Halbzeitbilanz

      Halbzeitbilanz

      Tja, die meisten sind in der 4ten oder sogar schon fünften Runde angelangt, vergessen wir mal die paar schlimmen nachzügler dann wird es langsam Zeit für ein erste Halbzeitbilanz denke ich.

      Division Bizzar hat sich als eine sehr interessante Gruppe erwiesen in der noch so einiges möglich sein sollte.

      Über mein Team:
      Die Eitrigen Pestbeulen haben ihren Fehlstart gut weggesteckt denke ich. Nach einer Niederlage (die aber im Grunde erwartet war) und einem Toten in Spiel 1 ging es eigentlich steil Berg auf. Mit Glück und vielleicht auch ein wenig können wurden nun 3 Spiele in Folge gewonnen und auch endlich ein paar super Steigerungen erwürfelt! Beast mit BLOCK!!! Juhu, daran werden die nächsten Teams noch zu kiefeln haben :)
      Für einen Aufstieg schaut es jetzt schon ganz gut aus, aber es warten noch einige harte Spiele auf mich in dieser Gruppe.

      Allgemeine Eindrücke zur Gruppe:
      Die Gruppe scheint einigermaßen ausgeglichen mit einem Lichtblick: den Amazonen vom Klaus, die ziehen dem Rest der Division beinhart davon. Ansonsten wird es ein harter Kampf um die Aufstiegsplätze geben. 5 oder 6 Teams werden sich um die restlichen 3 Plätze schlagen müssen und da wird kein Auge trocken bleiben. Einzig die Echsen (Life Forms) scheinen Aufgrund ihrer Ausfälle schon aus dem Rennen und auch das zweite Amazonenteam muss noch ordentlich zulegen um seine Chancen doch noch wahrzunehmen.

      Eine sehr spannende Liga mit einer Menge Pfiff, ich freu mich schon auf die nächsten Ligaspiele.
      Erzählt doch mal eure Eindrücke.

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      sonst keiner bereit für ein erstes Feedback???

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      ich habe zwar erst drei spiele absolviert, aber trotzdem mal eine kurze zwischenbilanz von mir... :D

      die spiele waren bisher alle sehr spassig und ereignisreich... mein ligaziel habe ich allerdings noch nicht erreicht, ich will einen SIEG :D
      bisher stehen eine unglückliche niederlage und zwei unentschieden zu buche, also eigentlich gar nicht so schlecht...
      als starplayer haben sich mein einzigartiger interception-troll (sollte bald seine zweite steigerung bekommen... dann aber bitte ein DOUBLE :P ) und meine nummer 5 (im letzten spiel die ersten starplayer-punkte... cas, TD und MVP :D ) herausgestellt... mein zweiter troll muss sich noch beweisen, bei dem steht erst eine cas zu buche...

      meinen schnitt von einem TD pro spiel würde ich gerne noch etwas steigern... und ich möchte endlich mal einen goblin werfen, hab in den drei spielen noch kein einziges mal throw teammate eingesetzt... meine trolle prügeln sich meistens die ganze zeit und wenn ich mal im letzten spielzug einen one-turner versuchen will (schon zweimal vorgekommen), dann landet der kick in einem feld, dass den one-turner unmöglich macht...

      bei der nächsten liga werde ich auch wieder mitspielen denk ich, aber dann nicht mit einem goblinteam... meine nonnen-amazonen wären eine möglichkeit... oder mein frauen-menschenteam... oder ganz was anderes... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

      Ich muss sagen ich bin auch sehr freudig überrascht! Anfangs stand ich der Fusion WoW BBAA etwas skeptisch gegenüber, aber ich bin froh, daß wir es durchgezogen haben und es super funktioniert! Danke an die Organisatoren!

      Am besten gefällt mir, daß es doch noch viele BB-Fanatiker in Wien gibt wodurch noch mehr Stimmung, Spannung, Abwechslung und vorallem Spaß in eine Liga kommen.

