oger Fluff

Also als großer fan von Ogern freute ich mich schon auf das AB. Zu meinem Entsetzten erhielt ich dann Oger Königreiche. Gut...

also nachdem ich mich kurz durch die Al geschwindelt hatte untersuchte ich den Hintergrund der Oger und hatte nach Beendingung des Buches Kopfschmerzen vom vielen kopfschütteln.
      Die Inkonsitenzen im Plott und Fluff sind grausamst. Das verhalten zur " Fantasyrealität" nicht vorhanden.

fangen wir mit der Basis an...der Anatomie. klar ohne Bauplan kein Haus.

Gehirn: wolfhundgroß ? was soll ein Oger dann können rudel bilden, höhle graben heulen ?
      Magen: kann alles verdauen ein pferd ein schwert ..WTF ? wozu sollte ein Oger ein schwert verdauen um genug Eisen zu erhalten ? und wenn er das kann warum sollte er dann irgendetwas anderes essen außer biolgoisch für ihn abbaubare materie ? die nicht davonläuft ? so ein baum zB oder ähnliches...aslo lieber gras futtern...oä
      Der Bauch. Die Bauchmuskel sind so dick weil der Oger sie zur verdauung braucht ? zur unterstüzung der perestaltik ? ganz muskulös..und so.. :rolleyes: klar und je mehr er ißt umso muskulöser wir er ...sehen wir doch in supersize me..
      Die darstellung des fleischers..also Oger haben dazu noch ein ganz ausgeprägtes Immunsystem oder halt gar keines;
      Hand ab, irgendein rostiges stückerl in die hand gesteckt und geht schon..??? wie ißt der ? wie bindet er sich seine Hose zu..die er anhat BTW. Und infektionen schrecken oger nicht...nein nein..wir sind oger Infektionen gibts nur bei..hm gnoblars..genau..
      Oh mei...Fantasy gut und schön aber das grenzt schon an beharrlichen Schwachsinn.
      So das verhalten von Masse zu versorgenden Blut etc...und der spec Char der getragen wird...wenn soll der noch im kapf besiegen ? schnecken mit herzinfarkt ?

Und dann alle Oger fressen was sie können und kämpfen untereinander. A ja..weiß doch jeder das so etwas hervorragende Kampfeinheiten bildet :(
      Auch wie soll sich den eine Stammesstruktur unter solchen vorraussetzungen bilden ? Va wie eird man älter wie 2 monate ?

und die Kanonen toll mit diesen Dingern hat kein Oger mehr ein problem...der rückstoß würde ihn vermutlich umbringen...abgesehen von der reichweite...12" ? Und wenn Oger so smart sind (wolfhundhirn und so) wie zur Hölle entwickelen sie dann Schießpulver..und wie laden sie diese Dinger nach....va im vergleich zur Harpune des Jäger die nur halb so groß ist dafür aber nur 3x so weit schießt---also alleine die Muni würde pro einheit vermutlich ein kleines Waggerl ausmachen...

Gnoblar sind irgendwie der einzige Lichtblick wobei....mehr als wie Sklaven sind die nicht...das hat mich immer ein bisserl gestört dass es hier keinen test gibt ob die nicht einfach davonlaufen.

...und die Gnoblarschleuder montiert man am besten auf einem tier dass
      a) groß(also ca 200mal größer)
      b) kaum zu kontrollieren (muss angreifen) ist
      c) beim Abschuß in die Höhe hüpfen muss...? denn sonst würde es vermutlich auf die Schauze fallen..punkto Steinschleuder und so...

aus dem a-c ergibt sich...was soll das Ding treffen ? einen wald 10 m vorraus nach 5 versuchen...und das ganze natürlich geleitet von Gnoblars also nicht von einem oder mehreren oger (die wären imstande das vieh zu bändigen) nein von den kleinen quälgeistern die diesem vieh genau einmal bis zum fersenballen gehen.

weiters ist das ganze maximal distgusting. Wenn ich als Lord bekannt menschenfresser(so in meiner Grenznähe) wo habe..und es kommt einer von denen (bekannt dafür ALLES zu essen kinder frauen schafte schwerter pferde) was mach ich dann klar..ich sage " Uncle Sam needs you" .... :rolleyes:; genau das würden Kisleviten machen....:( also nicht seine Lancers ausschicken nein aufnehmen...sicher doch...
      Und wenn wir schon dabei sind..wozu haben Oger hosen an..es schneit und die gehen Oberkörper frei. Pfeif auf die Hose sag ich nur.

Alles in allem ..wen das eine Buchbewertung wäre würde ich das Buch nicht erwähnen

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      lol, genial...... :D

Der Bauch. Die Bauchmuskel sind so dick weil der Oger sie zur verdauung braucht

die Theorie hatte ich auch einmal, aber meine Frau sagt nun die "Bauchmuskel" müssen wieder weg.....

In summe war die Ausführung über das buch amüsanter als das Buch selbst...
      Auf der anderen Seite habe ich es ein wenig aufgegeben mir über Hintergrund allzuviele Gedanken zu machen, da doch vorne und hinten nix zusammenpasst.
      Gut die Diskussion hatten wir ja schon mal, ist kein Rollenspiel sondern nur ein tabletop!
      cheers
      tom

RE: oger Fluff

Original von sia
      ...Und wenn wir schon dabei sind..wozu haben Oger hosen an..es schneit und die gehen Oberkörper frei. Pfeif auf die Hose sag ich nur...

Das Spiel sollte ja auch von Jüngeren zu spielen sein. ;)
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragonrage“ ()

kann schon verstehen was du meinst, nur gibts solche Hintergrundfragen überall- wieso tragen fast alle Orks Gewand bzw. wer hat ihnen das genäht ?(, wieso Haben Orks Formationen wie jedes andere Volk (oder besser gesagt wieso bewegen sie sich nicht wie Gorherden....) usw usw, ich glaub du wirst bei jeder Armee was zu kritisieren finden :rolleyes:
      obwohl du mit der Schrottschleuder schon SEHR recht hast :)...

greetz Skarsnik