Nachrücken im Nahkampf.....knifflige Frage...

      RE: Nachrücken im Nahkampf.....knifflige Frage...

      Original von Claus
      Soweit so gut. Die 2 Streitwägen kassieren die Aufpralltreffer wobei einer hops geht und der andere nur 1 Stärke 5 Treffer kassiert.


      entweder hast du dich verschrieben, oder ihr habt es falsch gespielt: die treffer haben eine stärke von 6...

      ich würde auch sagen, dass der streitwagen nachrückt, allerdings ohne treffer zu kassieren...

      edit: die treffer (also die 2W6) gehen denke ich auf die einheit und nicht auf jeden streitwagen einzeln...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

      kouran: jo was man denkt und was fakten sind, sind 2 verschiedene paar schuhe....

      es steht nirgends genau da wer wann wie nachrücken muss also kannst du nicht sagen meins is falsch und deins is richtig nur weils dir besser paßt...

      wir könnten beide unrecht haben ;)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

      (Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      *HM* na ja Ruffy... aber Bewegen ist Bewegen, denn wenn ich den Prinzen in der magiephase durch den Wald bewege, nehme ich doch schwer an, dass er auch den Schaden nehmen muss... oder?

      Also ganz so einfach ist dieser knifflige Fall eben nicht und eben auch nicht durch dezidierte Regelstellen zu lösen, sprich man sollte sich auf eine für beide akzeptable Lösung einigen oder den berühmten Würfel werfen...

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele