!! HdR Turnier !!

      so, sorry jungs, aber aus organisatorischen Gründen musste das WH40K Turnier auf den 29. mai verschoben werden... bitte dort das HdR Turnier nicht einplanen und bitte ebenfalls berücksichtigen, dass am 12. Juni bereits das nächste Fantasy Turnier stattfindet.

      Gruß Zweifler

      P.S.: Der 15. wäre nun allerdings für das Turnier frei, falls das nicht zu kurzfristig ist!
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      So wie es ausschaut gibt es jetzt noch keinen fixen Termin, oder?

      Habe grad meine Rohan-Gondor Armee verstärkt, d.h. Saruman bleibt beim nächsten Turnier daheim - versteckt sich grad im Auenland und muss sich von Hobbits jagen lassen!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
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      Ok Terminupdate notwendig , da ich erst jetzt des mit dem verschobenen 40k Turnier erfahren hab.

      HdR Turnier wird auf den 6.6 verschoben habe das auch schon dem Milan mitgeteilt und werds dem lieben Zweifler PMen

      15. Wäre hier nämlich mit sicherheit zu kurzfristig da man ja uch noch einen Turnieraushang machen muss und die Teilnehmer liste jetz endlich festgelegt werden muss.

      Der 6. steht als Termin und wird net verschoben ( sprich Turnier findet auf jeden Fall statt auch wenn net soviele Leute kommen,hoffe aber trotzdem dass mindestens 8-10 Leute kommen damit der Spielspass erhalten bleibt , bitte daher alle Leute die Zeit und Lust haben sobald als möglich "FIX" zuzusagen.( keine vielleicht aussagen, wenn mas jetzt no net sicher weiss kann mas noch bis 1-2 Tage vor dem Turnier Bescheid geben. Alle anderen die auf gut Glück vorbeikommen, können nur teilnehmen wenn dadurch keine ungerade Teilnehmeranzahl entsteht und ausreichedn Tische vorhanden sind.

      Werd ab heute eine Liste hier im Thread erstellen und stetig updaten , damit man sehn kann wieviel scho dabei sind ;)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

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      Gut am 5.6. sollts gehen *freu*

      Nun ich zieh mit meinen stolzen GOndorianern und ihren Verbündeten den Rohirrim aus und so wie es aussieht haben ich und der Oakinava eine fast idente Armee :D
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel


      WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

      WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Elf“ ()

      hab jetzt doch interesse, deshalb meine frage:

      ich will jetzt nicht den ganzen thread durchlesen, deshalb wollte ich fragen ob sich im laufe des threads was an der punktzahl geändert hat oder ob 500 gespielt werden?

      termin würd auch bei mir passen
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      Soll das Turnier wiklich am MONTAG den 6.6. sein?????

      Schätze mal es soll am SONNTAG den 5.6. stattfinden, oder?

      Dieses Wochenende schaut auf jedenfall gut für mich aus und ich bin gerne dabei!

      Fix, wenn es schon eine Gondor/Rohan Allianz gibt werde ich doch was anderes spielen - der Vielfalt halber.
      Nehme auf jeden Fall eine Gute und eine Böse Armee mit und nehme dann was keiner hat!

      Freu mich schon, und bitte die Mutregeln diesmal so anwenden wie im letzten Regelbuch - dann geht es schneller glaubt mir!
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oakinava“ ()

      @Oakinava: Ok 5.6 , mein Fehler hab mich wohl verschaut,natürlich So
      @Haargroth: na no immer 500 ;)


      Derzeitige Liste
      -Oakinava
      -Der Elf
      -Haargroth
      -Kommisa Yarrich(+(2)Kumpels ?)
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

      Mir is wurscht welches datum ich will ja nur meinen titel verteidigen also zähl auf mich Mac
      Never get in my Mumaks way

      3 mumaks an LordMaccrage verloren der se aber mit verdammt vielen spitzohren bezahlt hat

      1.beim 1. Herr der Ringe turnier im WoW
      12. beim 2 Herr der Ringe turnier im WoW

      Yvan lairepmi Eht Nioj

      THE INTERNET IS FOR PORN

      Die Partypeople muenichsthal.eu.tf/(bin noch ned dabei)
      kannst scho mehrere Allianzpartner nehmen , nur musst dann für jedes Volk nen Anführer haben ( Hauptmann oder Held ) der zur Armee und Zeitepoche passt .
      Wäre aber schöner wennst net so viele Völker mischt, aber wiest willst, wennst sonst die Punkte net zamkriegst solls recht sein , allerdings unterliegt die Armee trotzdem allen aktiven Beschränkungen
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      Fasse nochmal zusammen:

      Eine 500 Punkte Armee (Gut oder Böse)
      Maximal 50 Modelle
      Minimum ?? Modelle

      Kein Sauron, Balrog, .....?
      Könnte man nicht überhaupt eine Einschränkung machen, daß jedes Modell das 200 Pkt oder mehr kostet nicht für dieses Turnier erlaubt ist (Hexenkönig auf geflügelten Schatten mit Morgulklinge, Gandalf der Weisse, Mumak, ect.....) Wäre für den Spielspaß aller eine vernünftige Lösung, oder?

      Modusdiskussion:
      Was wird gespielt? 3x offene Feldschlachten wäre für alle gleich fair?
      Maximal 2h pro Spiel!

      Vorschlag Siegerermittlung nach 2h bzw. früher wenn alle geflohen sind:
      (4) Totaler Sieg: mehr als 200 Pkt. Differenz am Schlachtende der verbliebenen Modelle
      (2) Sieg: 100-200 Pkt. Differenz
      (1) Unentschieden: weniger als 100 Pkt. Differenz
      (0) Niederlage: 100-500 Pkt. Differenz

      Bitte Anregungen und Ideen. Falls Modus & Bedingungen schon festgelegt sind bitte das vergessen oder vielleicht nochmals überdenken.

      Danke
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      Also das mit der 200p beschränkung pro modell find ich beckakt ds noch ned sicha is ob ich jetz mit harad oda meiner top secret armee von der nur Mac was weiß komm


      und eins sag ich aus erfahrung n Mumak kann sogar von nem Gondor spieler umgeknickt werden
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      Könnte man nicht überhaupt eine Einschränkung machen, daß jedes Modell das 200 Pkt oder mehr kostet nicht für dieses Turnier erlaubt ist (Hexenkönig auf geflügelten Schatten mit Morgulklinge, Gandalf der Weisse, Mumak, ect.....) Wäre für den Spielspaß aller eine vernünftige Lösung, oder?


      Das würd ich wieder net machen weil dann manche Armeen unspielbar werden.( zB. Harad Armee ohne Mumak weil , der min. scho über 200 Pts kostet)

      Bei anderen Armeen liegt es wiederum im Risiko des Spielers,
      wenn der Spieler sich einbildet er muss einen Hexenkönig auf geflügeltem Schatten,Arargorn mit allen Upgrades oder Boromir des Weissen Turm verwenden soll er doch, nur fehlen im ihm die Punkte sicherlich bei der Masse an Modellen ( sind ja immerhin schon die halben Armeepunkte)

      Balrog und Sauron habe ich aus 2 Gründen rausgenommen.
      1. Diese Beiden Modelle kosten allein scho 500 Pts !!(Sauron nur mit Ring 500)
      2. Diese beiden Modelle sind auch mit Anti-Armeen schwer totzukriegen, und würde nicht sehr den Turnierspass fördern.

      @Regeln: werde sicher deine Vorschläge berücksichtigen, bzw. übernehmen.
      Das bestehende Punktesystem halte ich für ganz gut , würde die eine oder andere Kleinigkeit daran ändern.

      Das mit den 3 Feldschlachten weiss ich no net, gibt hier ein bissi einen Überlegungskonflikt.
      besonders is "für alle gleich fair ja auch relativ" es wird immer noch sehr von Gegner und Gelände beeinflusst sein, ob eine Seite im Vorteil ist oder nicht.

      Vorteile wären:
      -Missionbeschreibung einfach
      -Erfolg so stark vom Gelände beinflusst wie bei anderen Missionen

      Nachteile:
      -bevorzug manche Armeen
      -wenig Abwechslung

      Hätte aber ein Frage an alle wissenden:
      Habe versucht offizielle Turniermissionen/szenarien von GW zu HdR zu finden. hab aber nirgends ( auch net auf der GW-Seite) was gefunden.
      Sondern immer nur hintergrunds- und Volksbezogene Szenarien.
      Würde also alle die wissen wo sowas zu finden is bitten mir den Link oder die Adresse zu schicken.
      Wenn sich nix finden lässt , wird halt sonst entweder wieder selber was ausgetüftelt oder 3x Offene Feldschlacht gespielt
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      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
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      HdR Hochelben, Rohan
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      Würde also alle die wissen wo sowas zu finden is bitten mir den Link oder die Adresse zu schicken.