      Und ich bin mir sicher wir sind jetzt eine der größten deutschsprachigen, wenn nicht sogar weltweiten BB-Ligen - mit dem höchsten Niveau!

      Tja, und der Saisonstart verläuft bis jetzt auch wie am Schnürchen. 4 Spiele, 4 Siege mit jeweils 2 TD Differenz.

      So wie es ausieht gibt es in jeder Gruppe schon 1-2 Favoriten für den Gruppensieg. Um die Plätze 3-4 wird sicher noch hart gekämpft werden. Mit 15 Punkten sollte man fix im 8-tel Finale sein!

      Dann wünsche ich noch allen viel Spaß beim laufenden Bewerb und hoffe beim Nächsten sind wieder alle dabei. Weil es gibt jetzt so viele gegen die ich noch nicht gespielt habe!
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oakinava“ ()

      auch ich bin freudig überrascht das schon die erste saison doch sehr reibungslos funktioniert. da leisten guenne und manuel doch einiges. ;)

      die webseite verzögert sich weiter aufgrund von beruflichen anomalitäten leider noch ein wenig aber auch auf de bbaa.org sind die daten sehr gut aufbereitet.

      meine pers. bilanz mit Lokomotiva Tod ist recht durchwachsen.
      die aufstiegchancen in gruppe 2 sind für einige teams noch sehr wohl gegeben aber es wird verdammthart werden.

      klaus zieht bisher mit seinen celtic amazonen auf und davon,

      realistische chancen haben auch noch

      Neverland Creepers (mein nächstes gegner)
      Eitrige Pestbeulen (vorletztes spiel)
      Gory Green Gladiators (gegen die hab ich verloren)

      der mauel ist nach der runde 5 wohl aus dem rennen (4:0 sieg für mich, 2 tote elfen eine mit guard, andere dirty player, eine -1 movenment witch)

      ich denke nach der nächsten runde wird eines der 2 nekroteams (neverland vs. lok tod) aus dem rennen, und das andere heisser aufstiegskandidat sein.

      aber es ist blood bowl und bei jeden wurf kann sich alles ändern.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Morgn
      Jap@Milan: Nach unserem Spiel hat sich entschieden, wer von uns beiden im Rennen bleibt. Ich hoffe halt noch auf einen 17. Platz ;) oder die rote Laterne.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      naja, wenn meine Orks nicht bald wieder mal siegen, dann ist es bei mir endgültig vorbei mit der Aufstiegschance.

      Aber eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinen Orks.
      Mit 1 Unentschieden und 2 Siegen in die Liga zu starten, dass ist mehr als ich mir am Anfang erwartet hätte. Hatte manchmal viel Glück, bei den letzten 2 Spielen ( Niederlagen) wieder weniger, aber auf alle Fälle traue ich mich zu behaupten, dass ich schon ein bisschen was dazugelernt habe, und das ( und natürlich der Spass am Spiel) ist ja die Hauptsache.
      jo 5 Spiele hinter mir -> einmal nicht verloren = Saisonziel erreicht *g*

      Würde mir nur wünschen, dass meine DE endlich mal die passes auf die 2+ schaffen *G* das hätte mir vieles leichter gemacht schon ...

      od. nicht immer umfallen wenn sie ein Extrafeld gehen sollen *ggg*

      Egal *G* dafür 10 Cas gemacht in 5 Spielen *g* kein schlechter schnitt für DE ^^ (und das gg. Chaos, Zwerge, zweimal Untote und WE *g*)

      Aber aufsteigen tu ich nie und nimmer ^^
      *hm* also 5 Spiele und insgesamt darf ich glaube ich ganz zu frieden sein... immerhin drei Siege!

      Alles in allem entwickeln sich meine Jung (vor allem die Ghoule) recht nett und flott... wenn jetzt die Mumien noch die Watte von den Handschuhen nehmen, dann kann es richtig losgehen...*lach*

      Die nächsten Spiele werdens dann wirklich weisen ob ich oben mitspielen kann oder nicht...

      als nächstes gegen die Top Mannschaft (Untote!) *G*
      dann spielfrei
      dann gegen meine Nemesis die Zwerge (Slotty)
      und zum Abschluss gegen die Ratten!

