Minis + Greenstuff

Minis + Greenstuff

Hallo

vorab: baue momentan an einem trupp - sm´s.

fragen:

1.) ist das eine gute idee, wenn ich greenstuff zum kleben von plastikminis
      nehme oder nicht ?

2.) ich finde es praktisch, die teile zu verbinden und danach zu positionieren
      oder fällt mir die mini wieder auseinander ?

3.) wie lange muß ich warten bis ich gs bemalen kann ?

4.) verträgt sich gs und modellbaukleber ?

erzählt mir etwas von euren erfahrungen mit gs !!!
      ihr helft mir sicher weiter, thx !!

gruss Lexxman
      Na ja dafür ist er eigentlich nicht gemacht, noch dazu wo Greenstuff nie wirklich ganz fest wird und immer etwas Elastizität behält.

Gerade bei Plastikminiaturen kann man wenn man mit Plastikkleber arbeitet sie auch noch positionieren bevor der ganz trocken ist.

Greenstuff ist normalerweise ca 45 Minuten bearbeitbar, dannach ist zumindest die Oberfläche so fest das man darauf malen kann, um sicher zu gehen solltest du in aber ca 24 Stunden aushärten lassen.

Mit Kleber verträgt sich GS meiner Erfahrung nach ganz gut und macht keine Probleme. Hab besonders bei schwereren Teilen früher ab und zu die Teile mittels GS und Kleber verbunden um so größere AUflageflächen und mehr Festgkeit zu erhalten.

Würde also eher zum klssischen Kunstoffkleber greifen, da er billiger und einfacher zu verarbeiten ist.
      Falls du wirklich die Figuren länger noch positionieren willst kannst du 2 Komponenten Epoxy Kleber verwenden die bleiben auch mehrere Minuten bearbeitbar bevor sie aushärten.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      @boomer:
      wenn man ne bisschen aufwendigere modellierung machen will für die man a bissal länger brauchen wird mischts einfach ein teil fimo soft mit 5-7 teilen GS dann wirts zwar ein bisschen klebriger, kanns aber länger bearbeiten. wird wenn es trocken is genauso hart wie normales GS
      Die Wirklichkeit ist eine Kurve und das Sein hat die selbe Überlebenschance wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.