Elfen ohne Magie...
-
-
Ich bin Vampirspieler, und auch ich würde gegen HE nicht auf Necrarch setzen... ehrlich keine gute Idee.. Sie halten sich wahrscheinlich besser als so manch anderer im Magierduell... aber im Endeffekt können sie den HE nicht das Wasser reichen...Murphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
Hmm, die letzten beiden Beiträge waren... konstruktiv war es aufjedenfall net. (und mir kommen so ein paar böse gedanken)
Ich weiß nciht ob ich irgendwas falsch mache, wenn ich Hochelfen spiele, aber ich habe noch nie durch Magie gewonnen, wirklich noch nie.
Entscheidend waren immer die Bogenschützen und die Manövrierfähigkeit.
Ich habe leider keine Speerschleudern und darum bestand meine Artillerie vorwiegend nur aus 20 Bogenschützen, 5 Schattenkriegern und 5 Grenzreitern. Der Rest waren 2 Reitereinheiten (aus je 5 modellen) und magiern. Die Bogenschützen haben so ziemlich alles fertig gemacht und die Ritter haben alles platt gemacht... die magier waren zierde! Die Überlegung ob ich vielleicht nur Kavallerie oder Bogenschützen spielen sollte drängt sich mir auf, warf ich aber wieder, wenn dann beides gleichzeitig. Hochelfen Kavallerie is sehr gut, aber pass auf, dass sie nicht durhc Mörser verloren geht.
Damit du nicht von einer Magierarmee zur Strecke gebracht wirst pack dir doch Gegenstände wie Feueramulett, Bannstein (naja), Amulett der reinigenden Flamme, banner des Weltensteindrachens, Banner des Arkanen Schutzes und Umhang des Lehrmeisters.
Kommandant: Prinz mit Talisman von Saphery, Stern von Hoeth, Magiebannende Spruchrolle (und volle nicht magische Ausrüstung)
Held1: Armeestandarte mit Banner des Weltensteindrachens.
Held2: Umhang des Lehrmeisters und verzauberters Schild
Held3: Amulett der Reinigenden Flamme, Schutztalisman und Helm des Glücks
Silberhelme1: angeführt von Kommandant und Kriegsbanner
Silberhelme2: angeführt von Armeestandarte
Silberhelme3: angeführt von Held2
Silberhelme4: angeführt von Held3
Drachenprinzen: mit Banner des Arkanen Schutzes und Champion mit Feueramulett
Grenzreiter: mit Herold Speeren und Bögen.
Alle Regimenter haben die volle Ausrüstung, bestehen aus 7 Modellen (Drachenprinzen 8, Grenzreiter 5), und haben haben volle Kommandoeinheit sofern nicht anders angegeben. Charaktere tragen alles schwere Rüstung, Lanze schild, Schlachtross und Harnisch (Außer Armeestandarte und Lehrmeister).
Jetzt habe ich aber noch 15 Punkte übernaja vielleicht ein Musiker für die grenzreiter.
Das einzige Regiment dass sich irgendwie sorgen machen muss um Magie is das Regiment vom Kommandanten, aber der kann ja selber bannen. Und ja ich weiß, dass Feueramulett dem Champ net viel bringt, aber so wird das regiment fast immun gegen magie und das Amulett der reingenden Flamme ist für den Held effektiver.
leer
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0