Frage zu SM

@skavengarf: du kannst keine termis in einem land raider rumkutschieren (soweit ich weiß), denn die termis haben keine servorüstung, sondern terminatorrüstung, also laut codexeintrag des land raider nicht möglich

falls ich falsch liege und terminatorrüstung und servrüstung das gleiche ist (was ich aber nicht glaube, da termis nicht umsonst einen 2+ haben) dann is es eben so, dass der land raider als eigene auswahl im aop gekauft werden muss (als unterstützung) und die termis dann im laufe der schlacht einsteigen, mitfahren, aussteigen usw. dürfen
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      Nun laut dem neuen Codex passen in einen Landraider 10 normale SMs oder 5 Termies. In einen Crusader 15 SMs oder 8 Termies.

HQs können als Transportoption den Landraider wählen, wenn sie reinpassen.

Was mich wieder fasziniert: in einen Rhino oder Razorback passen keine Termies, aber in einer Chimäre haben bis zu 6 Termies Platz ... da Termies doppelt soviel Platz verbrauchen wie norm. Infanterie passen nur 6 statt 12 Modelle in eine Chimäre ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Segara“ ()

Land Raider ist als Transportfahrzeug nur bei Termikommandotrupps möglich

Ansonsten muss man den Land Raider als Unterstüzungsauswahl nehmen und kann dann von allen Marine´s genutzt werden

Aber ich hätte auch noch ne Frage zu den SM warum kann der Crusader 15 Marine´s in Servorüstung transportieren wenn die Trupp´s max 10 Mann haben dürfen
      sorry Haargroth du liegst falsch.
      ein Terminatorkommandotrupp kann einen Land Raider als angeschlossenes Transportfahrzeug erhalten der dann aber immernoch bzgl. Spielfeldviertel usw. als vollwertiger Panzer zählt (also als punktende Einheit).

ich fürchte aber das nur der normale aber nicht der crusader diese möglichkeit hat, also wirst du ihn wohl oder übel als unterstützung kaufen müssen Skafengraf .

@segara: stimmt das mit der chimäre ist eines der lustigen und ewigen mysterien der Imperiums.

@RCK: der Crusader stand anfangs nur dem Black Templer Orden zu verfügung und deren gemischte trupps (Marines und Scouts) kammen locker mal auf 14 Mann und das mit Boltpistole und NKW. (freude schöner(s) Nahkampfgemetzel :D)

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

was hab ich leicht gesagt, xun?

ich hab gesagt, dass der hq-trupp den land raider als transportfahrzeug kriegen kann, aber er belegt trotzdem eine unterstützungsauswahl (laut armybuilder, denn da werden die punkte bei unterstützung eingetragen), das ist genauso wie bei fantasy:

ich nehm jetzt mal orks als beispiel: der waaaghboss kann ein "transportfahrzeug" erhalten, das keine auswahl verbraucht, beispielsweise ein wildschwein (das entspricht jetzt mal einem rhino), er kann aber auch in einem streitwagen mitfahren, der belegt aber immer noch eine elite-auswahl (das wär jetzt der land raider)

somit gehört der land raider dann zwar zum hq-trupp und wird mit diesem mitgekauft, der gesamte hq-trupp verbraucht dann jedoch 1 hq- und 1 unterstützungsauswahl

so sollte es sein, falls nicht, dann erklär es bitte besser, xun

mfg haargroth
      Laut codex belegt der Land Raider keine Unterstützungsauswahl sofern er als Transportfahrzeug gekauft wurde. Wäre ja auch schwachsinnig, warum sollte man den Nachteil, den LR nur für einen Trupp verwenden zu können in Kauf nehmen, wenn er erst Recht einen Unterstützungsslot benötigt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

ja, ich hab gesagt, es ist so laut armybuilder, aber ich werd nochmal schauen

edit: jap, hab mich verschaut, sry für falsche auskunft, und jetzt zur korrektur: der land raider belegt keine unterstützungsauswahl, wenn er als transportoption für einen hq-trupp verwendet wird

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()

Aber ich hätte auch noch ne Frage zu den SM warum kann der Crusader 15 Marine´s in Servorüstung transportieren wenn die Trupp´s max 10 Mann haben dürfen

Wie schon kurz angesprochen gibt es durchaus auch Orden deren Trupps mehr als 10 Mann haben können.

14 Blutwölfe plus Runenpriester aus einem Crusader haben schon manchen den Tag verdorben. :D
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.