Eine neue Geschichte

Eine neue Geschichte

Nabend,

Einen Titel für diese Geschichte habe ich noch nicht da sie noch nicht einmal fertig ist.

Nach langer Zeit mal wieder etwas von mir.

Hier ein kleiner ausschnitt ich will bitte Kritik hören :O :D.

Das Gras war an diesen Morgen saftig Grün da es am Vorabend geregnet hatte, der Tau hing den Halmen herunter und es wehte eine leichte Briese die durch die Bäume rund um die Wiese ging. Die Sonne schien gerade aufgewacht zu sein da ihre Wärme noch nicht bedrückend war aber doch konnte man schon ahnen, dass es ein heißer Tag werden sollte.

Das Gras drückte sich langsam hinunter als Zwei Thunderhawk´s der Blood Angel Space Marines aufsetzten und sich die Ladeluke langsam öffnete. Kommandant Reugus war diese Art des ?Planeten Ankommens? nicht vertraut da er bis zu diesen Einsatz nur Kampfeinsätze mit Drop Pods hatte und so fragte er sich ob dies nicht zu Laut war um einen Überraschungsangriff war, doch man hatte ihm versichert das sie weit genug vom Einsatzort landen würden.

Als sich die Luke des Schiffes vollkommen geöffnet hatte zischten ein paar Ventrile die das einrasten dieser zu kundgaben. Die Space Marines samt ihren Servorüstungen begannen sich zu bewegen und man hörte das Metallene Geräusch als sie einen Schritt nach den anderen machten.

Hinter ihnen hörte man Ketten die sich in Bewegung setzten, es waren die Ketten eines Land Raiders wie es einen in jeden Thunderhawk gab. Als die Space Marines mit samt ihrer Ausrüstung und den zwei Landraiders am Boden waren knackte es kurz und die Luken der Thunderhawks begannen sich schließen, als diese einrasteten hörte man die Triebwerke aufheulen und die zwei Monströsen Fluggeräte in die Ferne fliegen.
      was ich damit meine ist, das ist wie die Rückseite eines Buches: es soll lust auf das Buch machen, aber man kann ihn nicht wirklich kritisieren.

Aber wenn du die Meinung über das bisherige haben möchtest :
      von 5 Noten eine 3

Begründung:
      Zwei Absätze mit dem gleichen Beginn : Das Gras
      Bei diesem Post steht man noch völlig im Dunkeln,
      das einzige was ich weiß ist, dass er einen überraschungsangriff geben wird (weiß aber nicht wann, wo , warum) und das der Kommandant Reugus heißt, das anführt und das er 2 Land Raider mit hat.

Ansonsten ganz in Ordnung
      Die 3 dünnsten Bücher der Welt:

"deutsche Witze"

"engliche Kochkunst"

"italienische Heldensagen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dreadnought“ ()

Wie wäre es wenn du ihm Parataxe und Hypotaxe erklärst anstatt ihm einfach nur die Wörter hinzuknallen??

Also von mir - meine Kritik.

Schreibs im Word - dann sind mal 90% der Rechtschreibfehler weg.

Du beschreibst zwar sehr bildhaft - aber mir fehlt die Spannung.

Man kommt sich wie ein Außenstehender einer unterzivilisierten Welt vor, der das Ganze zwar sieht, aber sich nichts dabei denkt.
      Gerade da würden einem Gefühle kommen wie Bedrohung oder Angst.

Denn wenn diese Streitmacht in deinem Vorgarten landet - läßt das niemanden kalt .

So eine Landung ist außerdem kein Kinderspiel - da gibt es tausend Sachen, die schief gehen können.

Fallwinde, klemmende Schotts, Triebwerksversager, plötzliches Feindfeuer.
      Der Pilot rechnet damit, auch wenn er Johnny Cool "alles im Griff" ist.

Und was ist den Marines? Was geht in ihnen vor?
      Aus welcher Sicht möchtest du das schreiben? Aus der Sicht der Marines oder eines Außenstehenden?

Bin schon auf deine Überarbeitung gespannt! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Was in den Marines vorgeht will ich bei der Landung noch nicht sagen und deswegen habe ich für sie noch keine Emotionen hin geschrieben, aber die anderen verbesserungsvorschläge nehme ich mir gerne zu herzen, danke.

P.S: es ist auch kein fremder Planet dazu wird aber auch noch später eingegangen.

MfG
      Ettl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ettl“ ()

Hier ne "kleine" verbesserung. ich bitte um Kritik:

Das Gras war an diesen Morgen saftig Grün da es am Vorabend geregnet hatte, der Tau hing den Halmen herunter und es wehte eine leichte Briese die durch die Bäume rund um die Wiese ging. Die Sonne schien gerade aufgewacht zu sein da ihre Wärme noch nicht bedrückend war aber doch konnte man schon ahnen, dass es ein heißer Tag werden sollte.
      Die Tiere in dieser Gegend waren gerade aufgewacht und schon mussten sie laufen, denn ein lautes Geräusch verschreckte sie. Zwei Riesige furchteregende Fluggeräte näherten sich, sie waren aus Stahl und den Space Marines näher als ?Thunderhawk? bekannt. Jeder der dieses Fluggerät sag wusste es würde bald ein furchtbares Blutbad angerichtet werden.

