Frage: Warpflammenwerfer oder Ratlingguns

Frage: Warpflammenwerfer oder Ratlingguns

Hello ich habe die letzten paar Schlachten immer einen Warpflammenwerfer in meiner Armee gehabt. Nun mein Problem der Warpflammenwerfer löscht sich bei mir spätestens nach der 2ten Runde durch eine Fehlfuntkion aus. Jetzt die Frage:

1) Ist das bei euch auch so oder ist es nur mein Pech?

2) Hab ich mir überlegt den Warpflammenwerfer rauszunehmen und ne Rattlinggun dafür einzusetzen, denn die hat zwar auch Fehlfunktionen, aber sie Explodiert dann nicht unbedingt.

Was sagt ihr dazu.

Ich mein wenn der Warpflammenwerfer trifft dann tuts meistens echt sehr weh aber bei mir zerreißts ihn immer vorher :(
    Die Zeit ist Gottes Art und Weise, zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
    -----------------------------------------------------------
    Neuer Rollenspielverein in Wiener Neustadt und Umgebung:

Weltenweber Homepage Weltenweber Forum
    ich meine...Rattlings stinken X(...die überpowerteste Enheit/Figur im ganzen Spiel ... null Gefahr für den Skaven, billigst, schwer umzubringen und stand&shoot haben die auch noch UND die Geschoße sind magisch,

Genau das Teil, das Skavenspielern einen schlechten Ruf eingebracht hat...
    ....pfui....
    --Painted Only--
    Also mathematisch gesehen geht der Warpflammenwerfer einmal in sechs Runden, also im Prinzip einmal pro Spiel in die Luft. Also hast du schon sehr schlecht gewürfelt.

Ratlings sind da natürlich um einiges sicherer. Fehlfunktionen hab ich bei Ratlings überhaupt erst einmal gesehen (obwohl ich schon einige Partien gegen Skaven gespielt habe).

Ratlings sind zwar besser, mehr als zwei sind aber mehr als nur bärtig. Leider wirklich die wohl overpowertste Unit im gesamten Game.
    WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)
    Und das der Flamer sobald er auch nur einen Schadenspunkt anrichtet schon Panik macht und S5 statt der S4 der Ratling hat beachtet wieder mal keiner.....

Ich geb ja zu, Ratlings sind hart, aber was haben Skaven sonst hartes? Kanonen? Schwere Kavallerie? Katapulte?Streitwägen?Billige Schützenregimenter? Fehlanzeige, dafür miesen MW und Durchschnittswerte..... ich denk mal da is das noch zu verkraften das sie die "überpowere" Ratling haben......

Ich hab meistens bei 2k 2 Ratlings und einen Flamer drin, der Flamer bringts vorallem gegen Armeen die niedrige MW haben (Skaven, Goblins, teilweise auch Menschen), gegen Elfen z.B. kannst ihn dir sparen.
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    @Warlock

Öhmm......kennst du dich mit Skaven aus......??

Ich mein ich bin nicht so der Skaven Checker, aber ich weis das Skaven....

Warplitzkanonen haben (ist doch super ne Kriegsmaschine die ich irgendwo verstecken kann, die keine Sicht brauch und nen Rettungswurf gegen Beschuß hat und Stärke 10 mit W6 Schaden erreichen kann)

Sie haben Jezzails....Reichweite 36 Zoll, Rüstungsbrechend.

Sie haben Giftwindkrieger.....kein Save erlaubt....der Dosenöffner für gut gepanzerte Einheiten.

Sie haben Seuchenschleuderer.....zuerst ein Widerstandstest und dann Stärke 5 Treffer...

Sie haben vielleicht nen niedrigen Grund - Moralwert, aber duch die nette Sonderegel, das sie pro Glied + 1 dazu kriegen kommen sie mit jedem Rattenregiment auf mindestens 9 und mit Kriegsherren auf 10.

Die Magie (die Warpblitze) ist auch heftig und sie haben die besten Schwärme im Spiel. Vor allem dürfen sie auch in jeden Nahkampf schießen.

Sie haben billige Truppen kommen dadurch auf extreme Masse und können Verluste an Einheiten sehr leicht wegstecken.

