 40k mit WH-Fantasyfiguren spielen ??I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
TTV - Wächter der Feste
Mein ebay -
@ Alter Weidemann
Uii - gefährliche Frage!!
Es gibt Figuren die kommen in beiden Spielsystemen vor
Gargoyles, Kreischer, Demonetten - die unterscheiden sich nur in der Base.
Manche Spieler spielen mit Wechselbases - 1 Figur 2 Spielsysteme - ist sehr effizient
Außerdem wenn du dir Khornebeserker nur flüchtig anschaust wirst die Unterschiede zu Chaos Kriegern des Khorne nicht gleich feststellen...
@ll
Lassen wir das jetzt - wer bei der HdR Meisterschaft mitmachen will - braucht Figurten (oder borgt sie sich aus...)"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
-
Ups, OK, diese Frage ziehe ich zurück. :baby:
Gruß,
OMW?I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
TTV - Wächter der Feste
Mein ebay -
Noch mal zum Raum bei den Grinsenden Greifen:
Eine ofizielle Anfrage an den Vorstand, da ihr vermutlich keinen davon kennt, kann die Sache auch über mich laufen, und es sind Einführungsrunden u.ä. kein Problem, sofern die Räume frei sein.
Gegen Lang sprechen für mich 2 Dinge.
1. Die Feuerwehr war, soweit ich weis, bisher sehr größzügig mit der Bereitstelunng des Raumes. Ich hoff wir können noch viele Veranstaltung dort machen, aber ich würd die Sache nicht überstrabazieren. Nicht das wir mal dann für eine Großveranstaltung keine oder nur kaum erschwingliche Räumlichkeiten haben. Und ich geh mal davon aus, dass die einführungsrunden eher einen kleinen Personenkreis ansprechen wird. 5-15 halt ich für realistisch.
2. Lang ist ohne Auto nur schwer zu erreichen. Ich glaub nicht dass sich das viele wegen ein paar Stunden antun werden, zumindest wird es einige davon abbringen zu kommen.
Naürlich gibts die Geschäfte in Graz. Steht im Zauberland der Raum schon wieder zur Verfügung? Ansonsten hat das Dragonslair auch einen Tisch (oder 2 der Tisch nicht zu groß sein muss), und man kann sicher noch einen dazustellen.
lg MyratelThe-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
ja da geb ich Myratel volkommen recht, Lang ist aus einem grund teilweiße nicht brauchbar für solche Aktionen , ... ist ohne Auto praktisch ohne Unkosten nicht zu erreichen, und da viele aus Graz kommen werden und von denen viele kein Auto haben noch sonst ein Beförderungsmittel das einem nach lang bringt (und kommt mir keiner hier mit nem Fahrrad :evil:)) sollten wir es doch in Graz machen, die die auswärts wohnen sind zu meist wesentlich besser organisiert was Transportmittel betrifft als wir Grazer was aber logisch ist
.... obs dann bei den greifen statfindet oder in einem der Grazer Geschäfte ist dann auch wieder schnuppe
mfg
Lith
Hi !
Tjo wenn das so ist, mir is es eigentlich egal, wo wir es machen.
Ob ich jetzt vom Mürztal nach Graz oder nach Lang fahr is schon wurscht.
:))
Die Shops in Graz kenn ich nur vom "kurz mal reinschaun".
Hat jemand einen besseren Kontakt mit einem der Shops ?
Von mir aus ist auch die Varianten mit den Greifen offen, aber wenns in einem der Shop gratis wäre ...
Kann das einer der Grazer vllt. mal checken ob jemand sowas machen würde ?
Gruß,
TTV - Wächter der Feste
Mein ebayDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AlterWeidenmann“ ()
-
Also das mit dem Dragon's Lair geht klar. Nur sagen müssen wir es ihm rechtzeitig - da im Zweifelsfall Confrontation Vorrang hat..."Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
-
Hey, das ging ja schnell.
Dann könnten wir uns ja schon um einen Termin umschauen ...
Mein erster Vorschlag wär jetzt mal in der 2. Mai-Hälfte.
Da wär noch genügend Zeit für jeden, sich den Termin freizuhalten ...
Gruß,
TTV - Wächter der Feste
Mein ebay -
Hört sich gut an!
Sonst hätte ich mal gesagt nächsten Freitag Nachmittag...
Aber 2. Mai hälfte paßt mir auch gnaz gut"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
-
Wenn's ned zu kurzfristig ist, ich hätt am nächsten Freitag, also am 15.4. auch Zeit.
*ohnevorhermitfraugeredetzuhabendieimmernochwasgeplanthabenkönnte*
Wie schaut's mit den anderen Interessierten aus ??I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
TTV - Wächter der Feste
Mein ebayDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AlterWeidenmann“ ()
-
Klingt gut 2. Maihälfte
... also ich würde dir mal helfen ... Figuren (besser gesagt ganze Armeen
) .... mitbringen regeln etc. what ever
Ich würde diesen einführungs Tag nochmal im eventboard Ankündigen damits auch jeder mitbekommtder Lust bverspührt teil zu nehmen
mfg
Lith
Hi hab mich nach deinem Interesse auch mal in den Steiermark Bereich verirrt
Interessant das ihr ne Meisterschaft macht , mal schaun vielleicht kann ich ja auch kommen , oder sind nur Steirer zugelassen.
Was die mangelnde Anzahl an HdR Spielern betrifft, so wenige sind das gar nicht.
Hab jetzt Mal ausgeforscht wer aller HdR spielt und das sind gar net so wenige , die meisten sind nur eher unauffällig oder halten sich im Hintergrund.
Bin auf 32 Spieler inklusive mir selber gekommenund hab mit den Spielern auch schon ne Liste zamgestellt.
Könntest du das mit den Spielern,Interesse und Fahrtmöglichkeit klären und folgende Spieler und alle die du sonst noch kennst ansprechen.
Lithium ( der kennt mich eh)
Zwergfreak
vielleicht findet sich ja wer der sich ein Herz fasst und die anderen Leute im Auto mitnimmt :))--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0