Necrons-Hilfe!

Necrons-Hilfe!

Tja, ich nerv' euch mal wieder mit einer Armeewunsch von mir ;). Wie in meinem anderen Thread zur Eldarliste bereits erklärt möchte ich Warhammer 40k anfangen. Da ich im Fantasy ja auch Untote (Vampire) spiele habe ich mir von Nightbringer einen Necronkodex geben lassen und ich muss sagen, dass ich ziemlich angetan bin und mir das ganze eher anfängerfreundlich vorkommt (wenige Modelle, einfache Bemalung, ich komme wieder...!-Regelung und gute Rüstung die den einen oder anderen taktischen Pazer anfänglich verzeihen dürften, usw.)
      Der langen Rede kurzer Sinn: Ich brauche eine möglichst bärtige Liste bzw. möglichst bärteige Strategietipps für einen absoluten 40k N00b (mich ;) )

Ein paar Fragen:
      brauche ich bei 1250 P. (mal zum Anfangen) einen Monolithen bzw. ist dieser bei einer so geringen Größe umsonst?

Welche Größe sollten Necronkriegereinheiten haben, damit sie einigermaßen effizient aber auch einigermaßen gut zu kaufen sind (mit anderen Worten wäre es gut wenn ich nicht für 1, 2 Modelle eine weitere Box kaufen müsste ;) )
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragonrage“ ()

Tja, bei Necrons geh ich zumindest mal von folgender Rechnung aus:

Necronlord 100P
      2x 10 Necronkrieger 360 P
      = 460 Punkte weg

und nun können wir uns dem Rest widmen :), ist leider so durch die teuren Standard und nur nur 1 HQ ist meist 1/3 oder in deinem Fall noch mehr von den Punkten weg.

Ohne Refragtor geht ein guter Lord nicht aus dem Haus (40 P)
      Ohne leichte Destruktoren würde ICH nie aus dem Haus gehen, vielleicht sogar 2 Trupps, dazu noch ein Mono und du hast die 1250 Punkte auch schon fast verbraten :)

Bei 1250 Punkten würde ich folgendermaßen aufstellen:
      Lord Regenerator und Schleier 200
      2xKrieger 360
      Mono 235
      2x4 Desturktoren