Was die Ratling so schlimm macht ist nicht die Tatsache des hohen Schadenspotentials sondern......ich würfle mit nem W6 und schau dann ob ich noch nen W6 würfle und dann vielleicht noch nen W6 wenn mir das Ergebnis noch nicht gefallen hat. Ist die einzige Kriegsmaschine die auch stehen und schießen kann und die du noch nicht mal beschießen darfst wenn sie nicht unbedingt das nächste Ziel ist oder in 5 Zoll um die Einheit steht.(einzig mit anderen KM´s die keine BF verwenden, darfst sie beschießen oder mit mancher Magie)

Skaven brauchen keine Kavalarie.....sie sind so schon schnell genug und haben vor allem die Masse.....da kommt immer noch genug an.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Man muss aber bedenken, dass die Rattling nur 8 zoll reichweite hat. Nicht erst einmal ist sich das bei mir nicht ausgegangen weil der feind früh genug stehenblieb und ich nicht bewegen und schießen darf.

2 die Warplitzkanone hat einen Nachteil sobal ein schnelles Reiterteam sie angreift ist sie futsch.

Magie bringt erst ab 2500 Punkte was wenn du dir den Grauen Propheten reinholst, zumindest bei mir da mit die Sprüche immer gebannt werden (Elfen und Dunkelelfen als gegner)

Jazzails geb ich dir recht die sind GEIL

und mit Giftwindkriegern und Seuchenschleuderern hab ich noch nicht soviel erfahrung, weill ich immer schau dass ich meine Armee mit den Modellen hinbekomm die ich hab und da sind die zwei bis jetzt no ned dabei

MW ist eh klar *g*
    Die Zeit ist Gottes Art und Weise, zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
    -----------------------------------------------------------
    Neuer Rollenspielverein in Wiener Neustadt und Umgebung:

Weltenweber Homepage Weltenweber Forum
    Öööhmm ..Mort.

Dann gebe ich dir mal ne Info und Tippp.....DIE RATTLING HAT MEHR ALS NUR 8 ZOLL REICHWEITE ;) Wennst wissen willst wieviel genau, dann mußt schon selber im AB nachlesen.

Giftwindkrieger sind geil:
    Sind Plänkler, haben 360 Grad Sicht und dürfen ihre Kugeln werfen.....O.K. sie können sich auch selber umbringen wenn sie beim werfen ne 1 würfeln fällt ihnen nämlich die Kugel aus der Hand :D

Die Warpblitzkanone wird meistens in nem Wald oder hinter nem Geländestück plaziert wo man sie dann erst frühestens in der 4 Runde angreifen kann. Notfalls auch hinter eigenen Regimenter.....sterben beim Schießen halt ein paar Ratten.....sind ja genug da :rolleyes:

Seuchenschleuderer sind auch super:
    Ebenfalls Plänkler mit 360 Grad Sicht und wenn der Gegner mal in einem Regiment hängen bleibt dann ab mit ihnen in die Flanke. Mit denen greife ich sogar Ritterregimenter an.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    @ Claus : ja ich hab eine 3500 Punkte Skavenarmee..........

ICh sag ja nicht das sie nur schwach sind, aber das sie auch nicht hrter als andere Völker sind.

Ich mein Giftwindkrieger sind hart, aber haben grandiose 8" Reichweite und keine Rüstung
    Jezzails haben BF3 und trefen damit meistens nur mehr auf 5+ oder 6+
    Und die Warpblitzkanone...witzig, aber ich hatte bisher zu of S2 bei ca 15 Zoll....
    Seuchenschleuderer sind hart, aber ebenfalls keine Rüstung.

PS: Ich möchte das jetzt nicht weiterdiskutieren, wenn du meinst Skaven sind overpowert bleib bei dem Glauben, in meinen Augen haben sie genau so Vor und Nachteile wie jedes andere Volk auch.
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    15 Zoll mit der WBK bei 8W6? Das nehm ich dir nicht ab!

@Mort: 15 Zoll Reichweite sind zwar nicht viel, aber die Auto-Treffer gleichen das ganze wohl mehr als aus. Insbesondere Plänkler, die ja oft zum KM jagen eingesetzt werden, haben keine Chance gegen dieses Gerät. Ausserdem sind 15 Zoll mehr Reichweite als die Angriffsreichweiten der meisten schweren Kav.-Regimenter oder Streitwagen. Außer mit leichter Kav oder Fliegern kann man diesen Maschinen also nicht zu Leibe rücken.