      Mal sehen was sich so ergibt!

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      so, jetzt ist auch bei mir halbzeit und ich habe gestern meinen ersten sieg geschafft... :D

      bis zu meinem letzten spielzug stand es 1:1 und die gegnerische amazonenwerferin hatte den ball... die perfekte gelegenheit für einen meiner goblins, zum helden zu werden...
      er dodged sein erstes feld in kontakt zur werferin, macht einen unterzahlblock, würfelt dabei zwei blasen ( :D ), stunned dabei die werferin, dodged nochmal, nimmt den ball auf (hat geregnet), läuft richtung endzone und schafft noch zwei zusatzmoves... und das alles ohne re-roll :D

      als nächstes schnapp ich mir die eitrigen pestbeulen... meine goblins geifern schon... :)
      Morgn
      Irgendwann wird all das Pech nochmal zu dir zurückkommen, denn auszugleichen gibts da jede Menge: Dieser Gobbo, der Troll mit Interception, etc. ;)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Aber Manuel, du kennst doch meine Spielweise, pragmatisch, kalt, herzlos, aber wir können wetten Abschließen wie viele Gobbos am Ende noch am Spielfeld stehen werden :D

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      Der Halbzeitstand der Conf. A aus meiner Sicht:
      Mighty Mouse owns them all.
      Bisher 4 harte Spiele gehabt, alle teilweiße glücklich gewonnen, zwei nur sehr knapp.

      Im ersten Spiel gleich das Treffen der Skaven. Hab ich mit ein wenig Glück, einen Gutter Runner mehr und Mighty Mouse (noch Sturmratte; 2 Cas) gewonnen. 4:1

      Zweites Spiel gegen unsere Orks. Spiel läuft gut für mich, er kommt nicht durch meine Rüstung. Erste Halbzeit steht es 1:0 für mich (als Defence), da der Troll mit den Ball nichts angefangen hat (5-6 Runden lang). Zweite Halbzeit fang ich an zu Laufen und Passen, gegen Mitte kommt er drauf wie er über 7 würfeln kann und haut mir ein paar Ratten vom Feld. Mein AG 5 Spieler stirbt mir dabei fast, aber zum glück konnte der Apo ihn noch richten.
      Mighty Mouse macht noch eine Cas und bekommt Claws.

      Selber Tag, drittes Spiel gegen Zwerge. Ich darf anfangen, wobei das Spiel durchgehend ein Stellungskampf war. Er hat sich in der ersten Halbzeit gut gehalten, würfelt im Schnitt ( immer 7 *gg*) bei der Rüstung und ich konnte in Spielzug 6 trotzdem durchbrechen. Halbzeit 1:0. Zweite Halbzeit, er greift an. Versucht 6 Runden lang einen Käfig aufzubauen, jede Runde wird der durch eine Kamikaze ? Ratte gesprengt. Endstand 1:0. Mighty Mouse++
      Trauriges Spiel für die Zwerge, die Skaven machten mehr Cas als die Zwerge.
      Dafür war meine K.O. Box am Ende auch ganz schön voll

      Viertes Spiel gegen Waldelfen. Viele TD ( 4:3 Endstand), wobei ich zwei mal auf Zeit spiele (Einmal vor und einmal nach der Halbzeit). Mighty Mouse macht zwei Cas. ( Ich liebe diese Ratte). Nettes Spiel, aber viel zu stressig.

      Ansonsten wird die Gruppe noch ganz Spannend. Favoriten für den Aufstieg haben sich auch schon gezeigt. Auf Nummer 1 der Otto, 13 Pkt aus 5 Spiele bei 1(!!) erhaltenen TD. Ansonsten haben, ich, Ingrims Hammer und die Cup ? Scouts gute Chancen für den Aufstieg. Außenseiterchancen sehe ich noch für das Vikerl (wenn er gas gibt) und für unsere Orks (Weiß nicht wie das Spiel gegen die Oger ausgegangen ist).

      mfg
      Wölfchen

      Beware of the Iron Wolf 8) !

      Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
      1:0 für die Schlägertruppe. Damit bleibt sie im Rennen, und die Zwerge werden die ganze Gewalt meiner Grünhäute spüren.
      Mit AV 9 und St 4 sollte ich deren Käfig aufbrechen können... jaja, die Zwerge: da weiß man, was man hat! :)
      Gegen Günthers Skaven rechne ich mir doch weniger Gewinnchancen aus... tja, und die restlichen Spiele (Vampire und Chaos Zwerge) sind Pflichtsiege.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dominik“ ()

      Morgen Leute!

      Ja meinen ersten 4 Partien und meinen Freirunde habe ich auch schon hinter mir.

      Bin soweit ganz zu frieden . 2:0 gegen den Victor :D. 2:0 gegen den Doger :D dann das blöde 0:1 gegen Thomas und seine Ratten :(. Das hat geschmerzt. Da wäre mehr drinnen gewesen. Aber war sehr gut von ihm gespielt. Und zu guter letzt jetzt das 1:1 gegen unseren Favoriten Otto. Wobei ich aber gestehen muss das ich gegen Ende der 2. Halbzeit ein wenig auf Zeit gespielt habe :rolleyes:. War aber leider notwendig.

      Soweit so gut. Vorne sieht es ja bei uns schon ziemlich fixiert aus. Otto und Thomas. Dahinter werden sich noch guenne, Victor, Dominik und meinen Wenigkeit das Rennen um die letzten zwei verbleibenden Plätze ausmachen. Wobei guenne zur Zeit die besten Voraussetzung hat.

      Sei es wie es sehr. Auf jedenfall sehr Spannend und tolles Spielklima. Kann mich nur positiv zu unserer Fusionierung aussprechen. :)

      "... be quick, or be dead..."

      mfg

      don pedro 8)
      Member of the Austrian BB Team

      "...be quick, or be dead..."
      Was mir auch noch in den Sinn kam: jetzt wird das Restprogramm langsam auch interessant Leute.
      Die Fragen die da auftauchen: Habe ich gegen die vermeintlich starken in der Gruppe schon gespielt oder nicht? Muss ich vielleicht mit einer geänderten Taktik gegen einen vermeintlichen direkten Konkurrenten antreten, zB nur destruktiv auf ein unentschieden hinspielen? Machen diese Rechnerein überhaupt Sinn, oder einfach drauflos, es ist ja Bloodbowl und nicht Schach?
      Fragen über Fragen, nur eins weiß ich, für die meisten beginnen ab morgen die Endspiele um die Plätze und das ist auch gut so!

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      Die beste Taktik ist immer noch: Versuchen zu gewinnen!

      Alles andere ist höchst spekulativ und geht meistens nach hinten los!
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      also bei mir kristallisiert sich langsam eine neue taktik heraus... versuch das unmögliche :D

      die schwierigen sachen funktionieren bei mir doch ab und zu, an einfachen dodges mit re-rolls scheiterts... oder an zusatzmoves... ebenfalls mit re-roll... :rolleyes:

      mein touchdown gegen den bernd: ballaufnehmen funktioniert, hand-off funktioniert, der troll ist weder blöd noch hungrig, macht mit dem ballträger einen long pass, der noch dazu akkurat ist ( :D ), der gobbo landet sicher und spaziert in die endzone... war mein erster throw teammate-versuch bisher in der liga :D

      war übrigens ein super spiel (hab 2:1 verloren) und spannend bis zum letzten spielzug...

      nach 5 spielen hab ich jetzt 5 punkte, mein ligaziel also schon lange erreicht, jetzt wird platz 5 angepeilt, der könnte sich noch ausgehen... :)