Company HQ
-
-
Ja, es ist definitiv so, dass das Company HQ durchaus gefährdet ist. Alleine unterwegs kann es einzeln beschossen werden, und selbst wenn er sich einer Einheit anschließt (sprich das Kommando übernimmt - "take over command") bekommt er immer noch zumindest jeden (n+1) -ten Treffer auf das Platoon ab.
Zum einzeln herumlaufenden CO ist aber zu sagen, dass normalerweise kein (nicht lebensmüdes) PaK Platoon wirklich auf den CO schießt, wenn daneben ein volles Platoon Panzer steht, das die Pak nächste Runde überrennt (und dann vielleicht das Missionsziel einnimmt und das Spiel gewinnt) - etwas extrem formuliert, aber normalerweise geht von einem ganzen Platoon mehr Bedrohung aus als von einem einzelnen CO, sodass diese mehr Feuer anziehen werden.alea iacienda est. -
Original von Lynx
Zum einzeln herumlaufenden CO ist aber zu sagen, dass normalerweise kein (nicht lebensmüdes) PaK Platoon wirklich auf den CO schießt, wenn daneben ein volles Platoon Panzer steht, das die Pak nächste Runde überrennt (und dann vielleicht das Missionsziel einnimmt und das Spiel gewinnt) - etwas extrem formuliert, aber normalerweise geht von einem ganzen Platoon mehr Bedrohung aus als von einem einzelnen CO, sodass diese mehr Feuer anziehen werden.
da hast du sicher recht. aber - ohne jetzt genau das regelbuch auswendig zu können - muss man nicht, wenn das co hq weg ist, dauernd moraltests absolvieren. was wiederrum bei einigen armeen (russen) etwas spannend werden könnte?
oder hab ich da völlig falsch :D? -
nein, wenn mehr als die Hälfte der Platoons weg ist, musst du jede Runde einen Motivationtest machen, ob sich die Kompanie nicht zurückzieht. Das ist gerade für Russen nicht so heikel wie für andere, weil sie eh motiviert sind.
Was du vielleicht meinst, ist, dass du diesen Test automatisch verpatzt, wenn der CO zu den Verlusten zählt. Aber wenn du mehr als die Hälfte der Platoons und der CO vernichtet sind, kannst mir eh nicht mehr erzählen, dass du noch eine (signifikant von 0 verschiedene) Chance hättest, das Spiel trotzdem noch zu gewinnenalea iacienda est. -
Original von Lynx
nein, wenn mehr als die Hälfte der Platoons weg ist, musst du jede Runde einen Motivationtest machen, ob sich die Kompanie nicht zurückzieht. Das ist gerade für Russen nicht so heikel wie für andere, weil sie eh motiviert sind.
Was du vielleicht meinst, ist, dass du diesen Test automatisch verpatzt, wenn der CO zu den Verlusten zählt. Aber wenn du mehr als die Hälfte der Platoons und der CO vernichtet sind, kannst mir eh nicht mehr erzählen, dass du noch eine (signifikant von 0 verschiedene) Chance hättest, das Spiel trotzdem noch zu gewinnen
ah, genau das hab ich gemeint - ist schon wieder ne zeit her, als ich die stelle durchgelesen hatte :))
chancen, hm kommt drauf an in welchem zustand sich die gegnerische company befindet. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0