PS: Und dass eine Auto-Treffer-Kriegsmaschine stehen & schießen darf st eigentlich eine Frechheit.
    WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hölla“ ()

Jede Armee hat stärken und schwächen. Und jedes Volk wirkt gegen bestimmte Feinde besser als gegen andere. Spiel mal mit der Feuerkraft der Skaven gegen eine Goblinarmee. Da hast schlechte karten.
    Nur in einem Land, in dem die geistige Sonne tief steht, werfen Dummköpfe große Schatten!
    ei warum ?

ich habe (als Skaven) :

Magie bis zum abwinken, hohen Moralwert, die besseren Kriegsmaschinen, Plänkler um die KM der Goblins auszuschalten, Beschuß zum fürchten (gegen alles, was auf einem Wolf sitzt oder in einem Streitwagen), meine Charaktere sind härter.

Was hat der Goblin...eine Charakterauswahl mehr...na doll...und Fanatics. Kavallerie (die haben dafür einen MW von 5 oder 6 und sind das erste Ziel meiner 14 Energiewürfel....

und Masse- Masse kann ich auch bieten...
    --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

Naja als Gobbo kannst gegen eine Skavenarmee schon fies aufstellen!
    2 Steinschleudern 4 Speerschleudern 2 Kamikazekatapulte
    4 Magier mit entsprechender ausrüstung + 1 Held + AST dann kommt man locker auf +2 zum Bannen und 8 Bannwürfel ! bei 2000Pkt
    Also Magisch haben die Skaven da nid so die überlegene Rolle!

Zurück zum Thema :
    Skaven kann man halt leicht auch als Anfänger fies aufstellen ohne viel vom Spiel kapieren zu müssen , sie sind sicher nid die härteste Armee weil sonst Ruffy und Adrian sicher nur mehr mit ihnen am Feld wären !

Und ich würde eine mix aus beiden Reingeben , weil dich sonst eh jeder schief ansieht wennst mit 4 rattlings auftauchst!
    [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Warhammer:
    Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
    Orks(8000Pkt)
    Flames of War
    Afrika Corps (2500Pkt)
    Original von TheNutsch
    Skaven kann man halt leicht auch als Anfänger fies aufstellen ohne viel vom Spiel kapieren zu müssen , sie sind sicher nid die härteste Armee weil sonst Ruffy und Adrian sicher nur mehr mit ihnen am Feld wären !

gewagte Aussage :D....riecht nach Challenge an die Herren 8o

@Michael.. sicher, die klassische "ich zauber dich tot" Goblin liste ist gegen jeden Gegner brauchbar - aber glaubst Du, wie lang kann Deine Artillerie schießen (bei 2 Tunnelteams, die in der Runde angreifen, in der sie auftauchen...).
    --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

Hmm naja er muß bekanntgeben wo er auftaucht dann stelle ich den Tunnelteams Snotlings in den Weg ,aber da ich eigentlich keien lust habe auf eine only stehen und schießen geschichte ist das graue therorie !
    [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Warhammer:
    Orks(8000Pkt)
    Flames of War
    Afrika Corps (2500Pkt)
    Original von TheNutsch
    Zurück zum Thema :

Na da kennt sich aber einer wieder aus

LOL

oder glaubt es halt zumindest ... Tja keine Ahnung warum du glaubst die Community über diese lächerlichen Ansichten aufklären zu müssen, aber eins sei gesagt mit dem Thema hat das genau null zu tun. Weiters sollte man vielleicht 2 mal denken (ja wenns schwer fällt tuts mir leid) bevor man Namen anderer in den Dreck zieht bzw ihnen Sachen unterstellt ... wie witzig du doch bist. Naja, mach sowas nochmal und das wars mit dir und der Festung :)

UND jetzt back to topic
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Yuffie Sorry war von mir falsch ausgedrückt !
    Entschuldige mich bei den beiden meinte einfach das wen Skaven ein unschlagbares Volk wären auch die guten mit ihnen spielen müßten, wenn sie tuniere gewinenn wollen !!! Da dem jedoch nid so ist sieht man ja eh immer auf den Tunieren!
    [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Warhammer:
    Orks(8000Pkt)
    Flames of War
    Afrika Corps (2500Pkt)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „TheNutsch“ ()

Original von TheNutsch
    Zurück zum Thema :

gewinnen ist nicht alles und dem adrian und mir würden sicher auch für skaven boshafte dinge einfallen, wie man skaven noch stärker als die no-brainer-liste aufstellen könnte...
    ausserdem: müssten der adrian und ich nicht die selbe armee spielen, wenns eine stärkste gäbe, mit der wir garantiert gewinnen würden? :P

ruffy
    turniersiger mit echsen, zwergen, tiermenschen, dämonen :D