      Die von GW sind meines wissens leider nicht online zu finden, (nur in einem WD waren sie mal).
      Aber ich hab mir die Mühe gemacht und sie für unsere bisherigen Turniere mal alle zusammen geschrieben :



      SZENARIO 1 - DIE ENTSATZARMEE

      BESCHREIBUNG
      Eine Gruppe von Helden führt eine Einheit Krieger der freien Völker, um eine Garnison zu unterstützen, die von den Armeen des Dunklen Herrschers belagert wird. Um ihre bedrängten Freunde zu erreichen, müssen sie sich ihren durch feindliche Linien bahnen. Dies kann an einem kleinen Fort an den Grenzen von Gondor geschehen oder eine kleine Episode während der Belagerung von Minas Tirith darstellen.
      Werden die Kräfte des Guten durch die Linien der feindlichen Verteidigung schaffen oder wird es den Dienern des Großen Feindes gelingen, sie aufzuhalten ?

      AUFSTELLUNG
      Beide Spieler werfen einen Würfel und der Spieler mit dem höheren Ergebnis spielt die Gute Seite.
      Dann werfen wieder beide Spieler einen Würfel und der Spieler mit dem höchsten Ergebnis kann sich die Spielfeldseite auswählen, auf der er beginnen will.
      Die böse Seite stellt die Hälfte ihrer Armee (aufgerundet) nicht weiter als 28 cm von der eigenen Tischkante entfernt auf. Dann stellt die gute Seite die Hälfte ihrer Armee (aufgerundet) nicht weiter als 28 cm von ihrer Tischkante entfernt auf. Dann stellt die böse Seite den Rest ihrer Armee unter den gleichen Bedingungen auf, bevor die gute Seite das Gleiche tut.

      SIEGESBEDINGUNGEN

      Die Gute Seite muss versuchen, durchzubrechen, die gegenüberliegende Tischseite zu erreichen und mit so vielen Modellen wie möglich (inklusive wenigstens einem Helden), den Tisch zu verlassen. Die Seite des Bösen muss versuchen so viele Gegner wie möglich auszuschalten, bevor diese entkommen können.
      Das Spiel wird bis zum Ende des Spielzuges fortgesetzt, in dem die Hälfte der Guten ausgeschaltet/durchgebrochen ist oder die eingeplante Zeit abläuft. An diesem Punkt kontrolliert ihr die Siegesbedingungen.
      Beachte, dass Modelle, die durch einen verpatzten Muttest vom Tisch fliehen, als ausgeschaltet zählen.

      Überragender Sieg des Guten / Niederlage des Bösen : Mehr als die Hälfte der Armee des Guten (inklusive einem Helden) hat den Tisch über die Spielfeldseite des Bösen erlassen.
      Knapper Sieg des Guten / Niederlage des Bösen : Mehr als ein Drittel der Armee des Guten (inklusive einem Helden) hat den Tisch über die Spielfeldseite des Bösen verlassen.
      Knapper Sieg des Bösen / Niederlage des Guten : Ein Held des Guten hat den Tisch über die Spielfeldseite des Bösen verlassen.
      Überragender Sieg des Bösen / Niederlage des Guten : Keiner der oben geforderten Bedingungen wurde erfüllt.

      SONDERREGLEN - Keine.

      SPIELDAUER ? 1 Stunde und 30 Minuten


      SZENARIO 2 ? EINNEHMEN UND HALTEN

      BESCHREIBUNG
      Am Höhepunkt der Schlacht bietet sich eine strategische Gelegenheit an und plötzlich wird ein vormals unbedeutender Ort zu einem wichtigen Punkt für den Ausgang des Krieges.
      Eine Streitmacht nimmt das Missionsziel ein und verteidigt es. Nun ist der Gegner gezwungen das Gebiet zurückzuerobern.

      AUFSTELLUNG
      Zu Beginn des Spieles wird ein in der Mitte des Tisches platziertes Gebiet als Missionsziel festgelegt.
      Dies kann einen strategisch wichtigen Hügel darstellen, der Ruheplatz eines mächtigen Artefaktes sein oder der versteckte Aufenthaltsort eines schwer verwundeten Helden sein.
      Beide Spieler werfen einen Würfel und der Spieler mit dem höheren Ergebnis spielt die Gute Seite.
      Dann werfen wieder beide Spieler einen Würfel und der Spieler mit dem höchsten Ergebnis kann sich die Spielfeldseite auswählen, auf der er beginnen will.
      Kein Modell wird zu Beginn des Spieles aufgestellt. Sie betreten das Schlachtfeld mit den unten aufgeführten Regeln für Verstärkung.

