Grimgorks harte Horde

Grimgorks harte Horde

Hi Jungs,
      hab mir mal die Liste zu Grimgorks harter Horde angesehen und wollte so wissen was ihr davon haltet.

Schwarzorks sind ja nett, aber der Bringer auch nicht unbedingt.

Des weiteren wollte ich wissen ob es erlaubt ist den Grimgork und den anderen Typen aus der SdC Liste einzusetzen (auch bei Turnieren) oder ob die Jungs als besondere Charaktermodelle dann nicht dürfen.

Grimgork + 6 Mann für 600 Punkte ist schon recht happig.....O.K. der Klopps kann a bisserl was, aber trotzdem......für mich bringt dir nie die Punkte rein.....ist die klassische Einheit der man aus dem Weg geht.

Es ist zwar ganz nett massig Wildschweinreiter und Schwarzorks am Tisch zu haben, sind ja alle Standard bei der Horde (wenn man hier noch von Masse reden kann, weil die Kerlchen fressen ja doch einiges an Punkten) aber nur alleine Das macht es ja auch nicht.

2 Schwarzork Helden + 2 Zauberer in der Liste sind dann auch noch 6 Bannwürfel und bei vielen Standarten, dann noch einiges an gebundenen Sprüchen mit mindestens Komplexität 4.

Also was haltet ihr von Grimgorks harter Horde ?
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Schwarzorks sind definitiv zu empfehlen ;)

Grimgork ist nicht erlaubt, im Gegensatz zu AIslinn ist und bleibt der ein SC, also nichts mit einsetzen. Selbiges gilt für den anderen Helden im AB. 2 Helden + 2 Zauberer wird übrigens nicht funktionieren, da du MEHR Kämpferhelden als Zauberer haben musst - also bei < 3000 Punkten nur einen. Das kann recht happig werden, aber auf Grund der Masse bist du gegen Schadenssprüche (die normalen W6 Treffer S irgendwas zumindest) ja recht resistent. Über die ersten Spielzüge sollten dir 2 Bannrollen und die Würfel für Schwarzorks im Umkreis um das Götzenbild (das meiner Meinung nach Pflicht ist) hinweghelfen ... wenn du dann noch nicht im vernichtenden Angriff bist, hast du eh was falsch gemacht :)

mfg
      Alpha
      post_count++
      .....wenn du dann noch nicht im vernichtenden Angriff bist, hast du eh was falsch gemacht

.....oder der Gegner hatte den ersten Spielzug und hat brav ein paar Plänkler uafgefahren die dich dann gewaltig am Marschieren hindern :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Tja Claus also ich find die Horde doch nett ! Da du Wildschweinreiter als Kern verwendenen kannst und alle zu Moschaz aufwerten ! Was doch recht weh tun kann! Also fürs Doppel :) wärs a heißer Tipp gewesen!
      Was mich interresieren würde ist ob man die Rüstigen Schützen verwenden darf immerhin zählen sie bei Grimorks horde als Seltene auswahl!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Die Wildschweinreiter brauchen das Moscha-Upgrade eh äußerst notwendig.

Die normalen sind einfach nur schwach mit KG3 und Stärke 4 im Angriff, nur 3+ Rüstung. Da find ich die Wolfsreiter um Längen besser. Klar .... die Wildschweine Stärke +2 .... aber die reißen die Karre mit ihren 7" auch nicht aus dem Dreck.

Für mich funktioniert O&G Kav. nur mit Gliederbonus von mindestens 2 und Zahlenmäßiger Überlegenheit.

Grimgors Horde find ich sehr stylish, wenn auch stark limitiert, denn die Fetten Ork Blöcke werden dann doch etwas schnell ausmanövriert und die Austeiler wie Schwarzorks mit Zweihänder werden halt umgangen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Finde die Liste eigentlich auch sehr angenehm. Solch ein ordentlicher bloch Wildsaumoschaz ist schon was Feines. Auf meinem ersten und letzten tunier hat sie mir auch ne gute Platzierung eingebracht. Und die einzigen Spiele die ich mit ihr verloren habe sind die bei denen ich von meinem ursprünglichen Plan abgewichen bin. Das restliche Zeug vermisse ich ehrlich gesagt kein bisschen. Wenn man überhaupt über dies Liste meckern oder heulen will könnte man die fehlende Möglichkeit auf Söldner und Feuerkobolde (die einzigen Gobbos die bei mir jemals etwas geleistet haben) ansprechen.

Das Einzige was ich nicht so recht verstehe, dass es Hordenspieler gibt die ohne Götzenbild spielen, aber das ist deren Problem.