Ganz vage Zwergengerüchte...

Weil deine HE bereits eine 'Höllenfeuersalvenkanone' besitzen. Die wird RSS genannt, hat ne größere Reichweite und kann noch dazu um vieles öfters aufgestellt werden ...

Zwerge sind eh harte Brocken, durchgehend KG4, W4, schwere Rüstungen ... nur gegen gewisse Völker haben sie das Nachsehen. Skaven-Shootout, RSS-Dauerfeuer, Bretonenlanzen ... ohne KMs siehts meist recht schwarz für Zwerge aus.
      Problem bei Zwergen is halt, dass sie auf die Kriegsmaschinen mehr oder weniger angewiesen sind, weils für alles andere zu langsam sind (wie war das noch mit den Zwergen-Mulireitern? *fg*)

Und wenn man dann zum Beispiel gegen den Slaneeshkult von Lakai spielt und der dann noch Chaos-Gargoyles drinnen hat, die Angst verursachen oder was weiß ich was noch, dann is ma seine Kriegsmaschinen in der zweiten Runde aufgrund der Angstüberzahl los und weil man sowieso zu langsam zum reagieren ist, ist dann das Spiel mehr oder weniger gelaufen...

Anders gesehen find ich die No-Outnumbering-Regel selbst recht heftig, aber als Zwergenspieler würd ich sie dennoch begrüßen.

Angreifende Bergwerker und plänkelnde Slayer würd ich auch ganz nett finden.

Und die Musketen abzuschwächen find ich ehrlich gesagt auch egal, wenn obrige Regeln zu tragen kommen (obwohl ich mich dann frag wer dann überhaupt noch Musketenschützen einsetzen wird?)

ma wieso bekommen meine HE keine Verbesserungen wie W4 und bessere Rüstung oder doch gleich eine "Hochelfenhöllenfeuersalvenkanone"

Naja, spätestens wenn wir Zwerge Kavallerie haben und Skaven die mutigsten Helden der alten Welt sind, werden auch Hochelfen so trainiert sein, dass sie W4 haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

mMn nach könnte das Musketengerücht auch so verstanden werden, dass Zwerge das Move and Shoot mit Musketen evtl. grundsätzlich behalten, und es nur in dem Fall einbüßen, dass sie auf etwas in halber Reichweite schießen, und den +1 auf TW beanspruchen können möchten...

Womit es kein erzwungenes Einbüßen wäre, sondern eine Option, die die Einheit nützen kann oder auch nicht...

Die anderen fände ich zwar hart, aber stilecht und gut.

Man könnte vielleicht im Ausgleich dazu hier und da ein paar Punktkosten anheben. (nicht gerade Bergwerker, aber vielleicht Einheiten, die speziell vom Outnumbering-Gerücht profitieren würden).
      Ich glaube eher dass es sich bei den "Gerüchten" um Versuche einer Adaptiereung des Zwergenarmeebuchs handelt wie es etwa für die DE auf Druchhi.net der fall war.

Es gibt allerdings Gerüchte dass nach dem Lustriabuch eine Art Bergbuch kommen könnte, mit Zwerge gegen Goblins. Quelle sollte angeblich ein GW-HQ Mitarbeiter sein...aber wer weiß.

Was mir bei obiger Diskussion auffällt ist dass recht viele "interessante" Meinungen auftauchen. Zwerge sind nicht konkurenzfähig, können nur mit KMs gewinnen und so weiter. Kann ich mich überhaupt nix davon anschließen.
      Zwerge haben das eine oder andere Problem im armeebuch aber in summe sind sie gut. einziges wirkliches problem ist ihre bewegung, die aber hintergrundbedingt ist.
      cheers
      tom
      To follow the immenant 'Lustria' book, Which deals with battles in the jungle and the conflict of the lizardmen and clan pestilens, GW will be releasing the next in the series which will deal with the mountains and Dwarves against goblins. Excellent.

Before I tell you what this means, I will reveal my source. Only earlier today, I had a casual chat with a man from GW head office. He is a rep., and was in the local Hobby shop dealing with it's owner (who is a friend of mine).

Naturally, I had a good complain about the state of the current dwarf plastic (which are ridiculously malformed). Anyway, there are going to be brand new plastics for us, changes in movement and probably some sort of mobile unit. Something cart or steam engine based he said. There will also be new plastic goblins including a dwarf trapped inside a wickerman!

I hope this has been of interest.

Cheers,
      D.

aus bugmans, wie reliable das auch immer sein mag. auf der einen seite würde es sinn machen dass sie auch in whfb eine serie machen, die sich mit verschiedenen schlachtplätzen (und geländen), so wie bei 40k , beschäftigen.
      cheers
      tom
      nein ich weiß es nicht. ich glaube nicht dass es jemand wirklich genau weiß. heuer sicher nicht mehr und nächstes jahr? naja ich denke nicht dass nach SoC und Lustria auch der nächste sommer WHFB gehören wird...eher 40k.

was sie mit herr der ringe machen werden ist für mich ein rätsel. vielleicht versuchen sie das was eigenes, Ähnliches (so wie mit auenland).
      ich würde sagen frühling/herbst 2006..ist aber nur eine vermutung.
      cheers
      tom