Tauglich :D oder :(

Tauglich :D oder :(

Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder weinen soll:
      Nach der Stellung (gestern und heute vormittag) wurde ich als tauglich befunden..

Einerseits freu ich mich in gewisser Weise sogar aufs Heer und vor allem das ich pumpergsund bin , andererseits weint das andere auge , dass ich somit wieder ein Studienjahr später beginnen muss :(

naja , was solls: Ab Herbst 2006 zieh ich nach Klosterneuburg in die Kaserne (vorasussichtlich) :D

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      naja....wirds schon ned so schlimm werde *gg*

ich bin auch als tauglich befunden worden...feru mich auch schon irgendwie drauf....möcht die erfahrung einfach mal gemacht haben

Das mit dem Studieren is na türlich blöd...aber afaik sinds eh nur mehr 6 Monate GWD....insofern auch zu überstehen ;)
      Skarsnik wrote
      :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
      Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
      Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
      wie schon gesagt: das Heer selber , schreckt mich nicht , eher die Zeit die ich dadurch verliere..

auch wenns "nur" 6 monate GWD sind , im sommersemester erst einsteigen ins studium geht in den seltensten Fällen gut..

IMo ist das Heer ja eine erfahrung die ein "Mann" gemahct haben muss :P

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Naja, hab ja kA wies bei euch in wien und Umgebung is, aber bei uns musst dir schon den halben Körper wegsprengen um untauglich zu sein, die nehmen echt jeden ;) (von 40 Leut vielleicht 1 oder 2 Untaugliche)

Mich inklusive, hab mich aber von dem Verein losgesagt und werd Zivi.....
      Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau
      Zuerst tauglich
      dann bei Augenuntersuchung (man kriegt ja freundlicherweise vom Bund ne Brille) für untauglich erklärt worden ... nach 8 Tagen Dienst ... :baby: AAAAAAARRRRGHHH!!

Und ich hatte geplant, beim Bund zu bleiben und dann dort meine Matura nachholen ...
      Original von René
      Nein ist es nicht, trotzdem geht die Zeit vorbei, auch wenn es verlorene Zeit ist.

Naja, das kommt immer drauf an was man für sich selbst dabei rausholt.

Disziplin, den Unterschied zwischen Kameradschaft und Freundschaft, den Umgang mit Menschen die man nicht leiden kann aber mit denen man trotzdem auskommen muss zb.

(ja ich weiß, dazu habt ihr das Bundesheer nicht gebraucht, das habt ihr alles schon gewusst ;) )

Und natürlich die körperliche Ertüchtigung und eventuelle Ausbildungen die man beim BH macht (Sanitäter, Panzerfahrer, Funker, Scharfschütze etc.etc.)

Wie gesagt, es kommt auf die Einstellung drauf an mit der man hineingeht, wer will kann auch was fürs Leben lernen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      @Lakai

Wieso nach Klosterneuburg????

Is für dich als Grazer ja ein bissi ein breiter Weg, da musst dich ja freiwillig melden, sonst kommst dort ja garnicht hin.

Als Steierer wirst du sonst ja nur im Raum Steiermark, Ostkärnten und Südburgenland eingesetzt.
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Original von ULTRAMAR

Naja, das kommt immer drauf an was man für sich selbst dabei rausholt.

Disziplin, den Unterschied zwischen Kameradschaft und Freundschaft, den Umgang mit Menschen die man nicht leiden kann aber mit denen man trotzdem auskommen muss zb.

(ja ich weiß, dazu habt ihr das Bundesheer nicht gebraucht, das habt ihr alles schon gewusst ;) )

Und natürlich die körperliche Ertüchtigung und eventuelle Ausbildungen die man beim BH macht (Sanitäter, Panzerfahrer, Funker, Scharfschütze etc.etc.)

Wie gesagt, es kommt auf die Einstellung drauf an mit der man hineingeht, wer will kann auch was fürs Leben lernen.

Stimmt schon, nur ich halte halt nicht viel davon, wenn man mich zu einer Arbeit zwingt die ich weder machen will noch dass ich dazu geeignet bin.
      Außerdem brauch ich das Heer sicher nicht um meine Persönlichkeit zu bilden. Man kann aus allem was rausholen, aus manchen aber mehr ;-).

Wer zum Heer will soll hingehen, ich halte ja nicht die gesamte organisation für sinnlos, nur meine Mitarbeit dort wäre sinnlos gewesen.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Original von ULTRAMAR

*gähn* ....nix für ungut, is nur spass ;) ;) ;) ;)

Original von René
      Stimmt schon, nur ich halte halt nicht viel davon, wenn man mich zu einer Arbeit zwingt die ich weder machen will noch dass ich dazu geeignet bin.
      Außerdem brauch ich das Heer sicher nicht um meine Persönlichkeit zu bilden. Man kann aus allem was rausholen, aus manchen aber mehr ;-).

Wer zum Heer will soll hingehen, ich halte ja nicht die gesamte organisation für sinnlos, nur meine Mitarbeit dort wäre sinnlos gewesen.

seit dem letzten thread über das thema weiss ich dass man das NIRGENDS so gut lernt wie beim heer ;) ;) ;) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

Nicht das ich lästern möchte, aber ein paar Bekannten von mir hätte es bestimmt nicht geschadet, wenn sie beim Bund gelandet wären.
      Mal ordentlich sauber machen lernen, und wie man sich und seine Kleidung in nem ANNEHMBAREN Zustand hält, das hätte ihnen bestimmt nicht geschadet.

Sicher, nach der ABA (Allgemeinen Basis-Ausbildung, wird sogar abgefragt) ist für die meisten tote Hose, es sei denn man landet bei den Panzern (das macht noch Spass :D :rolleyes:), Grenadieren, Funkern, ... es gibt Trupps, denen wird nicht langweilig, die haben Arbeit. Es gibt aber genügend andere Trupps, die haben kaum was zu tun und denen ist dann entsprechend langweilig ... :O *schnarch*

Das StG 77 ist ein 5,56mm Sturmgewehr mit starrer Verriegelung, das ...
      den Rest wirst schon noch selber lernen.

Ich als OÖ wurde nach St. Blö... Pölten geschickt ... dem Bund ist es relativ egal, hauptsache du bist pünktlich angetreten.
      naja
      ich hoff mal dass ich entweder als untauglich durchgehe...... (was es leida net spieln wird fürchte ich ;()

oder dass ich überall so super werte habe dass sie mir nahe legen ob ich nicht luftwaffe gehn könnte (einzige interessante am Heer :D)

aber solche werte werd i leida ah net haben.........

naja so werd i wohl zivi gehn ........
      Tauglichkeit hat mit Gesundheit weniger zu tun als man annhmen sollte. Die einzigen Untauglichne, die ich kenne sind allesamt auch die spotlichsten - die Beurteilung erfolgt eben nicht nur nach - äh -ojektiven Kriterien sondern - nun ja. Wirst schon sehen, die ganzen wirklich bedienten und bladen wirst in der Kaserne wieder treffen :D

Wenn du ein denkender Menschb bist, weird die bei der Grundausbildung erts einmal ordentlich das Gesicht runterfallen. Dass sowas in unserem Staate erlaubt ist, ist eigentlich eine Frchheit. Andererseits ist mir die allgemeine Wehrpflicht immer noch um Vieles lieber als ein Berufsheer, also muss man das wohl im Kauf nehmen. Ansonsten wirst du hauptsächlich Zeit totschlagen lernen und einige äußerst skurrile Persönlichkeiten in Gestalt deiner Vorgesetzten kennenlernen. Unglaublich wieviel Bier ein Mensch an einem Tag sufen kann.
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
      Mein Beileid... Mein Bruder is seit 5 Tagen eingezogen und schon a halbates Wrack... Hättest bloß den Psychiater verarscht!!! Der drittbeste Wissenschaftler des Jahrhunderts hat es so gemacht, hat dadurch nicht in die Normandie müssen und hat lediglich an der Atombombe arbeiten müssen!

Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
      Original von loge
      Tauglichkeit hat mit Gesundheit weniger zu tun als man annhmen sollte.

Mit Gesundheit schon, mit Sportlichkeit nicht. Ein Schulkollege von damals war untauglich wegen eines Bandscheibenproblems... und hat aktiv Basketball gespielt in der 1. Mannschaft eines bekannten Vereins.

Naja, er hatte halt das Glück gute Atteste zu haben.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.