Die Piloten versuchten die Meisterwerke der Ingeneurskunst ruhig zu halten als sie zum landen ansetzten. Je näher sie kamen des so niedriger wurde das Gras bis es schlussendlich gänzlich am Boden gedrückt war. ?Hammer 1, hier ist Hammer 2 ich versuche zu landen, bleiben sie daweil oben bis mein Schiff ausgeladen ist, Over?
      ?Roger Hammer 2? ertönte es der Anlage des Schiffes. Melus der Pilot des Hammer 1 war eine kleine dünne Gestalt mit wenig grauen Haaren am Kopf, sein Gesicht war mit Zahlreichen Wunden von ehemaligen Kämpfen versehen. Er hatte ein Mulmiges Gefühl im Magen, da dies sein erster Landeversuch mit einen Realen Thunderhawk war, bisher hatte er es nur im Simulator geübt, doch dies fast immer Perfekt. Er diente das Imperium zuvor als Ingenieur der Imperialen Armee und kam durch einen glücklichen Zufall an diese Ehre. Nach Jahre lange Erfahrung mit Leman Russ Panzer wurde er auf den Planeten Konor stationiert. Dort war zu selben Zeit ein Space Marine Mechanicus stationiert, in seiner Freizeit schaute Melus diesen sehr viel bei der Arbeit zu und studierte was dieser Meister des Handwerkes mit den Maschinen machte. Als er dann wieder zurück nach Macharia kam nutze er das Wissen das ihm dort vermittelt wurde. Kommandant Reugus Astes Segum, ein Space Marine der anscheinend schon viele Schlachten hinter sich hatte da sein Gesicht, mit zahlreichen Narben ausgeschmückt war, sah ihm bei der Arbeit zu und bewunderte dessen Fleiß und Wagemut bei Ausführungen von verschiedenen Techniken. Kommandant Reugus fragte kurz danach ob Reugus sich seinen Space Marines anschließen solle, als Thunderhawk Pilot. Dieses Angebot konnte er doch nicht ablehnen und so nahm er es begeistert an und trainierte von da an 2 Jahre ein solches Fluggerät zu steuern und zu Reparieren, Er hielt den Steuerknüppel fest in seiner schwitzigen Hand als er sein Schiff auf den Boden zu bewegte. Langsam aber sicher bewegte sich dieses riesige Metall Flieger auf den Boden zu als plötzlich eine Rote Lampe anging. ?Sir, Triebwerk 3 ist ausgefallen, die anderen 2 machen es auch nicht mehr lange sie sollten sich beeilen?, ?Ich weis Jeff, ich bin schon dabei?, nun stand Melus unter druck, Schweißperlen rannten ihm die Stirn herunter und seine Hand wurde noch Schwitziger, das Fluggerät war nun noch schwerer in der Luft zu halten. ? Sir, wenn wir jetzt landen kann es noch gut gehen, wenn wir noch warten sehe ich ein kleines Problem mit den Triebwerken!?, ? Erzähl mir etwas neues, wenn es geht etwas zum lachen bitte?. Er war nun fest entschlossen diesen Vogel runter zu bekommen. ? Durchsage an alle! Es könnte jetzt unter umständen etwas Ruckelig werden da wir eine kleine Notlandung einlegen, Ruhig bleiben und überall festhalten wo es eurer Meinung nachgeht?. Nun Setzte er zur Finalen Landung an, er wusste das er etwas zu schnell war um sie Perfekt hin zu bekommen, aber in diesen Schiff waren ja auch nicht irgendwelche weichliche Imperiale, nein es waren Space Marines und von diesen konnte man schon erwarten das sie etwas ruckeln aushalten konnten. Sie würden zwar nicht sagen ? Gut gemacht Junge!?, aber dennoch nicht Kampfunfähig sein. ? Los geht?s Jeff, hier kommen wir, wir das Imperium!!!!?, ? Sir, ja, Sir!?. Die Kufen des Thunderhawks rammten sich nun Tief in die Erde des Planeten. ? Meine Damen und Herren wir sind nun Sicher auf diesen Planeten gelandet, bitte nehmen sie ihre Position bei der Aussteigluke ein?, ein breites Grinsen verbreitete sich auf Meluses Gesicht.
      Schon a bissl besser, aber nur ein bissl :D

Du hast dir zwar die worte von Tielner zu herzen genommen, aber zu sehr.
      1.)z.B.: mit dem Piloten: du hast gesagt, dass er noch nie einen realen TH geflogen hat, jetzt muss er schon beim ersten Mal mit einem ausgefallenem Triebwerk kämpfen...

2.) Soweit ich weiß, landet man auf den Kufen und die Kufen rammen sich dabei nicht in den Boden, sonst wäre jeder Fluglandeplatz von Helikoptern (auf der Wiese) der reinste Gatschhaufen.

3.) Space Marines sind Space Marines und kämpfen für den Imperator, aber soweit ich weiß gibt es eine eigene Partei die sich das Imperium nennt.

4.) Zahlen:
      ?Sir, Triebwerk 3 ist ausgefallen, die anderen 2 machen es auch nicht mehr lange

die anderen beiden und nach lange gehört sich ein Beistrich, was mich zu 5. bringt.

5.) Die Beistriche: manchmal setzt du garkeine, manchmal zu viele und achte auf deine Sätze:
      ...anscheinend schon viele Schlachten hinter sich hatte da sein Gesicht, mit zahlreichen Narben ausgeschmückt war, sah ihm bei der Arbeit zu und bewunderte dessen Fleiß und Wagemut bei Ausführungen von verschiedenen Techniken.

zwischen dem "Gesicht" und "mit zahlreich Narben" gehört kein Beistrich, wenn da vor dem "da" und bei dem ",sah ihm bei der arbeit zu"-> Er sah ihm bei der arbeit zu...
      Ich weiß, dass das zusammengehört, aber es würde besser klingen, wenn du das ein bisschen mystischer erklärst:
      Kommander ... hatte schon viele Schlachten hinter sich gehabt, was man an seinen zahlreichen Narben ablesen konnte, usw.

6.) Groß-/Kleinschreibung

Kling vielleicht schlimm, ist es aber nicht... :D
      Die 3 dünnsten Bücher der Welt:

"deutsche Witze"

"engliche Kochkunst"

"italienische Heldensagen"
      1) Warum nicht so kommt Spannung auf ^^.

2) Es war ja auch eine Harte Landung oder nicht? 1 Triebwerk weg und die anderen 2 machen es auch nicht mehr lange und du willste ne glatte landung machen? :D

Denn rest werde ich mir zu Herzen nehmen.

MfG
      Ettl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ettl“ ()

irgendwie hat mich das motiviert, an meiner Geschichte weiter zu schreiben, statt das Modell weiter zu bemalen ...

soll keine Kritik sein.

Ich kann mich den vorherig genannten Punkten nur anschließen.
      Nicht übertreiben. Ich persönlich hab den Eindruck, bei meinen letzten Teilen über- bzw. untertrieben zu haben.

zu 1. Wenn er das erste mal einen TH fliegt, ist er entweder kein SM (denn jeder von denen ist locker über 100 Jahre alt), oder so grün hinter den Ohren, dass er zu den Weißblechen gehört.
      Wichtigstes Stichwort: Fantastischer Realismus.
      Versuch nicht nur deine Geschichte aus dem 40k-Universum zu schildern, versuche auch dich in die Chars rein zu versetzen.
      Ich mag den Imperial Armour ... warum wohl? :rolleyes:
      Die Imperiale Navy ist genauso groß wie die Armee ... man stellt Space Marines keine Neulinge zur Seite, damit würde man riskieren sich lächerlich zu machen. Den SMs stellt man die 'besten' Männer und Frauen zur Seite die man hat, um den Jungs zu beweißen, dass man auch sein Bestes gibt, um dem Imperator zu dienen.
      So fasse ich das mit meinem Verständnis für 'fantastischen Realismus im 40k-Universum' auf. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
      Original von Ettl
      Hier ne "kleine" verbesserung. ich bitte um Kritik:

Das Gras war an diesen Morgen saftig Grün da es am Vorabend geregnet hatte, der Tau hing den Halmen herunter und es wehte eine leichte Briese die durch die Bäume rund um die Wiese ging.

Naja mir gefällt an sich diese Schreibweise nicht (genauso lasse ich mich da gerne wie schon Segara meinte ines besseren Belehren)

Ich würd es pers. zu umschreiben:

"Am Vorabend brachen die Wolken und morgens hing nun vom saftigen Grün der Tau hinab und dieser wog im Wind bei jeder leichten Brise die über die bewachsene Ebene bließ."

Nicht das ich hier mich beweisen möchte wollt ich dir damit nur zeigen das Stilmittel wie "da" oder "hatte" einfach stilistisch sich schlecht anhören und den ganzen zusammenhang zerstören die Sätze müssen fließen in der Beschreibung von Landschaften. Besonders Vorbildlich macht das Segara mit seinem "Imperialen Schwachsinn". Meine Version ist kein Musterbeispiel und füge es auch nicht ein es soll nur auf ein bestimmtes Thema hinweisen und allgemein ist es auch nicht besonders gut. (Lies die leiden des jungen werters göthe hat es drauf mit der Beschreibung von Gefühlen und Eindrücken in altdeutsch)
      Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli. OviD
      naja aber wenn man die leiden des jungen werter liest klar sind sie in hochdeutsch nur wie er spricht ist halt immernoch die sprache des späten 18jhd. und also in der jetzigen version wird "jetzt" immernoch "itzt" (glaub ich wird so geschrieben) geschrieben
      Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli. OviD