      SIEGESBEDINGUNGEN
      Sobald eine Armee auf die Hälfte ihrer Anfangsstärke reduziert wurde, endet das Spiel.
      Am Ende jedes Spielzuges an dem die Bedingung erfüllt wurde würfelt der Spieler mit der Initiative einen Würfel.
      Bei einem Ergebnis von 1 & 2 endet das Spiel (Heldentum kann nicht verwendet werden, um diesen Wurf zu beeinflussen)
      Wenn das Spiel endet, zählst Du die Modelle beider Seiten, die sich mit ihren Bases vollständig innerhalb der Zone befinden und vergleichst das Ergebnis mit den Siegesbedingungen :

      Überragender Sieg / Niederlage : Nur eine Seite hat Modelle in der Zone.
      Knapper Sieg / Niederlage : Eine Seite hat doppelt so viele oder mehr Modelle in der Zone als der Gegner.
      Unentschieden: Wenn in einem anderen Fall die Zeit abgelaufen ist.

      SONDERREGLEN
      Verstärkung. Am Ende jeder Bewegungsphase der Spieler, nachdem sie die Bewegung ihrer Modelle beendet haben, müssen die Spieler einen Würfel für jedes Modell werfen, das sich noch nicht auf dem Spielfeld befindet und vergleicht das Ergebnis auf der Tabelle unten (Heldentum kann nicht verwendet werden, um diesen Wurf zu modifizieren) :
      1-2: Das Modell ist verhindert und kommt jetzt noch nicht auf das Spielfeld. Beachte, dass dieses Modell so gilt, als ob es sich auf dem Tisch befindet, wenn das Spiel endet oder die gesamte Armee Muttests ablegen muss.
      3: Das Modell darf sich von einem vom Gegner bestimmten Punkt einer der seitlichen Spielfeldkanten auf das Spielfeld bewegen..
      4: Das Modell darf sich von einem selbst bestimmten Punkt einer der seitlichen Spielfeldkanten auf das Spielfeld bewegen.
      5-6: Das Modell bewegt sich über die eigene Tischkante auf das Spielfeld.

      Das neu erschienene Modell darf normal agieren, aber nicht angreifen !
      Wirf für jedes Modell einzeln. Stell erst ein Modell und würfle dann für das nächste Modell. Wiederhol dies in jedem Spielzug, bis alle Modelle sich auf dem Spielfeld befinden.

      SPIELDAUER - 2 Stunden
      ?I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."



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      SZENARIO 3 - UMZINGELT

      BESCHREIBUNG
      Eine brandschatzende Horde von bösen Kreaturen tobt durch das Land und überfällt und ermordet unschuldige Zivilisten. Einem Teil der Armee ist es gelungen die Horde abzufangen und zum Kampf zu stellen. Sie hoffen den Anführer der Horde töten zu können und damit das Monster zu vernichten, das für dieses Grauen verantwortlich ist.

      AUFSTELLUNG
      Beide Spieler werfen einen Würfel und der Spieler mit dem höheren Ergebnis spielt die Gute Seite.
      Bevor das Spiel beginnt unterteilt der Spieler des Bösen seine Armee in zwei Teile.
      Der gute Spieler wählt dann eine der beiden bösen Gruppen aus die für dieses Szenario verwendet werden. Die andere Gruppe wird zur Seite gestellt und nicht im Spiel verwendet.
      Das teuerste Modell (an Punkten natürlich) der bösen Seite muss von der Guten Seite getötet werden.
      Wenn zwei oder mehr Modelle die gleichen Punktekosten haben und die teuersten Modelle in der Armee sind, muss sich der gute Spieler entscheiden welches Modell der oberste Bösewicht ist.
      Der böse Spieler stellt seinen Teil der Streitmacht als erstes innerhalb von 14 cm um den Mittelpunkt des Spieltisches herum auf.
      Der gute Spieler darf seine Modelle überall auf dem Spieltisch aufstellen, aber nicht näher als 28 cm an die Modelle des Bösen heran.

      SIEGESBEDINGUNGEN
      Die Armee des Guten muss das ausgewählte Modell töten und die Armee des Bösen muss versuchen es zu beschützen, bis es über den Spielfeldrand entkommen ist.

