Die Belgariad-Saga

Die Belgariad-Saga

David Eddings, 5 Teile

Kind der Prophezeiung
      Zauber der Schlange
      Spiel der Magier
      Turm der Hexe
      Duell der Zauberer

Bei Amazon Teil 1:
      amazon.de/exec/obidos/ASIN/340…61908/028-8286827-4390942

Ist ein schöner Fantasy Epos mit allen wichtigen Zutaten: Götter, verschiedene Völker (menschlich zum Großteil), Zauberer und Liebe. Die Story ist wirklich gut und zieht sich gut über alle 5 Bände. man ist immer motiviert weiter zu lesen. Magie wird in dem Buch auch etwas anders verstanden und gebraucht als sonst üblich und man sollte sich auch keine Zwerge und Elfen im üblichen Sinn erwarten.

Ich bin schon zur nächsten Saga gesprungen und les gerade den ersten Teil und es geht so weiter wie es aufgehört hat. Also wenn wer gern längere Geschichten liest, absolut zu empfehlen.

Benotung: eine lockere 2
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Du auch, mein Sohn :D

Ich habe die gelesen, da war ich 14...also schon ein Zeitel her.

Die ersten 5 sind gut, die nächsten 5 lesen sich irgendwie wie eine Wiederholung, die würde ich nur als absoluter Fan empfehlen.

Aber die Charaktere sind nett - zwar schon stereotyp, aber immer mit einem "Twist" dabei.

Mandorallen ist mein Favorit -eindeutig :)). Genauso dumm wie mutig..
      --Painted Only--
      ui ist das lange her :D

köstlich witzige sachen dabei: schusselige zauber (ich mache mal schnell ein gewitter damit ich das schlachtfeld passieren kann) oder größenwahnsinnige helden (meine prinzessin sogar ich könnte mit den attilianischen (? glaube die hiesen so) probleme bekommen.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Ich habe nur zwei Teile von ihm gelesen und zwar

Belgarath, der Zauberer
      Polgara, die Zauberin

Ich muss sagen die beiden Teile sind sehr gut, obwohl es manchmal verwirrend ist, da Sprünge über hunderte von Jahren gemacht werden (da die beiden ja für Jahrtausende leben)
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire