Skaven AL?

Hi hab mal ne liste geschrieben und wollt fragen ob die spielerisch möglich ist, vieleicht auch auf nem Tunier
      Freun mich über eure meinung :D

Warlord @ 194
      Weeping Blade
      Twisted Crown of the Horned Rat

Warlock Engineer
      Strom Daemon
      Dispel Scroll

Warlock Engineer
      Warpcroll

Warlock Engineer
      Storm Daemon
      Dispell Scroll

30 Clanrats @ 235
      CSM
      Ratling

30 Clanrats @ 235
      CSM
      Ratling

30 Clanrats @ 250
      CSM
      Warpfire Thrower

30 Clanrats @ 250
      CSM
      Warpfire Thrower

30 Clanrats @ 175
      CSM

30 Clanrats @ 175
      CSM

Clanrat Slaves @ 44
      M
      Clanrat Slaves @ 44
      M
      Clanrat Slaves @ 44
      M
      Clanrat Slaves @ 44
      M
      Clanrat Slaves @ 44
      M
      Clanrat Slaves @ 44
      M

5 Gutterrunners Tunnel Team
      Poisening Hand Weapon

Casting Pool: 8
      Dispel Pool: 5
      Modells: 313
      Rattler: ~5000

G.m.b.H. - Geh mir Bier HOLEN!

Falls Du mir noch etwas zu sagen hast rede es mir in ein Sackerl und stelle es mir vor meine Tür!
      2x sturmdämon spielts ned

gib ihm stattdessen das auge der gehörnten du brauchst eh 9 würfel für 3 warlocks ;)

1 Warpblitz muss schon rein find ich ;)

lass einmal klanratten weg und einmal sklaven, und nimm ne warpblitz und eine einheit 18/3 riesenratten rein

bleiben 29p über

kannst dem tunnelteam vergiftete wurfsterne oder so geben
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

sry das mit dem Sturmdämon muss mich verschaut haben der hat ne 2te Bannrolle :rolleyes:

Danke für dei Antwort

als die Warpblitz wollt ich eigendlich nicht rein nehmen da ich mit nix stationär bleiben wollt
      und die Riesenratten naja da hast wohl recht aber wenn schon dann ein paar mehr ;)

Warlord @ 194
      Weeping Blade

Warlock Engineer @135
      Dispel Scroll
      Dispel Scroll

Warlock Engineer @ 115
      Warpcroll

Warlock Engineer @ 135
      Storm Daemon
      Dispell Scroll

30 Clanrats @ 235
      CSM
      Ratling

30 Clanrats @ 235
      CSM
      Ratling

30 Clanrats @ 250
      CSM
      Warpfire Thrower

30 Clanrats @ 250
      CSM
      Warpfire Thrower

30 Clanrats @ 175
      CSM

Clanrat Slaves @ 44
      M
      Clanrat Slaves @ 44
      M
      Clanrat Slaves @ 44
      M
      Clanrat Slaves @ 44
      M
      Clanrat Slaves @ 44
      M

24 Giant Rat Pack @ 120
      4 Packmasters

24 Giant Rat Pack @ 120
      4 Packmasters

Poisening Hand Weapon

Modells: 315

Falls Du mir noch etwas zu sagen hast rede es mir in ein Sackerl und stelle es mir vor meine Tür!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Feytor“ ()

RE: Skaven AL?

Hi !
      Ja, ganz ordentlich die armee.
      5 Einheiten Klanratten, soviel kommen bei mir noch nicht in die Armee, muss erstmal meine 2 30er einheiten fertigstellen.
      Aber es ist gut, wenn du so viele dabei hast. Klanratten sind meiner Meinung nach neben den Rattenschwärmen die besten Kerneinheiten der skaven: 4+ Rüstung im Nahkampf, Überzahl, Grund MW von 8, nicht zu teuer und dazu die Option für die zwei stärksten waffen des Volkes, was will man mehr ?
      Direkt nach ihnen kommen eh schon die Sklaven: extrem billig, und entbehrlich: ideal um den Gegner zu locken, umzuleiten etc...
      Du kannst ruhig auch noch eine dritte Rattling mitnehmen. Und falls deine gegner maulen, und von Kniffel feden, lass sie ruhig. Ich meine: wenn mir ein Trupp Chaosritter mit 15 Attacken in meine Sturmratten rennen, und ca. genauso viele Ratten wegschlagen wie attacken da sind, dann möcht ich wissen wer da Kniffel spielt. Außerdem, haben wir ausser den Rattlings nicht viel was gut ist: Wir haben keine Kavallerie, unsere Standartruppen sind allesammt lausige Nahkämpfer, von den 4 Eliteeinheiten sind auch nur 2 ganz brauchbar, und der miese MW ist vor allem bei den Plänklern ein echtes Problem.
      Aber was willst du genau mit den riesenratten machen ?
      Ok, sie haben B 6, aber keine Rüstung, und die paar Attacken mehr von den Treibern bringens bei KG 3 und S 3 auch nicht wirklich.
      Wenn, dann setze ich sie als Opfertrupppen ein, aber dann nehme ich max 1 bis 2 Meuten.
      Ich würde dir empfehlen, noch ein bis zwei Trupps Schattenläufer mitzunehmen. Mit ihnen kannst du Spielfeldviertel besetzen, und den Gegner am marschieren hindern. was bei deiner Magie-und schußlastigen Armee ein grosses Plus für dich ist.
      Außerdem würde ich die Tunnelteams auf drei Ratten kürzen, und dafür zwei Teams mitnehmen. KMs können dir böse wehtun, und so hast du ein Team in Reserve, falls das andere ausfällt. Außerdem tut es dir dann nicht so weh, wenn sie mal begraben werden.
      Bei den seltenen einheiten würde ich dir ich eine WBK empfehlen, sie ist ganz nützlich um grosse Monster zu fällen, oder um Magier, die sich im Wald verstecken wegzublitzen.
      mfg
      Skavengarf
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Deadzone & Firefight Veer-myn
      Hi

Also das mit der Warpblitz ist so, ich glaub das ich mir da selbst im weg stehen werd und keine gscheite schusslinie zam bring

Die RiesenRatten sind meiner Meinung nach recht nützlich vor allem in großer zahl da sie früh gegner auf halten können

(bsp. 3 Meuten haben 11 Wildschweinreiter, Mit Armestandartenträger, 3 Runden lang beschäftigt und immer 1- 2 rausgeschlagen)

Jo hast auch wieder recht ^^
      aber was meinst ist die Tunier tauglich?

Warlord @ 194
      Weeping Blade

Warlock Engineer @135
      Dispel Scroll
      Dispel Scroll

Warlock Engineer @ 115
      Warpcroll

Warlock Engineer @ 135
      Storm Daemon
      Dispell Scroll

30 Clanrats @ 235
      CSM
      Ratling

30 Clanrats @ 235
      CSM
      Ratling

30 Clanrats @ 250
      CSM
      Warpfire Thrower

30 Clanrats @ 250
      CSM
      Warpfire Thrower

30 Clanrats @ 175
      CSM

Clanrat Slaves @ 44
      M
      Clanrat Slaves @ 44
      M
      Clanrat Slaves @ 44
      M
      Clanrat Slaves @ 44
      M
      Clanrat Slaves @ 44
      M

24 Giant Rat Pack @ 120
      4 Packmasters

Poisening Hand Weapon

Warp-lightning Cannon

Modells: 288

Laß bei den Clanratten die Champions weg.. sind unnütze Punkte.
      Bei dem Kriegsherr würde ich auch eher nen Zweihänder als das Weeping Blade nehmen... spart Punkte.

Dafür dem Warlock mit dem Sturmdaemon noch den Warpst. Talisman geben - falls dein Daemon ausbrennt oder du ne 1 stoppen mußt!

Ansonsten bin ich zur Zeit recht verliebt in Nightrunner als Flanken-Kicker.. aber das ist subjektiv und lag wohl auch an den Wäldern in den letzten Spielen..
      @ Feytor:
      Ok, du hast recht, ich war etwas zu pessimistisch bei den Riesenratten.
      Es gibt Einheiten, mit denen sie fertig werden, und andere, bei denen sie überfordert sind.
      Durch Gliederbonus und Überzahl werden sie Prinzipell mit: leichter Kavallerie, schwerer Kavallerie (aber nur dann, wenn sie selbst angreifen) Plänklern, kleineren Monstern wie Z.B Gruftskorpion, KM Besatzung, Abteilungen usw.. fertig.
      Aber Flankenunterstützung würde ich wegen fehlender Rüstung nie mit ihnen machen.
      Es kann schon sein, dass die Wildschweinreiter Probleme hatten. Denn sie mussten ja immer 4 Ratten töten, um bei Kampfergebnis die Glieder und Überzahl der Riesenratten auszugleichen.
      mfg
      Skavengarf
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Deadzone & Firefight Veer-myn
      Naja, die Wildschweinreiter hatten deswegen das Problem weil er im Rücken angegriffen hat..... und somit mit +6 den Nahkampf begonnen hat und dann wies drauf ankam noch seinen Aufriebstest auf 4+ geschafft hat.

Somit hat er meine Saureiter 3 Runden lang aufgehalten :rolleyes:

Des war sowiso irgendwie nicht mein Tag. War schon beim Spiel gegen den Alex so. ;)

Die Einheit des AST schafft ihren wiederholbaren Aufriebstest auf die 8 nicht und flieht dann auch noch so weit, das sie eingeholt wird .....etc.

Die Einheit des Generals schafft im Angriff und inkl. Blutrauschbanner nur 3 Tote Ratten (Waren ja nur 4 Stärke 7 Attacken, 7 Stärke 5 Attacken und 3 Stärke 4 Attacken).....wodurch das Kampfergebnis verloren wird und sie wieder mal zu kurz fliehen.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Clausewitsch...weil du mich erwähnst:

du hattest mit 2 Level 2 Magiern folgende Gegenstände bei meinem Spiel:

3x Bannrolle
      1x Kopfnussklunka
      1x Doppeldingsdaz

Ich hab das Orks AB daheim...und jeder Gegenstand kostet 25p....erklär mir das mal :D :D :D

Na, Alex.....des waren nur 2 Bannrollen .......hast wohl irgendwo a stricherl zu viel gemacht. :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

ganz sicher nicht claus ;)

habs mir jedesmal wenn du eine benutzt hast notiert wer sie genommen hat und wieviele.

aber is eh wurscht, mir is es nur gestern aufgefallen wie ich den koffer ausgeräumt hab um das Brötchen zu massakrieren in 3 Runden :P