      Überragender Sieg des Guten / Niederlage des Bösen : Das ausgewählte Modell wird getötet.
      Knapper Sieg des Guten / Niederlage des Bösen : Das ausgewählte Modell hat den Spieltisch über eine Kante verlassen, aber zwei oder mehr Wunden erlitten.
      Knapper Sieg des Bösen / Niederlage des Guten : Das ausgewählte Modell ist entkommen, hat aber eine Verwundung erlitten.
      Überragender Sieg des Bösen / Niederlage des Guten : Das ausgewählte Modell ist entkommen ohne eine Verwundung erlitten zu haben.
      Unentschieden : Das Zeitlimit ist in jedem anderen Fall abgelaufen.

      SONDERREGLEN

      Es ist eine Falle ! Im Gegensatz zu den normalen Regeln hat die böse Seite in diesem Szenario im ersten Spielzug die Initiative.
      Verzweiflung ! Da die Seite des Bösen weiß, dass sie keine Gnade von ihrem Gegner erwarten kann, muss die keine Muttests ablegen, wenn sie auf die Hälfte ihrer ursprünglichen Stärke reduziert wurde.

      SPIELDAUER - 1 Stunde


      SZENARIO 4 ? OFFENE FELDSCHLACHT

      BESCHREIBUNG
      Einmal mehr treffen Gut und Böse auf dem Schlachtfeld aufeinander. Nur die Valar wissen, wer gewinnen wird !

      AUFSTELLUNG
      Beide Spieler werfen einen Würfel und der Spieler mit dem höheren Ergebnis spielt die Gute Seite.
      Dann werfen wieder beide Spieler einen Würfel und der Spieler mit dem höchsten Ergebnis kann sich die Spielfeldseite auswählen, auf der er beginnen will.
      Die Seite mit den meisten Modellen in der Armee stellt als erstes auf. Wenn beide Armeen gleich groß sind, entscheidet der Spieler mit dem höchsten Ergebnis eines erneut ausgewürfelten Duells, wer zu zuerst aufstellt.
      Wenn ihr aufstellt, teilt der erste Spieler seine Armee in zwei Teile (aufgerundet) und wirft einen Würfel.
      Bei einem Ergebnis von 1-3 dürfen sich die Modelle nicht weiter als 28 cm von seiner Spielfeldkante aufstellen.
      Bei einer 4-6 dürfen sich die Modelle nicht weiter als 42 cm von der Spielfeldkante aufstellen.
      Anschließend macht der zweite Spieler dasselbe mit der Hälfte seiner Armee. Der erste Spieler stellt dann den Rest seiner Armee auf, wobei er wiederum würfelt, wie weit er sich nach vor wagen darf.
      Danach tut der zweite Spieler dasselbe mit seiner zweiten Hälfte.

      SIEGESBEDINGUNGEN
      Das Spiel gehst so lange, bis eine Armee auf ein Viertel ihrer Anfangsstärke reduziert wurde oder die Zeit abgelaufen ist.

      Überragender Sieg / Niederlage : Es ist nur noch ein Viertel der gegnerischen Armee übrig und es gibt noch wenigstens einen Helden auf der Gewinnerseite.
      Knapper Sieg / Niederlage : Es ist nur noch ein Viertel der gegnerischen Armee übrig und auf der Seite der Gewinner gibt es keinen lebenden Helden mehr.
      Unentschieden : Beide Armeen sind im selben Spielzug auf ein Viertel ihrer ursprünglichen Größe reduziert worden, bevor die Siegesbedingung erfüllt wurden.

      SONDERREGLEN
      In diesem Szenario entscheidet ein Würfelwurf wer im ersten Spielzug die Initiative erhält. Der Spieler mit dem höchsten Ergebnis beginnt. (Bei einem Gleichstand wird so lange gewürfelt, bis ein Ergebnis fest steht)

      SPIELDAUER - 2 Stunden
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      Rohan Armee!

      Habe da eine Frage bezüglich Rohan Armee betreffend der Bogenbeschränkung (max 1/3 aller Modelle).

      Der Hauptkern der Armee besteht ja aus Reiter die ja standardmäßig schon einen Bogen im Profil enthalten. Wie soll man da vernüftigerweise die Bogen Regel einhalten - für jeden Reiter 2 Krieger mit Speer/Schild??

      Oder kann man auch bei den Reitern auf Bögen verzichten - d.h. nur Modelle die einen Bogen sichtbar drauf haben besitzen einen (wäre das Praktischte)?
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