1750 P Seewache

      1750 P Seewache

      Soda ein neues Werk aus der Schmiede der verrückten ;)

      Kapitän mit schwerer Rüstung, verzaubertem Schild, Helm des Glücks/Phönixwächter(je nach Gegner)
      Auf Riesenadler

      Sturmweber mit 2 Bannrollen

      Sturmweber mit Annul. Kristall

      15 Seegardisten mit Schilden, Kommando

      10 Crewmen mit leichter Rüstung

      15 Seegardisten mit Schilden, Kommando

      10 Crewmen mit leichter Rüstung

      5 Seeschatten

      5 Seeschatten

      Riesenadler

      Riesenadler

      Riesenadler

      Riesenadler

      Repetierspeerschleuder

      Repetierspeerschleuder


      Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

      Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

      Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

      "Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
      @Adriansbeard: Sorry, but wie soll er bei 1750 Punkten nen Commander einsetzen?

      Zum Thema

      Ich weiß nicht, vielleicht solltest du die Seegardenregimenter auf 19 aufstocken, ansonsten finde ich nichts auszusetzen

      Vielleicht noch die Seeschatten auf 6 Mann pro Einheit

      aber es bleibt den Pros überlassen die hilfreichen Beiträge zu schreiben.

      Just my 2 Cents
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel


      WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

      WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      @Elf

      genau das ist ja der Punkt!

      Das einzig wirklich gute an der Seegarde ist die Gratisschussphase..

      die hast du nicht weil du keinen commander hast, also vergiss die Seegarde!

      Spiel lieber gleich die normalen Hochelfen , die können bei dieser Punktezahl viel mehr!


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      mir kommt vor du hast eine elite zu viel in der armeeliste ??
      kann das sein

      Wegen der seeliste, naja stimmt schon ist erst ab 2k wirklich halbwegs gut aber ich sage warum nicht. Sorry aber es kotzt mich letztens zu häufig an, es werden immer dieselben tipps gegeben und alle zielen auf idente ideen ab.
      Ja natürlich die leute fragen nach tipps und man will auch helfen und alles stärker machen..aber warum kann man nicht versuchen seegarde mit 1750p zu machen? leicht wirds nicht und sicherlich wirst genug oft verlieren...aber naja..

      okay vielleicht bin ich heute auch zu grantig...

      zur liste..also ich denke es ist eine elite zu viel, also werden wohl 2 adler gehen müssen.
      ich würde die magier ein wenig anders ausrüsten und dem helden eventuell den jagdbogen geben, ein nahkampfmonster machst ja nicht unbedingt aus ihm.
      ansnsten warum nicht..:)
      cheers
      tom
      Oh is mir gerade auch aufgefallen mit den Adlern, sorry. Ähmmm...
      Dann ändere ich folgenden Eintrag:
      Kapitän:
      Jagdbogen, verz. Schild, Riesenadler, Lanze

      Und setze folgende dazu:
      Admiral Aislinn(lests euch die Seite im SdC genau durch)
      Riesenadler, Mag. Armschienen, Helm d. Glücks, Schwert der Macht
      schwere Rüstung, Schild

      Repetierspeerschleuder

      Repetierspeerschleuder

      Das sollte etwa auf 2248 Punkte kommen. Jetzt habe ich die extra Schussphase und alle Begrenzungen sind eingehalten.


      Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

      Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

      Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

      "Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
      und warum soll ich mir den Aislinn durchlesen? :D


      Das ist für die Typen, die vielleicht denken, dass Aislinn ein spezieller Char is oder so, aber im Buche steht: Wenn die Armee einen Admiral enthält, ist es automatisch Aislinn bla bla...

      Achja: Der Admiral trägt die Meeresgoldklinge und die Armschienen, Zweimal RW wiederholen is nicht möglich.

      Und Meereesdrachen tausche ich ungern gegen 24 Extraschuss vor dem ersten Zug


      Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

      Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

      Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

      "Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
      Die Seegarde beschuss armee ist nicht so stark wie man glaubt. :D Es gibt weitaus schlimmeres. Wenn man damit gegen untote oder gegen Bretonen spielt schaut es schlecht aus. Und die paar male wo ich mit DE oder Khemri dagegen spielte ist es auch boese ausgegangen fuer die armen Eflen. :))
      achso..:), das mit dem Aislinn wurde übrigens schon in einem errata geklärt , er gilt nicht als spezial charakter.

      das mit der Stärke der seeelven stimmt schon, ist halt eine antiarmee, die der einen oder anderen antiarmee ein haxl stellen kann aber halt gegen andere nicht so fährt, die beschussphase reißt dich da nicht raus....

      cheers
      tom